Lennies Orkze...

Hallo zusammen,

ich habe mich nach meinem ersten Malversuch jetzt mal über meinen ersten BR-Trupp Orkze hergemacht und möchte hier so nach und nach meine Fochtschritte posten... so das in diesem Forum OK ist... wenn nicht, verschiebts bitte entsprechend.

Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, usw. sind gerne gesehen und ausdrücklich erwünscht!!! 🙂

(Der Boss da oben existiert übrigens nimmer... habe mich "damals" über die Fehler beim Schattieren der Haut geärgert und wollte ihn entfärben, ums nochmal vernünftig zu machen... das ist mit Pinselreiniger leider leicht schiefgegangen... *grmpf*... naja, wieder was gelernt... nächstes mal versuch ichs mal mit Bremsflüssigkeit...)

So denn,
angefangen habe ich ganz "normal" mit Haut (Orkhide Shade), dunklem Leder (Scorched Brown) und hellerem Leder (Calthan Brown) für Riemen, etc.

Bei dem abgebildeten Stand sind bereits je eine "Nachbesserungsrunde" in Scorched Brown und Calthan Brown enthalten, um unsaubere oder schlicht vergessene Bereiche zu korrigieren.

Viele Grüße und danke schonmal für eure Antworten,

Lenny

P.S.:
Ich spare mir bei den nächsten drei bis sieben Beiträgen einfach mal Anrede und Gruß... finde das bisserl albern, wenn die Beiträge so direkt hintereinander wegkommen... 😉

Im nächsten Schritt habe ich auf die Bereiche mit dunklem Leder verdünntes Bestial Brown "lasiert", um einen schön "gebrauchten" Look hinzubekommen...

Während das im nassen Zustand noch okay ausgesehen hat, hab ich bei den trockenen Minis dann aber doch gedacht "f*ck... das hättste vielleicht vorher mal ausprobieren sollen..." *ggg*

Hiho,

naja... das sind die ersten 20 Boyz, 5 Bosse und ein Whaagboss, die ich sozusagen "in Serie" bemale...

Ich hab' hier noch so einen Satz BR-Orks, eine Streitmachtbox, 5 weitere
Bosse, 40 Grotze, 10 Panzaknakkaz usw. rumfliegen, die alle noch bemalt
werden wollen.

Ich schätz' mal, dass ich da noch genug Gelegenheit zum variieren
bekommen werd'... 😉

Viele Grüße,

Lenny

Ich wollte eigentlich das Verhältnis an der Einzelminiatur hervorheben, wie wäre es wenn du da variieren würdest, denn Tausept-Ochre für Zähne...
Ich denke das geht ein wenig besser,, ausserdem solltest du vielleicht darüber nachdenken die Grundfarbe und Akzente ein wenig mehr miteinande rzu verbinden, die beissen sich ein wenig, vlt mischt du da ein wenig BRaun mit rein oder wählst etwas passenderes 🙂
Braun akzentuiere ich ganz gerne mit einem Mix aus Scorchend-Brown und Bleached Bone 🙂
Ein Denkanstoss meinerseits^^