40k Leonas' Däsat Räyderz (Vater&Sohn Orks Projekt)

Bora

Regelkenner
Moderator
28. Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
1. Einleitung

Liebe GW-FW Community,

mein Sohn ist endlich im Alter um mit dem Hobby anzufangen, aus eigenem Antrieb wollte er Malen und Basteln, obwohl bei mir seit Jahren Pause ist - denke mal der Hobbykeller trägt dazu bei. Als Armee hat er sich Orks ausgesucht.

Das Projekt wird wahrscheinlich ein Armeeaufbau im Schneckentempo, denn Leonas (mein Sohn) lernt ja noch die Basics.

Er macht sich aber wirklich gut und er hat verstanden, dass er klein anfangen muss und sich dann zu den größeren Modellen vorarbeitet.

Zum spielen muss er erst Lesen lernen, was aber wohl bald soweit ist 😀

Wenn alles gut läuft, kann er irgendwann den Thread übernehmen und selber weitermachen, mal sehen wie es läuft.

Ich bitte um motivierende Kommentare im Hinblick auf die gemischten Malfertigkeiten dieses Gemeinschaftsprojektes :-D

Gruß,
Leonas & Bora

4. Pile of Shame (noch verpackte Modelle)

1 Warboss
1 Beast Boss
1 Ghazkull (ArtelW)
20 Ork Boyz
10 Grotz + Treiber
3 GrunzaReita + Boss
3 Meganobz
1 Deff Dread
3 Deffkopta
1 Bubblechukka (GHAMAK)
1 Trukk (GHAMAK)
3 Killa Kans + Boss (GHAMAK)
10 Stormboyz + Boss (GHAMAK)
10 Kommandos + Boss (GHAMAK)

Zuletzt bearbeitet:
Begonnen hat alles mit ein paar Eldar Guardians zum stecken die ich ihm geschenkt habe...

2023-02-10 17.14.21.jpg

Wochen später beim "Speicher aufräumen" fand er eine 1992er 2nd Edition StarterBox von Warhammer 40k, im Originalzustand...

2023-02-15 20.12.09.jpeg

2023-02-15 20.12.29.jpeg

Die 20 Ork Boyz und 40 Grotz hat er sich daraufhin in Abstimmung mit mir angeeignet und gleich zusammen gebaut und angefangen zu bemalen!

Der erste Trupp war begonnen, mit meiner alten Citadel Malstation, uralten Pinseln undviel Energie begannt er den ersten Trupp Boys nach seinem Wunsch Farbschema zu bemalen. Danach zeigt ich ihm auch wie man Bases mit Vallejo Texturmaterial oder Sand macht und Grasbüschel anklebt - gleichmal in Manufakturarbeit 20 Stück rausgehauen...

2023-03-02 18.26.11.jpg

Unsere ersten besuche im GW Store waren für ihn sehr aufschlussreich, er magt es anderen beim SPielen zuzuschauen und über die unterschiedlichen Fraktionen zu fachsimpeln ;-)
2023-03-18 13.28.12.jpg

In diesem Zusammenhang muss ich mal ne Lanze für GW brechen - diese schienen sich ja wirklich zum positiven entwickelt zu haben. So viel Elan der Ladenleiterin und dazu noch kostenlose Minis, Probespiele, etc. alles ohne Kaufdruck.

Ork Boyz Squad 1 - WIP -

20 Ork Boyz sind nun etwa 4 Wochen nach Beginn fast fertig, sind glanzlackiert und kriegen noch eine Schicht Mattlack, dann gibt es richtige Fotos.

Bis auf die Schulterpanzer hat er die selber gemacht, fand ich schon beeindrucken für sein Alter...
Damit die in der Masse nicht so monoton wirken hat jeder ein anderes Motiv auf der Schulter, was meint ihr dazu - passt, oder nicht wirklich orkig?

2023-03-25 20.55.19.jpeg

Killa Kanz -WIP-

Hier jetzt mein Projekt, das ich selber baue und bemale. Eine Einheit Killa Kans, vom Designer GHAMAK, den ich seit Jahren auf Patreon supporte.
Habe ich nun auf dem eigenen nagelneuen Drucker produziert, ist auch eine ganz schöne Lernkurve und macht gut Spaß...

2023-03-24 10.47.21.jpg

Für den ersten Layer habe ich erstmalig Masking Putty von GS World probiert, das hatte ich vor Jahren gekauft und nicht angefasst...

Funktioniert tatsächlich super gut, klebt nicht an der Farbe und lässt sich rückstandslos entfernen ohne jegliche Probleme.

2023-03-25 20.57.18.jpeg

Als nächstes musste ich meine nicht vorhandenen "freehand" Skills abstauben... Naja da bin ich nicht mit zufrieden bei dem Schachbrettmuster. Ich schiebe es mal auf die komische Krümmung und das perspektivische Malen. Das nächste Mal zeichne ich das lieber mit Bleistift vor.

2023-03-25 22.30.46.jpg

Und soweit der Stand der Dinge:

2023-03-26 20.53.53.jpg

Zuletzt bearbeitet: