Let the Galaxyburn!

Din

Regelkenner
09. November 2009
2.398
427
19.781
39
Meine Liste von den Isarauen.

Pandemoniad of Tzeentch 1849pts

Warpflame Host

Herald of Tzeentch (1) - 45pts
1 Herald of Tzeentch: Psyker (Mastery Level 1)

Pink Horrors (10) - 90pts
10 Pink Horror

Flamers of Tzeentch (3) - 69pts
3 Flamer

3 Flamer

Exalted Flamer of Tzeentch (1) - 50pts
1 Exalted Flamer of Tzeentch

Burning Skyhost

Herald of Tzeentch (Warlord) (1) - 170pts
1 Herald of Tzeentch: Disc of Tzeentch,Psyker (Mastery Level 3),Greater Locus of Trickery,ExaltedReward

Screamers of Tzeentch (9) - 225pts
9 Screamer

Burning Chariot of Tzeentch (1) - 100pts
1 Burning Chariot of Tzeentch

Agents of Tzeentch

The Blue Scribes (1) - 81pts
1 The Blue Scribes

Im ersten Spiel hatte ich eine Reihe Panzer vor mir stehen, Punisher (drei oder so), Pask, Stormsword, eine Chimäre.
17:3 getablet in Runde 5. Der Stormsword war überraschend harmlos und die Punisher wirklich verheerend. Beschwören lief wie am schnürchen. Meine Kreischer haben nur einen Nahkampf gesehen. Leider

Spiel 2: Deathguard. Tja, die W5 FnP Jungs waren standhaft. Am ende hatte sich ein Drache, ein Havoc und der General auf Bike for den Flammen retten können. 16:4.

Spiel 3: Tau....Ewig nicht mehr gespielt. Zum Glück hat der Tau den Schwall vergessen und so sind seine großen Jungs gefallen wie die Fliegen 😀 in meiner dritten Schussphase stand noch ein Stormsurge, die Jagddrohnen und die Breitseiten. Alles andere wurde verbrannt. Der Stormsurge hat zwar gut unter den Streitwagen gewütet, aber bis dahin war alles zu spät. Mein Gegner gab in Runde drei auf. 20:0

Spiel 4: Eldar, ein Ritter, 2 Farseer auf Bike, 3*5 spinnen, 3 Hemlock in Air-Superiority, 3 Waffenbplattformen mit Monofilament und 3*Windreiter (4+4+3) Tja...S6 Beschuss ist nicht nur schlecht sondern eine Katastrophe für dieseListe. der Ritter war unsichtbar und alles andere nicht in Reichweite oder eine Warpspinne die einfach weghüpft -.-. 0:20 Sehr ärgerlich.

Spiel 5: doppel Demikompani nach White Scars. Todesstern auf Bike und die Librarian Formation. Ein Quasi permanenter unsichtbarer todesstern hat mir das Leben schwer gemacht. Leider in Runde 4 beendet, denn der Todesstern war fast down und die meisten Autos offen. Sehr Schade. das wäre noch sehr spannend geworden. sO ein 4:16. OS ist bitter böse für diese Liste.

Fazit: unglaublich mobil. Gegen S6 ist es einfach eine Katastrophe in Masse. Die Exalted Flamer sind dank Sprungtruppe echt mobil und spätestens in Runde 2 so in Position dass sich nichts mehr bewegen kann ohne in Ihre Reichweite zu kommen.
Der KReischerstern kann kleiner werden, da er aufgrund der ganzen anderne gefahren so gut wie nie als Ziel in Frage kommt. Mehr Horrors für etwas mehr Psi wäre schön. eine Reserveoption ist aktuell gesucht, oder andere Tips, was diese Liste noch Stärker macht.

Oder auch gerne Haltbarer^^

Wo ist das Problem mit der Reserveoption?

Zug 1 stellst du nur die Horrors hin und in Zug 2 schockt dann alles. Musst halt hoffen, dass genug kommt ;-). Dafür gibt es entweder die Gebäudeerweiterung mit +1 auf den Wurf oder halt die teure Variante.

Die teure Variante heißt Kairos und HdW in Oracle Formation. Wenn du die beiden verstecken kannst, kann der HdW vorfliegen, cursed earth zaubern und dann schocken 8/9 deiner Modelle in Zug 2 und das ohne Abweichung. Ist aber ein komplett anderes Listenkonzept.

Meine Liste von den Isarauen.

Pandemoniad of Tzeentch 1849pts

Warpflame Host

Herald of Tzeentch (1) - 45pts
1 Herald of Tzeentch: Psyker (Mastery Level 1)

Pink Horrors (10) - 90pts
10 Pink Horror

3 Flamer

3 Flamer

Burning Skyhost

Herald of Tzeentch (Warlord) (1) - 170pts
1 Herald of Tzeentch: Disc of Tzeentch,Psyker (Mastery Level 3),Greater Locus of Trickery,ExaltedReward

Screamers of Tzeentch (9) - 225pts
9 Screamer

Agents of Tzeentch

The Blue Scribes (1) - 81pts
1 The Blue Scribes
Finde die Liste super, vor allem wegen ihrer "Spammigkeit"😀, hab auch das ein oder andere Konzept mit 8+ Streitwagen, konnte das aber noch nicht testen.
Wenn du die Kreischer reduzierst kannst du locker einen Feuerdämonen gegen nochmal Horrors tauschen, mehr Psi gibts, wenn du den zweiten Herold aufwertest.

Die Blauen Gelehrten waren lustig...

Beobachtung vom Nebentisch. Din würfelt in Spiel 4 eine 6 auf verderbte Dämonologie, ein raunen geht durch den Gegner und ein "wohooo" begleitet das Ergebnis, Stolz wie Oskar holt sie ihren HDW aus dem Koffer und misst ab wo sie ihn platziert, Der Hdw Steht, die Abweichungswürfel fallen und der HDW schockt in die Kreischer. Naja nicht so schlimm, also Missgeschick, die 1... geknickt packt sie den HDW wieder weg, welcher gerade einmal 10 Sekunden auf dem Spielfeld war. Der Gegner nimmt das Ergebnis gekonnt gelassen zur Kenntnis, man will ja einer Frau keine Schadenfreude entgegenwerfen...

Sehr schön.

Mal angelehnt an meinen Thread.
Welche Modelle nutzt du als Exalted Flamer of Tzeentch und was als Burning Chariot of Tzeentch?
Hast du da jedesmal die Originalmodelle genommen?

Vermutlich würde ich selber neue Flamer als exalted spielen und alte als Feuerdämonen.
Dazu dann einfach noch Flamer auf Kreischern um die Streitwägen darzustellen.

Zuletzt bearbeitet: