8. Edition Lets get it started^^ [Neuling]

Naestra

Testspieler
28. Januar 2012
75
0
5.156
Hallo erstmal an alle 😛

und zwar habe ich mir mal die Völker so angeschaut und dachte mir ''Hmm die Waldelfen sehen cool aus''

bissl gegoogelt und schwupdiwup bin ich auf dieses Forum hier gestossen 😀...

Habe mir auch mal den Anfängerguide angeschaut bzw durchgelesen 😛

Dort wird die Streitmachtbox empfohlen aber hier steht eigentlich überall das Reiter in der 8ten Edi eher schwach bzw nutzlos sind 😱

Deshalb wollte ich fragen ist die Streitmachtbox sinnvoll oder lohnt es sich eher mehr 2x Boxen Dryaden und 2x Boxen Waldelfenkrieger + einen Kommandanten zu kaufen?

Es gehen Gerüchte um, dass die WElfen bald neu rauskommen. Ich würde noch ein bisschen warten. (obwohl die Krieger und Dryaden zumindest keine neuen Modelle bekommen werden)

Warte nochmal ab, was jemand anderes dazu sagt. Vielleicht weiss wer genaueres über das neue WElfen Release?!

So weit ich weiss werden zuerst die Bretonen überarbeitet und danach EVTL. die Waldelfen...

Aber wie schaut es denn aus lohnt sich die Streitmachtbox? 😛

Also ich hab sie mir geholt, ist aber schon ein paar Jahre her ;-)

Das grösste Problem ist im Moment, dass die Waldelfen keine richtigen Nahkampfblöcke haben. Die Ewige Wache gibt es momentan nur aus Zinn, und ist dementsprechend teuer. In der Sreitmachtbox hast du die Dryaden, aber die sind halt Plänkler. Gut im Nahkampf sind sie trotzdem.
Ich denke, mit der Streimacht bist du schon gar nicht so schlecht bedient, aber wenn du die Armee grossartig vergrössern willst, würde ich dann erstmal noch ein bisschen warten (also erstmal malen, dafür wirst du ja auch schon Zeit brauchen). Und dann gibt es bestimmt schon genaueres, über das Release.

Die Reiter sind zum Umlenken z.B. zu teuer, dafür solltest du Adler benutzen. Aber schaden kann es nicht, sie zu haben.

edit: Ich würde sagen, hol dir die Streitmacht (und min. 1 Helden, am besten einen Adligen [AST] und einen Zaubersänger). Aber warte nochmal andere Antworten ab, es gibt hier ein paar Leute, die wesentlich mehr Ahnung haben, als ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Streitmachtbox ist man schon gut beraten, auch wenn die Waldreiter (so gern ich sie habe) einfach Rotz sind. Aber zum Glück kann man mit ihnen noch was Sinnvolles machen, nämlich zur Wilden Jagd umbauen. Dazu gibst du ihnen einfach keine Bögen, sondern die Arme mit Speeren und Schwertern. Wer sich dann noch etwas Mühe geben will schneidet die Pfeile vom Köcher ab und befestigt Schwertgriffe dran.
Wilde Jäger sind zwar (wie Kavallerie allgemein) nicht die krassen Brecher, aber trotzdem gut zu gebrauchen.

Das wir ein neues AB bekommen werden wird schon gemunkelt, allerdings ist nicht wirklich abzusehen wann. So kamen die Vampire recht überraschend zwischen rein. Könnte also auch gut sein das WE erst in nem Jahr erscheinen, oder sogar, das unsichtbare, rosa Einhorn bewahre uns davor, den Weg der Dark Eldar gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Streitmachtbox ist man schon gut beraten, auch wenn die Waldreiter (so gern ich sie habe) einfach Rotz sind. Aber zum Glück kann man mit ihnen noch was Sinnvolles machen, nämlich zur Wilden Jagd umbauen. Dazu gibst du ihnen einfach keine Bögen, sondern die Arme mit Speeren und Schwertern. Wer sich dann noch etwas Mühe geben will schneidet die Pfeile vom Köcher ab und befestigt Schwertgriffe dran.
Wilde Jäger sind zwar (wie Kavallerie allgemein) nicht die krassen Brecher, aber trotzdem gut zu gebrauchen.

Das wir ein neues AB bekommen werden wird schon gemunkelt, allerdings ist nicht wirklich abzusehen wann. So kamen die Vampire recht überraschend zwischen rein. Könnte also auch gut sein das WE erst in nem Jahr erscheinen, oder sogar, das unsichtbare, rosa Einhorn bewahre uns davor, den Weg der Dark Eldar gehen.

Super danke 🙂...

Habe auch schon gelesen das man einfach die Reiter umbauen kann 🙂...

Bleibt wohl die billigste Variante habe gerade gesehen das die Streitmachtbox bei Wayland ''Nur'' 52euro kostet.

Habs mal durchgerechnet 2x Boxen Krieger (32 Bogenschützen) und 1x Box Dryaden (12 Dryaden)

würden so ca das gleiche kosten 5euro mehr oder so.

Wäre dann wohl doch günstiger oder? Natürlich nur wenn man die Reiter garnicht einsetzen würde

Wie sieht das eigentlich aus wie groß sind eigentlich so standardmäßig die Trupps Krieger und Dryaden?

Zuletzt bearbeitet: