40k Let's scratch! ich glaub ich hab's übertrieben: Warptalon bases

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
793
583
16.481
So! Ich hab länger nix von mir hören lassen. Das liegt unter anderem daran, dass mich mein letztes malprojekt mehr gefrustet als gefordert hat.

Ich dachte mir, dass kann ja nicht der Sinn sein und habe ersma einen cut gemacht.

Und bastel jetzt was.

Um meine chaosarmee abzurunden, brauche ich unbedingt noch raptoren.
Ich habe noch einige rückenmodule in der bitzbox.
Ein must do für mich isses die jumppacks (jp) selbst zu bauen. Hatte schon diverse mal mit kaufoptionen geliebäugelt, aber ich will meine bits veebastelm, so lets go:

Längere Zeit hab ich mich nach parts umgesehen, die als Turbinen dienen könnten. Dann habe ich mir eine einige 30k marines gekauft und mir fiel dieser Raketenwerfer ins auge:
20240214_204657.jpg


Und wie ihr sehen könnt nahm ich Abdrücke vom vorderen teil. Dabei versuchte ich diverse Mischungen aus gs und milliput. Die Abdrücke nahm ich zuerst mit blue stuff. Es sind 12 Modelle geplant, dementsprechend benötige ich 24 Turbinen. 🥵
Einige der Abdrücke sind nicht true to Form, aber das find ich gerade spannend.

Auch wichtig für dieses peojekt: Jedes mal wenn ich gs übrig hatte, hab ich Schläuche gemacht mit meinem tubetool

20240214_210006.jpg


Ich nahm also ein rückenmodul Schnitt links und rechts die Filterkugeln 🤨 ab, sowie die unteren Seitenteile. Dann klebte ich 2 von den abdrücken auf. Als nächstes stellte ich fest, dass ich noch einen Oberteil für die Turbinen benötige.

Mit Erleichterung fand ich ein plastikprofil rohr.

Ich schräge sie einseitig an und klebte sie oben auf die Abdrücke.

20240214_213234.jpg

20240214_213332.jpg


Irgendwas fehlte noch zum oben Abschluss. Ich beschloss die filterkugeln zu zerteilen und den Gitter Gewebe teil oben aufzukleben.

20240214_214919.jpg


Zuvor hatte ich auf der Rückseite, die mir sehr leer erschien, eines der gs Kabel aufgeklebt.

20240214_214039.jpg


In dem style habe ich jetzt schon mal vier gebastelt. Auch wenns so ca 2 Stunden gedauert hat, hat es richtig Spaß gemacht.
Und ich hab wieder neue Lust am Hobby gefunden.

Zeitnah werd ich noch eine Skizze einstellen.
Die bases hab ich ebenfalls schon vorbereitet. Also stay tuned.
 

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
793
583
16.481
Coole Idee, tolle Umsetzung.👍
Vlt noch über den Schlauch am Rückenmodul eine Verbindung, etwa kleines rechteckiges Stück GS,vlt mit ein paar Löchern drin modellieren.Dann sieht es wie eine Verbindung zum BP aus.🤔

Ich hab noch Köpfe von bloodlettern, da werd ich noch einige Abdrücke nehmen. Die habe ich dafür angedacht, nebst Verzierungen an anderen Stellen und vllt auch als Helme etc.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
793
583
16.481
Ich find die Umsetzung schon ziemlich cool. Alleine schon, weil dir das Projekt über den Frust hinweg geholfen hat!

Vielen Dank! Ich bin jetzt schwer motiviert und freu mich auch schon aufs bemalen.
Ich weiß ich werd aufs nmm verzichten, weil das so geil es ist mich immer bis zu dem Punkt verlangsamt, dass ich nicht mehr weiter mache...Aber egal...

Mehr Modelle mit modelliermasse!!!

Hier sind die Abdrücke von den zerfleischer Köpfen:
20240223_193530.jpg


Und dann als Teil des jumppacks. Hier muss ich noch mal mit Masse ran um die mehr in das jumppack zu "integrieren"

20240223_193446.jpg


Da hier und da immer mal wieder Masse zu viel ist, habe ich beschlossen noch ein modell parallel zu bauen.
In meiner bitzbox tummeln sich noch einige 90er Jahre terminatoren, der hier ist also meine Grundlage für einen obliterator.

20240219_174938.jpg


Einige Abdrücke, Orkarme und bits später:

20240223_192808.jpg


20240223_192840.jpg


Zeitnah werd ich auch mit den raptoren selbst anfangen müssen. Hach ich freu mich!
 

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
793
583
16.481
Beeindruckend.
Was für einen Malstil hast du denn im Sinn? Dreckig-kaputt-matschig oder sauber-farbenfroh-kontrastreich oder sonst irgendwas anderes?
Mein derzeitiger malstil ist farbenfroh aber pastöß, mit Abnutzung und chipping.

Ich werd denk ich mal en bißchen mit dem craftworldstudio style experimentieren

Ninjon erklärt das hier ganz gut:

Ansonsten gehe ich heute auch noch hier ins Schloss, alte Meister angucken. Wenn ich da ne Inspiration sehe mach ich mal en Foto.
 

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
793
583
16.481
Hier mal ein kleines Update!
Mittlerweile sind alle 12 jetpacks fertig.

20240303_214004.jpg


Es sind 8 von 12 Raptoren in Position, es fehlt hier und da noch modeliermasse, aber es geht gut voran. Auch der obliterator ist bald grundierbereit.

20240303_213843.jpg
20240303_213858.jpg

20240303_213911.jpg


Bei einem Blick in meine bitzbox entdeckte ich noch wh30k e-klauen. Das gab den anstoß für 5 warptalons.

Mein gs neigt sich langsam dem Ende.
 

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
793
583
16.481
... falsche Jahreszeit.😟
Zu Halloween hätte ich dir die Spinnennetze die es da gibt empfohlen, die kann man besser mit Farbe und Sprühkleber bearbeiten als Watte.😁
Aber vllt ist das ja was.😁

Ich hab jetzt Watte und trockene wet wipes als Grundlage fürs base benutzt um ne Grund Struktur zu bekommen. Das mit dem kleber ist super!
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
793
583
16.481
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67