Dark Angels Letzte Chance für meine Dark Angels

Agnostic

Erwählter
06. September 2006
582
1.164
15.841
40
habe bisjetzt mehere spiele mit meinen DA's gemacht und überzeugt haben sie NIE wirklich... hatte welche mit tak drin, war ned doll, viele termis....naja ging. weis atm nicht wie ich sie aufstellen kann das es funktioniert.

meine idee für den letzten versuch(werden dann sonst reine bastel armee):

er wird gespielt 2on2 4k auf jeder seite

meine 2000 punkte:

Sammael

6 bikes, faust, 2 melter, tornado
6 bikes, faust, 2 melter, tornado

5 termis, stuka
5 termis, stuka
5 termis, stuka

Cybot, Plasmakanone, schw. flammer, kapsel
Cybot, Plasmakanone, schw. flammer, kapsel

damit wollte ich es nochmal versuchen, mehr ravewing, weniger deathwing, spiele sonst gerne mal mit 6 termitrups und 6 bikes, dazu bisschen HQ und cybots

zur verfügung stehen mir:

termi(op,scrip)belial, op mit sprung, kompaniemeister
30 tak (3 pw, 4 pk,3 rak)
5 scouts mit rak
30 termis mit stuka/flammer/cyclon
12 bikes mit 2 fäusten und 4 meltern
2 tornados
sammael
2 vindies
2 cyliban preds( pk+2 syn pw)
1 des pred
2 kapseln
tech mit servoharnisch und 2 servis
inqui mit 2 schwebo, 2 akolythen und 2 mystikern
10 inquigards mit 2 pw/melter und rhino

vielleicht hat wer nen guten tip 😉

Wie wärs mal ne Gefechtskompanie zu spielen? Funktioniert wunderbar. 2 Takt. mit E-Faust, Plasma werfer und Kanone. Dazu Devas mit 4 Rak und Sprungtrupp mit E-Faust. Dann noch ein Pred mit Maschka ScheBo und Vindicator. Dann kann man noch Rhinos, Termis oder Bikes einbauen. Funktioniert wunderbar. Selbst auf dem GT08 hab ich damit meine Punkte reingeholt auch wenn ich noch keine große Erfahrung mit DA und SM im allgemeinen gehabt habe. Das Geheimnis liegt in der Masse geparrt mit jeder Menge Firepower. In meinem Freundeskreis haue ich mit denen jede Armee um und Tuniertauglich scheinen sie ja auch zu sein. Beim nächsten Tunier kommen meine DA in so einer Kombi auf jeden Fall wieder mit.😀

Doublewing ist mMn eh nicht so toll da jedes verlorene Modell ziemlich weh tut. Zwei Cybots wie in Deiner Liste halte ich auch nicht gerade für gefährlich. Außer bei Fun spielen matürlich.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem vorschlag würde meine idee so aussehen:

Termi scriptor

5 termis mit stuka (fäuste/stubo)
5 termis mit stuka (fäuste/stubo)
5 termis mit stuka (4 klauen + stuka/hamma)
(gehen ja nur 3 oder 1 termitrup 2 sind dumm)

10 Taktische, Pw,Pk, E-faust (#1 mit faust+pw #2 mit PK)
10 Taktische, Pw,Pk, E-faust (#1 mit faust+pw #2 mit PK)

6 Bikes mit E-faust und 2 melter (#1 Faust+2 bikes #2 bike+2 melter)

Vindicator
vindicator
5 devas mit 3 rak

sind 1995 pkt

Zu wenig Modelle. Als HQ einen Kompaniemeister nehmen mit Sprungmodul. Maximal 5 Termis mitnehmen, die reißen nicht so viel und können mal schnell weg sein. Bikes habe ich auch immer in der Kombi eingesetzt und sie haben mich bis auf ein Spiel immer enttäuscht und nie ihre Punkte reingeholt. Diue Devas müssen unbedingt ein 10er Trupp sein, da sie sonst sofort zerschossen werden und nicht der Versuchung nachgeben nach Kampftruppregel aufzustellen bei Takt. und Devas. Die sind sonst schnell weg. Wenn man die als 10er aufstellt beißt sich jeder Gegner daran die Zähne aus. Glaubs mir. Ein 10er Sprungtrupp fehlt noch um einen Gegenangriff zu starten wenn Du angegriffen wirst. Die Jungs wirken wunder. Letztens habe ich mit denen + Kompaniemeister einen 10er Trupp Khorne Berserker und 10 CSM umgehauen. Okay bei mir hat am Ende nur noch der Seargeant mit E-Faust überlebt aber seine Verluste waren viel größer. Ein Vindi reicht Du brauchst unterschiedliche Waffensysteme ein Pred für 100 P. mit SchweBo, Maschka, Sturmbolter ist der absolute Killer gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge. Achja ein Speeder mit Sturmkanone und Multimelter/ ScheBo kommt auch immer gut.

naja hab das gllück pech, das sich meine gegner auf dosen, necs, kapsel wölfe, soros und chaoten beschränken.

würde schon gerne 3 termi trups spielen, da meine mal als deathwing gerade wegen den termis gedacht war. dazu muss ich zwingend die bikes mitnehmen, damit ich punktgenau lande....

stürmer grübel ich atm auch drüber nach, nur die finanzkraft reicht ned da erstmal sammael und 6 bikes kommen.

und statt dem kompaniemeister mit sprungmodul, würde ich sowieso eher den ordensprister bevorzugen, schon alleine wegen den wiederholbaren trefferwürfen in der ersten cc phase (falls ich angreife)

Vermutlich hast du 4x mit verschiedenen Aufstellungen gespielt. Aus Erfahrungen kann ich sagen, man muß seine Truppen kennen, um zu gewinnen. Fange doch erstmal kleine Spiele an und lerne die Stärken deiner einzelnen Truppen kennen. Nur Einheiten aufzustellen von denen im Forum behauptet wird, sie sollen das Beste im Codex sein reicht eben nicht, man muss sie auch klug koordinieren können.

Ich kann mich da ColdBloodGods Ausführungen weitestgehend anschließen. Meine DarkAngels Gefechtskompanie kann auch meist sehr gut mithalten, allein durch ihre Masse. Hab normalerweise 4 taktische 10er-Trupps am Start, die ich allerdings in der Regel schon in Kampftrupps aufsplitte. Ein Teil mobil im Rhino und der andere Teil hinten als Waffenplattform. Aber das kann man sicher Situations- und Gegnerbedingt variieren. Doublewing oder Deathwing hat mich dagegen nie so recht überzeugt.

Mit dem Deathwing habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, halte ihn aber für sehr stylisch und plane mir auch einen aufzubauen. Ich bin auch ein Fan von Termis halte sie aber, für sagen wir mal grenzwertig. Ich selbst habe bis jetzt nur einen Trupp Termis und entweder versagen sie völlig oder hauen alles um und holen ihre Punkte locker rein. Das Problem ist halt, dass ich mich auf die nicht wirklich verlassen kann und wenn mal pech mit den Rüstungswürfen hat oder die dumm aufstellt ärgert man sich das die tollen Termis weg sind.

Der Ordenspriester ist sicher auch eine gute Variante für einen Sprungtrupp und ich werde mir auch noch einen dafür zulegen bei Gelegenheit. Den Kompaniemeister nehme ich gerne, weil er die Moral meiner Truppen erhöht was ziemlich wichtig ist, wenn man eine Gefechtskompanie spielt. Da nehme ich es gerne in kauf, dass er nicht die Nahkampfvorteile eines OP hat.

Vielleicht solltest du mal zwischendurch mal mehr auf Taktische Truppen setzen, weil Deine Gegner das nicht von Dir erwarten und dann mal wieder mehr Termis einsetzen wenn sie nicht damit rechnen. Wenn ich als gegner weiß das mein Gegenspieler ständig 3 Trupps Termis einsetzt kann ich mich sehr gut darauf einstellen. Termis halte ich nur für gut wenn der Gegner nicht damit rechnet. Ich glaube dann haut auch der Deathwing ziemlich rein, weil der Gegner nicht alles mit DS 2 Waffen vollgeknallt hat und mit mehr Masse statt Klasse gerechnet hat.

Mein Tipp ist Spiel unberechenbar dann kann man zwischendurch auch mal mit dem Deathwing den Gegner böse überraschen und ihm eins reinwürgen. So werde ich jedenfalls meinen zukünftigen DW einsetzen.

unberechenbar bin ich eh 😉 bei unseren 2on2 matches wissen sie nicht ober ich eldar, DA oder sm spiele geschweide denn wie. bei 1000p kommen noch tau dazu. daran liegt nicht das porb. glaube es ist eher das prob das ichj zu viele 1ner würfel 😉

denke werde mal eine "vanilla" liste spielen:

Termiscriptor mit wut der alten
kommandotrup mit 2 stuka

4x 6 tak mit pw/pk

2x cybot lk/rak

2x vindi
1x 6 devas mit 3 rak

2x tornado
5er sprung mit Faust und 2 pp
Op mit e-klauenpaar

alles auf 2k punkte da ich weis das meine gegener auf mich zukommen wollen.

denn mit der fülle an feuerkraft rechnen sie nicht und über die flanke werden 2 LS und der hüpfer kommen

Für den Fall dass das hier noch irgendwer liest. Als wichtigsten Punkt in meinen Augen ist erstmal die Diskussionsbasis zu betrachten. 2 gegen 2 Spiele sind nicht repräsentativ wie gut oder schlecht eine Armee ist. Erfahrungsgemäß läuft sowas nie ausgeglichen da aus irgendwelchen (mysteriösen 😛) Gründen immer Armeen auf einer Seite kämpfen die ihre Nachteile gegenseitig ausgleichen.

Du solltest erstmal ein paar Spiele 1 gegen 1 machen. Außerdem kommt noch hinzu das einige Armeen ab gewissen Punktgrößen dazu neigen unausgeglichen zu werden. GW sagt selber das sie bei 40K die Codizies für Spiele um die 1500 Pkt. balancen.

Wenn du einige Spiele gemacht hast wirst du schon merken welche Einheiten gut funktioniert haben und welche eher nicht. Vielleicht bekommst du dann einen anderen Eindruck wie gut oder schlecht deine Marines sind!