Letzten Doktrinenpunkt vergeben (Scharfschützen)

Skaw

Blisterschnorrer
18. September 2003
492
72
17.341
ME
Hiho zusammen.

Ich hatte ne lange Zeit mit dem spielen, aufgrund von Gegnermangel, aufgehört. Bin aber gerade dabei meine Soldaten wieder für den Kampf zu motivieren. Bei der Doktrinenwahl stecke ich nun allerdings in einer Zwickmühle. Vom Hintergrund her gibts in meinem Regiment einiges an Scharfschützen, die Frage ist nur, wie ich diese am sinnvollsten Darstelle. Über "leichte Infanterie" könnte ich zwar in allen Trupps nen Scharfschützen reinsetzen, bezweifle aber ob sich der verlust der schweren Waffen dafür lohnt in irgend einer weise lohnt. :blink:
Immerhin sollen die jungs Hintergrudntechnisch kämpfen und nicht einfach nur stylisch sterben. 😎

Damit würden dann nur noch Spezialwaffentrupps und Halblingsscharfschützen zur Auswahl stehen. Da ich aber nur noch 1 Doktrinenpunkt über habe, kann ich nur eines von beiden zurückkaufen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. <_<
Da ich aber halt Spieltechnisch etwas raus bin, hoffe ich das ihr mir da ein paar gute Tipps geben könnt, was sich derzeit auf dem Schlachtfeld mehr lohnen würde.

auch wenn ich im Moment keine der Modelle einsetze kann ich zu folgendem raten:

1) leichte Infanterie:

ich sag einfach mal : Tu dir das nicht an ;-) so gut sind die scharfschützenwaffen nicht

2) Spezialwaffentrupps:

Wenn du die mit Sprengladungen Meltern o.Ä. ausrüstest und schockst dann sind die ziemlich fies, mit Scharfschützengewehren sind die aber mMn zu teuer und du bekommst nur 3 gewehre auf 6 mann.

3) Halblinge:

ergo die beste Wahl wenn man sniper einsetzen möchte. Nimm einfach normale Soldaten mit Scharfschützengewehren und setze sie nach halblingregeln ein.

Hoffe dir geholfen zu haben 🙂 Wenn jmd. anderer Meinung ist, ich lass mich gerne zum besseren belehren.