Leuchtendes gelbes Plasma ?

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
Hi,
Ich habe angefangen meine CF zu bemalen und nunja, wie soll ich es sagen, sie gefallen mir recht gut, aber es fehlt irgendetwas, die Rde ist zuerst mal vom Schema. Reinheitssiegel, Augen und sowas sind noch nicht bemalt!
Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören, vorallem wie ihr sie verbessern würdet!
Ich glaube es fehlen die Kampfschäden, aber einfach ein paar Einschusslöcher in die glänzend reine Mini, würde vielleicht alles verderben! Sollte ich mit Erdfarben drüberbürsten um die Basis für Kampfschäden zu schaffen?

Hier erst mal die Bilder:
Anhang anzeigen 88484
Anhang anzeigen 88485
Anhang anzeigen 88486
Anhang anzeigen 88487
Natürlich hoffe ich auch, dass sie gefallen finden!

Zuletzt bearbeitet:
Gelbes Plasma?

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Hi, Ich melde mich mal wieder mit einer Frage. Mich stört immer noch etwas, dass es im Paintmaster kein KFKA gibt, das wäre nämlich öfters ziemlich nützlich. Nun ändere ich den Titel eines meiner Threads und fahre fort.

Meine CF von oben geben zumindest mal ein gutes Ambiente. Ich würde gerne ein leuchtendes gelbes Palsma für eben jene Crimson Fists malen. Das Plasma soll für Kanonen, Werfer und Pistolen verwendet werden.

Ich bitte hiermit um Tipps für die richtige Farbwahl. Ich denke an eine stufenweise Durchschmischung von sunburst yellow und iyanden darksun und einem anderen gelblichen Braunton wie desert yellow oder bubonic brown. Tipps an dieser Stelle würden mich brennend interessieren.

In erster Linie jedoch suche ich nach einem Tutorial für das leuchtende Plasma. Da ich sicher weiß, dass ich nicht die richtigen Worte dafür finden werde hier ein paar Beispiele. Das Ziel ist es das Plasma auf den Rest der Waffe leuchten zu lassen. Hierzu habe ich natürlich schon viel recherchiert, aber für mich nichts brauchbares gefunden. Ich habe auch schon einige Tests durchgeführt allerdings haperte es immer an der Leuchtkraft, Bürsten hat nicht funktioniert, Schichten auch nicht.

Beispiele:
mad matt`s BT
bvf4yn8x22v55kkw4.jpg

Midian`s
PlasmaCannon.jpg

Ich werde noch ein paar andere Beispiele suchen und hoffen, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank bereits im Vorraus!

In erster Linie jedoch suche ich nach einem Tutorial für das leuchtende Plasma. Da ich sicher weiß, dass ich nicht die richtigen Worte dafür finden werde hier ein paar Beispiele. Das Ziel ist es das Plasma auf den Rest der Waffe leuchten zu lassen. Hierzu habe ich natürlich schon viel recherchiert, aber für mich nichts brauchbares gefunden. Ich habe auch schon einige Tests durchgeführt allerdings haperte es immer an der Leuchtkraft, Bürsten hat nicht funktioniert, Schichten auch nicht.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dir jetzt etwas zu sagen, was du schon weisst, aber man kann ja nie wissen...

Die Technik nach der du suchst heißt "Object Source Lighting" (OSL). Hier ein Tutorial dazu:

http://blog.brushthralls.com/?page_id=1916

Wenn du nach diesem Begriff suchst, solltest du eigentlich brauchbare Quellen finden.

Ich bin schon auf dieses OSL gestoßen, die Suchergebnisse zeigten nur, dass bei OSL Tutorials meistens das ganze Modell leuchtet, ich hätte nur genre ein etwas dezenters Leuchten und suche nach der Methode.

Meine Waffen sind alle silber bemalt. Manchmal spiele ich gedanklich damit vorher den Leuchtbereich schwarz zu grundieren, ein andermal silber zu lassen. In den Versuchen scheitere ich and er methode. Beim Bürsten sieht es nicht nach Leuchten aus und beim sehr wässrigen Malen, liegt der schwerpunkt eher in den Vertiefungen.

Vielelicht muss ich einfach mal die Urheber dieser Bilder um Rat fragen.....

Bin aber für jegliche Art von Vorschlag weiterhin zugänglich.