Leutnant von Hauer

FAUST.

Codexleser
26. Juni 2006
335
0
7.061
34
www.faust-miniatures.de
Es ist vollbracht endich ist diese Arsch Geige fertig!!!!
.... Oh ich meinte die wunderschöne Miniatur... :lol:
Naja ich kann nicht viel sagen nur das er Weiß Grundiert wurde und mir einen neuen Meilenstein in meiner bemalstandart besetzt hat. Auch habe ich versucht Rost zu malen (mit Mettalics). Da bei habe ich für mich das malen mit mettalic Farben neu entdeckt......
Über Kritk wäre ich froh und über Kommentare auch! 😀
leutnantvonhauer2tefrontansichtkh2.jpg

leutnantvonhauerpanoramaimagejo0.jpg

Die Bilder haben leider einen starken gelbstich. Ich hab mir mal erlaubt etwas mit PS zu spielen:

bla.jpg

Ist vielleicht nicht ganz optimal geworden, aber ich finde man erkennt einiges besser. 🙂
Dein Rosteffekt ist dir leider etwas misslungen, wie ich finde, da er sich extrem mit dem Gold beißt.
Das Metall ist auch sonst nicht sonderlich schattiert, abgesehen mal von dem Rost.
Das Gold ist etwas zu stark akzentuiert dadurch hebt sich das ganze sehr schwach vom Metall ab.
Beim Metall hast du denk ich mal das selbe Zeug genommen wie beim Gold für Rost bzw. die Schattierungen beim Gold.
Sehr unglücklich gelaufen.
Hier in einem anderen Thread wird gerade über Rosteffekte diskutiert, da kannst du dir bestimmt ein paar Tipps holen.
Der Griff der Boltpistole ist etwas schmierig geworden, wirkt etwa so als ob dir Farben in einander verlaufen wären. Da hättest du einen dunkleren Braunton für das Holster der Pistole nehmen sollen.
Was mir auch nicht so zusagt ist, dass die Kleidung 2 Farbig zu sein scheint. Die Mütze und der linke Schuh (von der Miniatur aus gesehen). Dafür ist das Gesichtum so besser geworden, sehr gut. 😱
Trotz all dem eine sehr nette Miniatur, dein Auftraggeber kann sich freuen. 😉

mfg Nurgles Seuche

Der weiß wirklich zu gefallen, ABER: die stiefel sind irgendwie zu hell - passen nicht so recht mMn, was dunkleres sähe sicher besser aus, auch weil sie wie Banana Boots wirken, die eher Wüstenkrieger tragen könnten, aber keine Schneetruppen... Und etwas viel gold - evtl wirkt das nur auf den Bildern so, aber Schwert und Pistole sind zu golden mit zu wenig abwechslung. Ansonsten schnieke-fein und vorallem schön sauber!

kleiner Witz am Rande: Wenn Sido oder sonst ein Rapper ein Kettenschwert und eine Boltpistole hätte, dann wären es genau DIESE Goldstücke : )

ROST: Das ist mein Stichwort 😀
Versuchs mal auf meine Weise (so lass ich alle meine Ork Fahrzeuge rosten)
bemale die Metallteile zuerst mit Tin Bitz. Bürste dann mit Boltgun Metal trocken (so dass nur noch leichte Stellen Tin Bitz durchsickern). Tupfe dann mit einem relatif trockenem Pinsel( nicht so trocken wie beim trockenbürsten)mit Vermin Brown auf die Stelle auf. Es muss aber getupft sein,also viele kleinere "tröpfchen" anstelle eines großen dicken Fleckens (das macht am Ende einen besseren Rosteffekt).Wenn dies getrocknet ist, mach die selbe Prozedur mit Blazing Orange (es sollte jedoch weniger Farbe auf dem Pindsel sein als bei dem Vermin Brown.) .Du musst dabei aufpassen,dass die Farben gespränkelt sind und dass die Farbe die dadrunter ist noch zu sehen ist. Zum Abschluß nimmst du ganz normal Boltgun Metal und ziehst damit die Kanten nach.Letztendlich tupfst du die Roststellen nochmals mit Boltgun Metal... du erhälst dadurch ein rötlich,braunes Silber und es sieht so aus als sei das Silber gerade am abplatzen.
hier mal ein nettes Beispiel wie das Ergebnis aussehen könnte (ach mein geliebter demolisator ^^) Bild Quali ist zwar doch recht schlecht,aber ich denke man sollte erkennen wovon ich rede 😉

Die Mini selber ist sehr schön bemalt. Die Akzente gefallen mir da sie nicht zu kräftig sind. Die Haut sieht auch sehr gut aus!
Vielleicht könntest du die goldene Verzierung an der Weste ummalen, indem es die selbe Farbe erhält wie die Rüstung, ich kann mir auch vorstellen,dass dies gut aussehen würde.

Gruß
da Revoluzza