Level 1 Infanterie

Kasdagier

Testspieler
05. April 2012
78
0
5.096
www.kosim-welt.de.tc
Ich würde gerne für meine Dust tactivs Truppen Infanterie mit Panzerwert 1 basteln. Hat jemand eine Ahnung wie man das regelkonform umsetzen kann ?

- Anzahl der Miniaturen im Squad ? Ich würde 7 nehmen.
- Punktekosten ? Hat jemand vielleicht soetwas wie eine grobe Formel
- Vorschläge welchen Hersteller man nehmen könnte ? Von der größe passende Figuren
- Bewaffnung ? Karabiner, MP, Messer, Handgranaten. Panzerschreck und MG ?

Was meint Ihr ?

Hm, ich würde mir ne ähnlich oder schwach ausgerüstete AC2 Einheit nehmen und anhand dessen rumprobieren. Wenn man sich z.B. die Chinese Volunteers anschaut, die kosten 12 Punkte mit Knife & Grenade und Agile. Ziehe Agil ab und ersetze die Nahkampfbewaffnung mit Knife, kommst du ca. auf 10 Punkte. Ich denke eine AC1 Einheit mit Grundbewaffnung (ohne MG, etc.) mit 7 Modellen wäre für 8-9 Punkte wohl gerechtfertigt (Schlechtere Rüstung, mehr Leben, mehr Schüsse)

Anhand dessen addierst du jetzt einfach hoch, wie z.B. bei den Battle Grenadiers. Wenn du die zu Panzer Killer aufrüstest, bekommst du ja auch für 1 Punkt mehr eine Spezialwaffe, die eine Standardwaffe ersetzt. Ähnlich würde ich es hier auch machen. Und dann einfach mal testen ob´s passt.

wenn sie in ein Feld passen, würde ich auch 8,9 ode 10 nehmen. Mann muss sich dann nur über den output gedanken machen. zB indem man ihnen schlechtere Waffen in die Hand drückt, als das Standartmaschinengewehr. Ich denke da an das gleiche Profil, allerdings mit Reload. Ich würde die für 10-15 AP mitnehmen.