Level 1 / Level 2

Danke, die beiden Tests kannte ich schon.

Hast du es selbst gespielt? Mich würde interessieren wie lange man die Regeln studieren muss, um es intensiv zu spielen und wie lange das Überlegen im Spiel dauert, sprich wieviele Faktoren man berücksichtigen muss.

Es hört sich im ersten Moment sowohl abschreckend komplex aber auch interessant an. 🙂

Ja, ich habe es selbst gespielt.
Wir haben jeder erstmal eine vorgefertigte Gruppe aus dem Buch genommen und dann ohne Expertenregeln gespielt, das Buch vorher einmal durchgelesen.

Bereits das 2. Spiel ging schon relativ flüssig, ohne viel nachzuschlagen (außer so Dinge wie Waffentabellen natürlich).

Als wir die Regeln dann verinnerlicht hatten, haben wir eigene Gruppen erstellt und uns die Expertenregeln vorgenommen. Klar, da gibt es dann sehr viel zu beachten und es dauert auch seine Zeit, aber das macht auch den Reiz aus und man muss ja auch nicht sofort *alle* Expertenregeln nutzen.

Soll heissen, wenn man Schritt für Schritt weitergeht, dann bleibt das Spiel übersichtlich und macht eine Menge Spaß, weil es auch eine ordentliche Spielgeschwindigkeit hat.