Level 7

Des wurde vorgestellt ist aber noch nicht im Handel angekommen.

Es soll ab dem Sep 19, 2012 verfügbar sein.

Eine Deutsche Version ist bis auf weiteres nicht geplant.

Meine Meinung zu dem Spiel:

Für den Preis ne Frechheit. fast 60€ für ein Spiel mit PAPPAUFSTELLERN ne danke dann lieber Descent 2nd Edition oder auf Battle for Alabaster warten das bald in der Post sein sollte.

PP hätte das Geld das sie in den komischen Film gesteckt haben lieber in Minis investieren sollen. Immerhin sind sie einer der größten Amerikanischen Figurenhersteller.

Alle Infos die ich davon bisher darüber bekommen konnte... lassen einen am Kopf kratzen.

Der Preis ist dafür zu hoch, bei der Konkurrenz bekommt man dafür schon Plastikfiguren in nicht grade schlechter Qualität. Der Film ist nett, aber wenn man bedenkt, dass Matt dafür extra nach LA gezogen ist und jetzt PP aus der Ferne leitet und er von einem großen Franchise redet, dann war das wohl weniger ein Trailer für das Spiel als ein erster Testlauf für einen Film (Monsterpocalypsefilm war j auch schon mal geplant). Und da beginnt bei mir die Alarmsirene zu schrillen, vor allem da der Abspann fast noch länger als der Teaser ist.

Die letzten Bilder zeigen übrigens das fertige Spiel, zwar auf Pappe aufgezogen, da noch nicht fertig produziert und man trotzdem das Spiel vorführen wollte, aber beim Design wird sich wohl nichts mehr ändern. Und das ist dann erschreckend. Die Pappaufsteller sinf viel zu groß dafür, dass sie so wenig Infos beinhalten und nehmen ständig die Übersicht auf die vergleichsweise kleinen Bodenplatten. Einige Karten sehen eher wie Prototypen aus denn wie fertige Designs. Die Spielfiguren haben nur Zahlencodes und keine Namen, was es dem Spieler nicht grad erleichtert sich mit ihnen zu identifizieren. Und was man bisher vom Gameplay sah ist jetzt auch nicht grad sonderlich neu. Und irgendetwas Neues sollte man auch haben, wenn man gegen starke Komkurrenz wie Sedition Wars, Space Hulk, Descent, Pandora, etc. antritt. Die Lüftungsschächte als Bewegungsmöglichkeit sind jetzt auch nicht so neu.

Oder kurz gefasst: Zu spät, zu teuer, zu wenig Neues.

aber wie kommt ihr denn auf 60€ es stehen da doch 60$??? Oo

1:1 ist leider der übliche Wechselkurs, haben die bei den Warmachine Sachen z.B. auch so gemacht.

Ich fand das Spiel von der Idee her bisher auch sehr interessant, aber wenn es für den Preis wirklich nur Pappaufsteller gibt, dann wars das für mich wohl.
Ich gehe mal davon aus, dass man das auf der diesjährigen Spiel in Essen anspielen kann, da schau ich mir das mal live an...

Man darf nie vergessen das US Preise immer ohne Steuern sind (da die Amerikaner verschiedene Mehrwertsteuern haben.

In Deutschland/Europa sind Preise aber mit Steuern. Der Einfachheit halber ist Dollarpreis deshalb oft auch gleich der Europreis.

Und das Multimedia einbinden hat bei diesem Canadischem Spiel schon nicht Funktioniert dessen Name ich grade vergessen hab.

Du meinst ExIllis?

Und Doom ist schon lange veraltet, wenn, dann nimmst du Gears of War oder Sedition Wars und was du da an Minis bekommst für dein Geld, 60-80 Euro UVP, ist teilweise hoher TT-Standard. Ist irgendwie ähnlich wie bei Schicksalspfade: Will ich Dungeoncrawl spielen hol ich mir lieber Descent, will ich mehr kämpfen, hol ich mir lieber Schlachten von Westeros. Das Spielsystem ist einfach in sich veraltet bevor es überhaupt erscheint.

Und ob es zur Spiel präsentiert wird ist noch nicht sicher, sie haben ja auch nicht alle Spiele von PP immer vorgestellt. Vor allem wenn es eh keine deutsche Übersetzung geben wird, dürfte es verdammt schwer sein es gegen die Konkurrenz die deutsche Regeln hat zu positionieren.

Das Spiel wird übrigens nur in Lizenz von PP veröffentlicht. Alle Rechte laufen auf Matt privat und nicht auf PP.

jupp,

hat aber irgendwie nicht so wirklich spass gemacht, war ganz froh das es ne Demo runde war. (hier muss man aber auch so fair sein und sagen das der Promotor das alles sehr umständlich erklärt hat)

Wenn ihr ne Demorunde machen könnt selber mal ausprobieren wenn nicht dann lieber sein lassen (Super Dungeon Explore ist auf jeden Fall witziger)