Leviathan Dread in der Death Guard?

Hi allerseits,

Ich finde die neuen Leviathan Dreads aus Kunststoff zu geil und würde sie daher gerne in der Death Guard einsetzen. Leider kenne ich aber deren Regeln nicht. Daher:

Macht das überhaupt Sinn?
Wo liegen Vor- bzw Nachteile?

Danke schonmal!

Kollege du bist im Internet! 😉

Chaos Leviathan Dreadnought - Regeln

Pack dir die Seite am besten unter deine Favoriten, denn auf dieser findeste so ziemlich alle Profile. 🙂

Wobei du, um die richtigen Strats für die Death Guard zu sehen, diesen Link brauchst.
Aber das hast du sicherlich inzwischen selbst raus gefunden
iu

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Danke für die Links. Ich bin sehr oft auf der Seite, hatte das aber mal wieder gar nicht auf dem Schirm. 😀

Allerdings kommt mir der Leviathan mit seinen "auch nur 4 Attacken", dem degenerierenden Profil und den eher nicht so stark erscheinenden Fernkampfwaffen für 220 Punkte Basis ein bisserl teuer vor. Da kann ich ja auch beinahe 2 Helbrutes stellen.

Macht der Leviathan also überhaupt Sinn?

Vergiss nicht das jeder auch noch 1 CP kostet dank Martial Legacy.
Ich habe 2 gespielt für 2 Matches bei meinen Thousand Sons und sie wahren in Ordnung aber eben nicht beeindruckend. Habe sie mit 2 Grav Waffen gespielt jeweils was nice wahr und hier und da auch geholfen hat da sie eben gegen alles gerichtet werden können.
Gerade bei den TS machen Helbrutes mehr Sinn da sie auch nen 5++ Retter bekommen und halt eben etwas günstiger sind sodass ich jetzt einfach 3 von denen spiele für 345 Punkte und kann die restlichen 95 Punkte in anderes Zeugs stecken. ?

Außer als "Distract Carnifex" und der Allround Bewaffnung sehe ich die auch nicht als ein Muß.?
Meist will der gegnerische Spieler die aber loswerden und das ist auch ein bisschen was wart.?
Persönlich tendiere ich aber auch zu HB's, die kosten keine CP und machen einen guten Job, was will man mehr.?
Optisch paßt ein schöner,umgebauter Levi natürlich super zur DG, also wenn es auf RoC hinausläuft ist er okay.

• Like
Reaktionen: sejason
Ich spiele meinen bei den Thousand Sons mit Twin Storm Cannon und Twin Volkite Calivers. Der bleibt hinten stehen, blockiert schockende Einheiten und zielt dabei auf Infantrie.
Mit seinem 2+/5++, Armour of Contempt und -1D hält der auch üblicherweise ne Weile.

Ich spiel den aber auch einfach, weil ich mein Proxymodell mag und nicht weil er effektiver ist als Helbrutes 😉

Als unter ständigen DG-Invasionen Leidender kann ich dir sagen, daß zwei Contemptoren mit Volkites, bei denen ein Buff-Knilch steht für +1 to hit für einen von den beiden und explodierende Treffer (6+), ziemlich nervig sein können.
Die Nervigkeit schwankt allerdings ...wenn da keine Mortals rauskommen, verpufft viel Schaden. Dadurch, daß sie D2 machen, sind sie in der Menge des Beschusses gegen Marines aber trotzdem nicht schlecht meiner Meinung nach.

• Like
Reaktionen: Necron666