10. Edition Leviathan Missionen?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Folgende Frage:

Ich habe mit meinen Tyraniden das sekundäre Missionsziel "Teleport Peilsender platzieren.

Kann ich in meiner Fernkampf Phase mit der Biovore eine Sporenmiene in die gegnerische Aufstellungszone schießen und dann - immer noch in der Fernkampf Phase - diese Sporenmiene auswählen, um "Teleport Peilsender platzieren" zu erfüllen.

Voraussetzung ist, dass die Sporenmiene "Eligible To Shoot" ist und in der Fernkampf Phase ausgewählt wird. Wäre doch beides erfüllt, oder?

Bedingung ist, dass deine Einheit in Frage kommt zu schießen (was nicht mehr der Fall ist, nachdem sie geschossen hat).
"Bis zum Ende deines Zuges kommt jene Einheit nicht infrage..." heißt es dann.

Also vom Wortlaut her dürfest du weder vor noch nach dem Auswählen der Einheit schießen.
Ich habe allerdings kein Tyra Dex, deswegen weiß ich nicht, ob die Sporenmine als Schussattacke zählt ?‍♂️

Okay, das habe ich falsch gelesen.
(früher waren Sporenminen nur so Dinger die zufällig übers Spielfeld treiben und explodieren, falls sie etwas treffen. Deswegen war ich wohl auch nicht davon ausgegangen, dass Sporenminen jetzt schießen können)
Sind sie immer noch, können sie immer noch nicht, aber sie sind per Rules Commentary trotzdem "Eligible to shoot" und können damit Aktionen machen.

Wüsste jetzt nicht was "frische" Sporenminen davon abhalten sollte.
Ich mein, abseits von dem massiven Sturm an Würfeln den einem der Mitspieler, vollkommen berechtigt,anschließend ins Gesicht schmeißen wird ^^

• Party
Reaktionen: Ahnenzorn