Raumflotte Gothic Lexandro druck(s)t herum...

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48
Hallo Leute!

Nachdem ich mir einen Resin Drucker zugelegt habe (Elegoo Mars 2 Pro), möchte ich hier nach und nach meine gedruckten BFG-Schiffe vorstellen.

Als erstes drei Demiurg Bastion Cruiser:

Anhänge

• 20211204_203103.jpg
    20211204_203103.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 168
Schon sehr nett für die ersten Drucke 🙂
kleiner Tipp: (war auch froh als mir das einer sagte) leg die Minis nach dem curen noch mal in warmes Wasser (so 40° rum). Da werden sie etwas weicher, und man bekommt die Supports leichter und mit weniger "Narben" ab.

Dann willkommen im zeitfressenden Hobby dass deinen Pile of Shame mehr vergrößern wird als GW das je konnte 😀

Wollte gerade italian moose empfehlen - nimmer da. Weiß da einer was?

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Italianmoose ist noch aktiv, Modelle von ihm findet man auf den einschlägigen Seiten.
Leider hat er keine Demiurg für Resin Printer bereit gehabt, nur für FDM, mit vielen glatten Flächen, um sie direkt auf der Platte drucken zu können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Sehr nett die Modelle.
Wobei ich vom fluffigen Standpunkt das Konzept von Demiurg-Eskorten etwas fragwürdig finde. ^^
Rein hintergrundmäßig sind die Kähne ja keine Kriegsschiffe, sondern deren Bergbauschiffe. Eskorten implizieren Militär/Sicherheitskärfte. Du müsstest also kreativ werden 😀
Als was willst sie denn spielen? xeno-Vessels? Oder Stand in für Tau-Eskorten?

Tja, leider gibt es nun mal keine offiziellen Demiurg Eskorten.
Ich werde die in erster Linie nutzen, um "Punktelöcher" zu stopfen, die grossen Schiffe der Demiurg sind da mit 255 bzw. 350 Punkten nicht gerade hilfreich, um z.b. eine 1.000er Liste zu bauen (2 Bastion und ein Stronghold = 860 Punkte. Dann nimmt man 3 Eskorten mit je 45 Punkten und ist bei 995).

Ich werde die in erster Linie nutzen, um "Punktelöcher" zu stopfen, die grossen Schiffe der Demiurg sind da mit 255 bzw. 350 Punkten nicht gerade hilfreich, um z.b. eine 1.000er Liste zu bauen (
1k ist bei BFG eh immer ein Gemurkse. Lieber 1,5k und ein paar Punkte in den Kommandant investiert.

• Like
Reaktionen: exilant