Lexicanum: Die zwanzig meistgesuchten Artikel

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Hier die zwanzig meistgesuchten Artikel bei der Wikipedia:

# Großer Kreuzzug (27 Verweise)
# Dritter Krieg um Armageddon (19 Verweise)
# Warpsturm (14 Verweise)
# Titanenlegion (13 Verweise)
# Todeswelt (13 Verweise)
# Delta-Klasse-Welt (13 Verweise)
# Jervis Johnson (12 Verweise)
# Plasmawerfer (12 Verweise)
# Tyranidenkrieger (11 Verweise)
# Techpriester (11 Verweise)
# Dunkles Zeitalter der Technologie (11 Verweise)
# Rick Priestley (10 Verweise)
# Großkompanie (10 Verweise)
# William King (10 Verweise)
# Waffensymbiont (9 Verweise)
# Verräterlegion (9 Verweise)
# Östliche Grenzsektoren (9 Verweise)
# Tallarn (8 Verweise)
# Zweite Gründung (8 Verweise)
# Necromunda (8 Verweise)

Zu finden hier.

Also spendet Euer Wissen und Bilder und helft denen die weniger Wissen und es nachschauen möchten. ^_^

Originally posted by Dark Scipio@31. Aug 2005 - 13:39
Also spendet Euer Wissen und Bilder und helft denen die weniger Wissen und es nachschauen möchten. ^_^
bin ich ja grundsätzlich bereit zu, bzw. habe ich auch schon getan.

es ist allerdings nicht besonders motivierend, wenn die eigenen artikel mehr oder weniger postwendend gelöscht, bzw. verschoben und umbenannt werden werden, weil dem admin-team was nicht passt

wenn ich z.b. "space marine" als suchbegriff eingebe, sollte (IMHO) auch der roman von ian watson angezeigt werden, wenn dieser aber unter "space marine - roman" eingetragen ist, findet den keine sau.
jemand, der "kaisergrenadier" oder "bluttrinker" irgendwo liest und im lexicanum nachschlägt, will (möglicherweise) auch wissen, woher diese übersetzungen kommen und nicht einfach zu "imperial fists" und "blood drinkers" umgeleitet werden.
(siehe auch meine entsprechenden diskussionsbeiträge dort (falls die nicht auch gelöscht wurden))

Originally posted by Fennias Maxim+31. Aug 2005 - 20:34 --><div class='quotetop'>ZITAT(Fennias Maxim @ 31. Aug 2005 - 20:34 )</div>
<!--QuoteBegin-Dark Scipio
@31. Aug 2005 - 19:35
Löschen können nur Administratoren beim Lexicanum. Es sind Verweise des Lexicanums.
Jo du also ich wollts jetzt wissen und habs ausprobiert. Galaxis ist jetzt weg...

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/index....f=0&oldid=12197

bzw wieder hergestellt 😉 [/b]
Du hast einfach nur den Inhalt gelöscht, nicht den Artikel. Den Inhalt kann dann ja auch jeder wiederherstellen.

Es wäre ja auch nett gewesen, wenn ihr euch direkt gemeldet hättet, Kontaktadressen sind im Lexicanum angegeben.

Gelöscht werden folgende Sachen:
Sachen von Leuten die sich nicht eingeloggt hatten, die man also weder indentifizieren noch kontaktieren und deren Artikel zuviele Fehler enthalten, so dass es einfacher ist, die Artikel zu löschen und bei Gelegenheit komplett neu zu erstellen.

Und Bezeichnungen wie Kaisergrenadiere etc. könnt ihr gerne innerhalb der zugehörigen Artikel wie in dem Fall Imperial Fists erläutern, aber nicht in eigenen Artikeln, weil das nur bereinigte und veraltete Bezeichnungen sind.

@MacB: Tja, wenn du statt dem "Artikel"-Button den "Suche"-Button verwendet hättest, würdest du auch den Roman finden (wie in jeder Wikipedia). Der "Artikel"-Button sucht nach 100% Übereinstimmung und Bücher werden zur Unterscheidung immer mit ...(Roman) gekennzeichnet.