Lexicanum - ein Warhammer Wiki

Inquisitor S.

Blisterschnorrer
21 Juli 2003
372
1
7.451
Hallo allerseits
ich möchte Euch unser Warhammer-Wiki-Projekt vorstellen, das Lexicanum https://de.lexicanum.com/
Bitte versteht das nicht als reinen Werbepost, wir sind auf der Suche nach Schreibern, Interessierten und konstruktiver Kritik für unser Projekt.

Also, worum geht es:
Das Lexicanum ist (bzw. soll werden) eine umfassende von Fans für Fans erstellte Enzyklopädie zu Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy und basiert auf der erfolgreichen Online-Wissensdatenbank Wikipedia (www.wikipedia.de). Jeder einzelne von euch hat die Möglichkeit daran mitzuwirken, denn es ist jedem gestattet neue Artikel zu schreiben und bestehende zu verbessern oder zu erweitern.
Der 40K-Bereich ist bereits offiziell eröffnet, sprich wir haben bereits angefangen, Artikel zu schreiben, als Kostprobe, wen es interessiert, hier der Link zum Artikel über Servorüstungen:
Der Fantasy Bereich sollte, wenn es keine Probleme gibt, auch bald verfügbar sein.

Sinn und Zweck ist also quasi ein zentraler Sammelpunkt für alle Informationen, die, wie ihr ja wisst, über zig Editionen, Spielsysteme und Publikationen verstreut ist.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen stehe ich zur Verfügung
MfG und danke für die Aufmerksamkeit
Inquisitor S. (Sysop Lexicanum 40K Bereich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inquisitor S.

Blisterschnorrer
21 Juli 2003
372
1
7.451
Text"spenden" sind immer gerne gesehen, allerdings fände ich es besser, wenn du es selbst einträgst, schließlich gebühren dir ja auch dir Credits für deine Arbeit.
Hm, wie würde ein solcher Artikel am besten betitelt werden... *am Kopf kratz*

EDIT: habe die Wortliste unter Sprache der Tau im Artikel Tau eingefügt.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich schreibe gerade annem ausgeweiteten Symbiontendokument :)
Derzeit ~40 Seiten (bebildert)

Müsste nur zig Stellen übersetzen, die ich so aus dem Internet hab (zudem verfüge ich leider über den englischen Tyraniden Codex 2. Edition... Wäre dankbar wenn mir jemand noch mals bestätigen könnte dass Brood Brothers mit Symbio-Kultisten übersetzt wurde ;))

Nachdem ich alles übersetzt hab, müsst ich noch mal die ganze Grammatik der Übersetzungen nachträglich korrigieren :ph34r:

Demnach wär ich nachher auch bereit da nen Artikel zu veröffentlichen ;)


btw. ein Brutlord nimmt jetzt die Vaterrolle ein? o_O
Der Symbiarch ist doch nur der erste Symbiont einer bevorstehenden Tyranideninvasion, der nachher die Armee in die Schlacht führt, nicht der erste Symbiont der einen Kult, unabhängig vom Schwarm, gründet (und somit der Symbiontenpatriarch ist)
 

Inquisitor S.

Blisterschnorrer
21 Juli 2003
372
1
7.451
@Xandros: ja, ok, müsste noch hinzugefügt werden. Allerdings sind die Texte die ich benutzt habe, eh seit Rogue Trader out of print, alles andere sind immer nur Teile oder gekürzte Ausschnitte dieser Texte.
EDIT: -> erledigt

@HiveTyrantPrometheus: Da bin ich ja mal gespannt :) Hast du auch die alten Sachen aus der Compilation (oder war es das Compendium?) verwendet?
 

Fennias Maxim

Erwählter
10 August 2003
688
0
9.621
www.sureai.de
Originally posted by Dark Scipio@26. May 2005, 21:39
So etwas war auch hier geplant.
Unter anderem von mir.

Link

Allerdings herschte mangelndes interesse und alleine wollte ich das nicht durchziehn.
Lexicanum sieht brigens sehr gut aus. Wenn du nen heissen draht hast könntest du mal Fragen ob sie ne seite mit Statistiken veröffentlichen.
-> Anz. Artikel, Besucherzahlen, Suchanfragen etc.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Originally posted by Inquisitor S.@27. May 2005, 22:28
@HiveTyrantPrometheus: Da bin ich ja mal gespannt :) Hast du auch die alten Sachen aus der Compilation (oder war es das Compendium?) verwendet?
Dass sind meine Quellen:

Space Hulk; Hintergrund und Einsätze, 1. Edition
Codex: Genestealer Cult von Tim Hucklebery, 3. Edition*
Codex: Tyranids, 2. Edition *
Codex: Tyraniden, 3. Edition
Waaargh! The Orks: Freebooterz * (Aus dem Internet)
Deutscher White Dwarf 74, Index Xenos: Symbionten
Englischer White Dwarf 114, 115 * (Aus dem Internet)
Exterminatus #2, Church Of The Fifth Generation *

Mit * sind englische Publikationen die ich zu übersetzen versuch :ph34r:
Wobei der Artikel aus dem Exterminatus wohl nicht wirklich in Erscheinung treten wird (ist zu spezifisch)
 

Inquisitor S.

Blisterschnorrer
21 Juli 2003
372
1
7.451
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du nen heissen draht hast könntest du mal Fragen ob sie ne seite mit Statistiken veröffentlichen.
-> Anz. Artikel, Besucherzahlen, Suchanfragen etc.[/b]
Naja, heiss genung jedenfalls ;) Ich werden nachfragen, kein Problem.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir ist aufgefallen, daß es keine Bilder zu den Artikeln gibt. Gibt es keine Platz zum hochladen von Bildern?[/b]
Doch gibt es, jeder registrierte bzw. eingeloggte User hat einen Hochladen-Button, allerdings sind die Regeln unter http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Lexicanum:Bilder zu beachten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dass sind meine Quellen: (...)[/b]
In der Warhammer Compilation von 1991 steht auf S.81- 115 einiges zu Genestealern

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie erstellt man eigentlich einen neuen Artikel?[/b]
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Name_des_neuen_Artikels da halt den letzten Teil durch seinen Artikel ersetzen, allerdings empfiehlt es sich auch unter http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Spezial:Wantedpages fehlende Artikel auszuspähen oder unter http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Spezial:Shortpages ausbaufähige Artikel zu nehmen.

Außerdem: IMMER einen Blick auf Formatvorlagen, Hilfe und Tutorial werfen zuerst!

EDIT:
zu Statistiken gibts folgende Seite: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Spezial:Statistics
Nicht viel, aber besser als nichts ;)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net