1. Edition Liberators - Truppgröße

Da Bases nicht zählen... (abhängig von der Gestaltung... kann man die ja übereinanderstellen) und es behindert eher die immense Größe der Miniaturen... hält Dich eigentlich nichts davon ab.

Ich bin aber der Meinung das es effektivere Einheiten gibt als die Liberator. Da ich jetzt nicht weiß wie Ihr/Du die Auswahl macht... sprich LP oder Scrolls... kann man dazu auch wenig sagen. Ja du hast damit einen Großen Block der schon ein wenig aushält und auch austeilt aber du hättest meiner Meinung nach mehr taktische Möglichkeiten wenn du kleinere Einheiten hättest (Aktivierung etc) oder eben effektivere... z.B. Prosecutoren (auch 2 LP aber weit mehr Sonderregeln etc und massiv flexibler)

Hmm... grad mal das SDK angesehen... sprich ihr spielt nach Punkten und somit ist da schon ein Vorteil für die Liberator (80 pkt) bei 10 Stück.... würde aber trotzdem für 2 5er plädieren schon aufgrund der Taktik wie auch bei einem Battleshock zb... minimiert einfach Verluste wenn mal am Schluss 3-4-5-6 Mann raus müssten so musst Du diese nur von einem kleinen Teil abziehen und nicht wegen blöder Würfe den ganzen 10er Trupp massakrieren. Ist aber nur meine Sicht der Dinge... vielleicht gibt s noch bessere Argumente die mir grad entgehen bin da ja auch gerne lernfähig.... was war denn Dein Plan dahinter?