Grey Knights Librarian und seine Psikräfte

Tzarkan247

Aushilfspinsler
08. Juli 2014
45
0
5.051
Seit gegrüßt Ordensbrüder,
Ich habe in verschiedenen Themen gelesen, das deren Librarian entweder Psikräfte aus der Dämonologie, der Prophetie oder Telepathie nutzt.
Jetzt wollte ich mal fragen:
- Welche Psikräfte-Kategorie wählt ihr?
- Habt ihr besondere Kriterien bei der wahl?
- Welche Psikräfte sind jeweils am besten und wie setzt ihr sie ggf ein?
- Sonstige Hinweise/Tipps/Meinungen

Normalerweise ist der Scriptor bei mir Stufe 3 und hat das Domina Liber Daemonica, damit ist schonmal klar: 3 mal auswürfeln + 1 Erhabene. Meist ist er noch Kriegsherr also ab und zu mal nochmal +1 Erhabene.

Pflicht sind für mich Würfe auf Prophetie und Telepathie um an die Primärkräfte zu gelangen: Kreischen und Leitender Geist sind zu gut um sie nicht mitzunehmen. Manchmal bekomme ich Unsichtbarkeit durch den Wurf auf die Telepathie, wird dann behalten und mit dem 3. auf die Telepathie erneut fürs Kreischen gewürfelt.

Ansonsten geht alles in die Erhabene Dämonologie in der Erwartung "Zuflucht" oder "Vortex der Verdammnis" zu erwürfeln. Andere Psidisziplinen besitzen zwar zum Teil gute Psikräfte, das ist aber eher Glücksabhängig und wenn man nicht gut würfelt dann kriegt man Kräfte die man seltenst oder überhaupt nicht braucht.

Ist etwas vom Gegner abhängig, wenn ich sehe das ich etwas schwach aufgestellt bin (B&B Spiele, kein Turnierumfeld) im Gegensatz zu meinem Gegner passe ich das über die Psischule an. Stehen mir Massen gegenüber, wähle ich eher Pyromantie wegen der Schablonen, habe ich viele harte Infanterie als Gegner wie Termis eher Telepathie (wegen Psionischem Kreischen und Unsichtbarkeit) wenn wenig NK-DS2 vorhanden ist oder die Dämonologie wenn viel NK-DS2 vorhanden ist (wegen Zuflucht).
Ansonsten wähle ich sehr gerne die Dämonologie, die passt eigentlich gegen alles, weil man jeden Spruch gut einsetzen kann. Selbst ein doppeltes Hammerfaust ist nützlich, sollte der Gegner eines bannen.
Leider ist die Primärkraft da recht nutzlos...aber naja