Lichtquelle oder rundum-Licht, was wirkt besser?

Direkte- oder Rundum-Lichtquelle

• Ich male sämtliche Figuren mit direkter Lichtquelle an.

Stimmen: 3 7,7%
  • Ich male meine Minis alle ich male nach der gw-anleitung an und akzenturiere nur Kanten.

Stimmen: 18 46,2%
  • Mal so-Mal so.

Stimmen: 18 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    39

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Hallo, Leute, mich würde mal interessieren wie ihr eure Minis anmalt.

Direkte Lichtquelle?
Die Teile der Mini die der Sonne zugewandt sidn werde heller bemalt als welche die der Sonen abgeneigt sind.Panzerwände werden in diesem Stil oben hell bemalt und nach untenhin immer dunkler.

Rundum Licht?
Der gw-Stil. Man akzenturiert zwar die Kanten von Rüstungen, aber sowohl jene die anch unten zeigen, als auch die die zum Licht zeigen.
Beispiel: irgendein sm aus dem codex.
Bei panzer werden nur die Kantne akzenturiert, die Flächen sind überall gleichhell.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu den Malstilen hören.
Edit: Die Dopplung in er Umfrage bitte überlesen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Omnilight ist einfacher, besser zu erklären, und fürs Spielen an sich eigentlich eher gegeignet.

Lichtquelle - auch wenn sie oben ist - ist schwerer gut hinzukriegen, aufwändiger zu malen, und kann von bischen weg aufm Tisch schnell mal blass und farblos wirken.
Andererseits ist kein qualitativ hochweitiges Modell ohne Lichtquellentechnik bemalt....

Vielleicht postet man mal gute und schlechte Beispiele als Bilder hier, dann wissen alle besser, worum es geht.

Ich male meine Minis alle ich male nach der gw-anleitung an und akzenturiere nur Kanten.

?

Sollte das nicht heißen:
Ich male meine Minis nach der gw-anleitung an und akzenturiere nur Kanten.

?

Besser wäre evtl. ich male nur Kanten an, oder mit rundum Licht, denn dabei muss man nicht zwangsläufig GW Anleitungen folgen.

Ach ja ich male auch nur Kanten

Zum testen von Farbschemata am besten nur bei Tageslicht oder entsprechenden Lampen malen.
Aber wenn man Masse zu bemalen hat, und das Schema kennt, und weiß was später dabei raus kommt, kann man auch ruhig mal bei gelben Schreibtischlicht malen 😉

EDIT: Langer Tag, kurze Nacht, sry hab mich verlesen 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Zum testen von Farbschemata am besten nur bei Tageslicht oder entsprechenden Lampen malen.
Aber wenn man Masse zu bemalen hat, und das Schema kennt, und weiß was später dabei raus kommt, kann man auch ruhig mal bei gelben Schreibtischlicht malen 😉

Sollte klar sein, aber was hat das mit der Frage zu tun? Hier wurde nicht nach der Art des Lichts gefragt sondern nach der Art der "Beleuchtung" die man malt (nicht mit der man malt)

Mein licht, zumin bei den Tau, kommt immer von Vorne

xlptbyz9.jpg

zumin an einem Fahrzeug gut zu erkennen^^