Lichtung von Loren

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
Seid gegrüßt,

Dies ist unser Vorstellthread, hier kann jeder kurz ein paar Dinge zu sich und seiner Armee sagen wie Alter, Woher, Punkzahl, wie lange bereits Waldelfen usw.

Ich mache auch mal prompt den Anfang

Name: Fabian

Alter: noch 25 :)

Woher: Aalen, liegt in BaWü

Habe so 2000 Punkte Waldelfen, davon recht wenig bemalt. Spiele Waldelfen seit September 2005 und bin ziemlich zufrieden damit. Waren im Endeffekt der ausschlaggebende Grund für mich wieder Fantasy anzufangen.
 

redbull

Regelkenner
Moderator
ich schließe mich mal an

Name : Benedikt (Ja genau wie der Papst)

Alter: 16

Wohnort Bielefeld (Kennt jeder die weltstatt deutschlands)

Warum und seid wann ich waldis spiele: ich spiele waldis seid januar 2004 und habe so um die 500P. zum teil bemalt . ich habe so m die 5000 Punkte. spielen tue ich nur waldis weil ich von anfang an ihre modelle mochte außerdem waren mir die helme von den hE zu groß und ich mag keine DE
 

SilverDrake

Regelkenner
name: Frederik
Alter: 23
Armeegroesse: 1500pts
Seit wann: neuerscheinen
Warum: Hintergrund, Modelle, passen zu meinen Bretonen
Armeezustand: Geklebt, leider haben andere malprojekte vorrang: Tau fertig malen, Bretonen bemalen, Confro wolfen, Hordes Circle of Orobos und Legion of everblight bemalen, FoW DAK fertigmalen, Gorkamorka Muties, BfG eldar und 40k DJ (ungefaehre Reihenfolge, sprich vor ende Herbst dieses Jahr wird das nichts, aber im herbst werden meine Fantasysachen zuendebemalt und halt auch meine WE ^^
Wohnort: Bremen

Wer mich kennenlernen will moege mal zu ienem unserer Clubtreffen kommen, naeheres im link in meiner sig oder im Betreffenden Kontakte Thread.

gruesse SilverDrake
 

DaNilz

Blisterschnorrer
Name: Nils
Alter: noch 25
Beruf: fast fertiger Student der Medienwissenschaften
Seit wann: Seit neuem Codex
Warum: geilste Modelle wo gibt, sehr schöner "neutraler" Hintergrund, und super Einheiten
Wie groß: habe jetzt wohl so um die 4000 Punkte, mir fehlen noch drei Baummenschen und 6 Waldschrate, dann hab ich 5000 und bin fertig
Welcher zustand: alles zusammengebaut, 80% grundiert, charaktermodelle und Dryaden bemalt...der Rest kommt innerhalb dieses Jahres (Armeen bemalen und keine Einzelmodelle ist das Motto der Stunde ;) )
 

Grishnak

Blisterschnorrer
  • Name : Peter
  • Alter : 39
  • Wohnort : Ottobrunn bei München
  • Beruf : IT Systemmanager
  • Seit wann : habe Anfang März diesen Jahres ein Aufbauprojekt gestartet - click me .
  • Armeegrösse : Ziel sind 2000 Punkte, da fehlen aber noch paar Modelle.
  • Warum : Nach Vampiren und Orks wollte ich eine Armee, die sowohl anders aussieht als auch anders gespielt wird. Wenig rank&file, sehr beweglich und nicht zu viele Modelle sollten es sein. Die phantastische Modellpalette der aktuellen Edition hat mir die Wahl dann leicht gemacht.
 

Mad13

Hintergrundstalker
Name:
Mathias

Alter:
fast 28

Wohnort:
Witten (zwischen Bochum und Dortmund)

Heimat:
Geesthacht (elbaufwärts von Hamburg)

Beruf:
werdender Waldorflehrer

Seit Wann:
seit neuem Codex
Armeegröße: 2 bemalte Bogenschützen und eine von meiner Freundin geschenkte Dryadenbox (noch im Gussrahmen), wegen Studium und noch zu bemalenden Soros noch eher träumend als spielend. Sozusagen der Wald im Winterschlaf.

Warum:
Ich liebe die Modelle und wollte mit Fantasy anfangen. Es passt perfekt.
Lediglich diese verdammt gut aussehenden Minis könnten mich dazu bewegen irgendwann der dunklen Seite der Macht zu erliegen Guckst du?
 

Hanniball

Codexleser
Name: Marcel

Alter:29

Spiele seit 2005 Waldelfen
der grund die modelle gefallen mir ausnahmslos alle
und damit hatte ich einen guten grund mit Fantasy anzufangen

Punkt: 3500 der gross teil ist davon bemalt auser die Wilden reiter
 
K

Klatschi

Gast
  • Name: Hannes "Klatschi" Niedermeier
  • Alter: 21
  • Wohnort: Burghausen an der Salzach / Passau
  • Beruf: Student, Lehramt Gymnasium (Englisch/Deutsch/Geschichte)
  • Seit wann: Habe vorletztes Jahr im Herbst mit Waldelfen angefangen (damals noch reine Zinnarmee), erfolgreich bin ich aber erst seit dem neuen Armeebuch :)
  • Armeegrösse: Derzeit irgendwo zwischen 3000 und 4000 Punkten.. viel mehr wird da aber auch nimmer kommen; hab noch recht viel umzusammengebaut rumliegen :)
  • Warum: Sie haben die schönsten Miniaturen, außerdem ist es mal ein bisschen Abwechslung, verglichen mit dem Umhergeschiebe der gegenrischen Blöcke :)
 

Rattenfresser

Blisterschnorrer
Name: Malte
Alter: 21
seid wann: ca einem Monat
Warum: Weil mir eine Idee im Kopf rumwuselte die ich jetzt unbedingt umsetzen will. zudem gefielen mir die Modelle.
Punkte: noch nichtmal 100 *g*
 

Iceman

Tabletop-Fanatiker
Name : Martin aka Iceman Koch

Alter :

Beruf : BA Student/ Versicherungskaufmann

Punkte : 4000

Warum Waldelfen:
Habe mal ne Armee von nem Kumpel gekauft auserdem mag ich Elfen spiele auch Hochelfen
Mit WEs bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie manchal langweilig zu spielen sind und dem Gegner wenig Freude machen so sind sie dennoch geil.
Das ist meine Turnierarmee, weil sie stark sind, ich sie so spielen kann wie ich mag und ich dann auch nicht gegen sie ran muss was auch wichtig ist.


Mfg Iceman
 

Raster

Aushilfspinsler
Name: Jens
Alter: 14
Beruf Schüler^^
punkte ca. 2500p :)
wann seit winter 2005
warum die we weil es ersten coole minis und zweiten ich liebe kampftänzer und waldläufer :) .

mfg
 

Sumpfkraut

Codexleser
Name: René
Alter: 26
Beruf: Service Techniker im IT Bereich
Punkte: noch 0 hab mir heute das Armeebuch gekauft :D
warum?: Finde die Minis einfach genial. Hatte vorher Khemri und war mit denen nicht zufrieden. Nun hab ich den ganzen Kram verkauft und stecke es 1:1 in Waldelfen.
 

masterkie

Tabletop-Fanatiker
# Name: Andreas

#

# Wohnort: (zurzeit) Berlin

# Beruf: Softwaretester

# Seit wann: fand sie schon immer interessant (auch als bis dahin nicht-Fantasyspieler)
und hab mir nun rund 1500 Punkte zugelegt (Ziel ~2000)

# Warum: schöne Figuren, toller Hintergrund, interessante Spielweise...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassiel04

Blisterschnorrer
so dann komm ich auch mal in die Reihe der Helden.

Name: Christian
Alter: 22
Wohnort: Hannover
Punkte: ca. 1300 (mit Walddrachen :cool: )

Ich fand die Modelle einfach schön, den Hintergrund, die Nähe zu meinen Bretonen und den Flair einer Waldelfenarmee. Find dich einfach großartig. Habe bisher aber noch nicht viel mehr gemacht als gesammelt. Habe bislang auch nur wenige Elfen, noch kein richtiges Armeekonzept und auch noch nie mit denen gespielt. Also sehr bescheiden das Ganze. Aber es wird noch.
 

Tilcare

Aushilfspinsler
Name: Tilman

Wohnort: Jena

Beruf : Student

Wann: Seit Waldelfen (neuer Codex) raus sind, sind gleichzeitig meine erste Warhammer Fantasy Armee.

Wollte neben W40k ChaosSpaceMarines mal leichte Truppen und gleichzeitig mit Warhammer

Fantasy anfangen, da kamen sie mir sehr gelegen. Sind jetzt 1000 Punkte. Will erst paar spiele mit

ihnen machen und durch meine Erfahrungen weiter ausbauen.
 

Baumschupser

Aushilfspinsler
So dann muß ich wohl mal!

Name: Christoph

Wohnort: Schneeberg (die Metropole)

Beruf: Student

Wann: seit August 2005

Spiele WE weil die Modelle mir riesig gefallen und die Armee mir einen riesigen Spaß macht.
Hab im Moment so um die 2500 Pkt und alle Waldgeister bemalt der Rest, naja ich mag halt keine Elfen bemalen.
 

n0ppen

Aushilfspinsler
Name: Niklas "n0ppen" Kaumanns

Alter: 14

Woher: Aus dem nördlichsten Norden NRWs, eine kleine Ortschaft direkt neben Rheine, namens Neuenkirchen... Zur Orientierun, Münster liegt von hier aus 40km südlich und Osnabrück 40km nördlich, also völlige Pampa ^^

Punkte: gut 4000 allerdings so ziemlich komplett unbemalt ^^

Seit wann: Ähh.. Angefangen hat dieses Hobby als ich im zarten alter von 11 Jahren war... Also vor gut 3 1/2 Jahren mit den Skaven ^^

Warum jetzt die WE: Ich liebe Waldelfen und die neuen Modelle haben mich dann endgültig überzeugt ;)

Grüße Niklas
 

Bartuc

Aushilfspinsler
Hi,

Name: Dominik
Alter: 16
Wohnort: Kelheim ( in der Nähe von Regensburg)
"Beruf": Schüler

Warhammer : Spiele schon eingie Zeit 40k, find aber mittlerweile Fantasy interessanter, werde Weihnachten mit Waldelfen anfangen,weil sie mir einfach vom Style gefallen.
 

Grimaldus05

Aushilfspinsler
Name: Tim
Alter: 19
Wohnort: Nienhagen (Landkreis Celle)
Beruf: Schüler
Punkte: ca.1000
Warum: weil Waldelfen die schönsten Fieguren haben und weil sie relertiv gut ausgeglichen ist!!!


[attachmentid=22452]
 

Bomberman

Bastler
Julian aka Merry

21 Jahre jung

Ich hab mir erst das Armeebuch gekauft und am Dienstag folgen die ersten Modelle .. :)

das warum ist einfach

Es sind Elfen
Sie haben die schönsten Modelle weit und breit
Sie haben viele tolle Bögen

und

äh ja .. es sind nunmal Elfen verdammt ^^

Mein einstieg in Warhammer hatte ich mit DE und ein paar HE hab ich auch hier rumliegen .. dann allerdings hab ich etwa 1 1/2 Jahre nicht gespielt :ph34r: und jetzt wollte ich was neues ... was schickes und da kamen sie mir genau recht
 
Oben