7. Edition Lieber Kern- oder Eliteeinheiten?

Bevorzugt ihr Kern- oder Eliteeinheiten der Orks?

• Umfrageteilnehmer
    22

Horwlan

Testspieler
14. November 2008
195
0
6.977
48
Wie sieht Eure Armeeliste aus? Setzt ihr bei Orks auf teure Eliteeinheiten oder bezwingt ihr eure Gegner mit einer breiten Masse an billigen Kerneinheiten?

Ich selber benutze kaum Eliteeinheiten, abgesehen von Speerschleudaz und gelegnetlich mal Streitwagen. Meine Armeen bestehen aus vielen Kerneinheiten, so dass ich meistens 4 bis 6 Fuß breit aufstellen kann. 🙂 Damit gewinnt man zwar vermutlich keine Turniere, aber das bringt viele Gegner zur Verzweifelung, wenn sie vor lauter Gegner nicht mehr durchkommen.

Ich hab zwar mit den Orks noch keine Spielerfahrung, aber ich werde nicht nur auf Kerneinheiten bauen. Allein schon aus dem Grund, daß ich sehr langsam und faul bin beim Bemalen und ne Horde aus billigen Truppen in 10 Jahren nicht fertig bekommen würde.

Aber auch weil bei den Elite-Einheiten zu viele coole Einheiten dabei sind, um sie nicht mitzunehmen. Ich bin z.B. Streitwagen-Fan und finde auch die Schwarzorks saucool. 1 oder 2 Kriegsmaschinen gehören eigentlich auch immer dazu...
Deswegen hab ich mal für die ausgewogene Mischung gestimmt...

Ich hab auch gerne große Orkmobs dabei, da sie relativ billig sind. Da mir noch ein paar Fanatics fehlen kommen meine 70 NAchtgobbos noch nicht so häufig aufs Feld. Dazu hab ich gern die Wölfe oder Spinnen als l.KAva zum Nerven und umlenken.
Elite sind die SChleudern immer dabei und mind. 1 Streitwagen. Dann kommts drauf an entweder Scheinereiter oder SO als Schadensmacher.
Aus dem seltenen Slot hab ich gern das Kamikazekatapult dabei. 1. Fun und 2. gut gegen Plänkler. Kurbelwagen fehlen mir noch.

Bei meinen Orks müssen immer mindestens 3 Einheiten Orkboys dabei sein, ich mag die Kerle, kosten nix und können beim Angriff dennoch was reißen (es ist einfach göttlich mit anzusehn, wenn 20 Orkboys nen Khornieheld auf Moloch verjagen und dann auch noch überrennen :wub🙂, der rest ist immer variabel, da ich mit orks spaß haben will und immer nur das mit kommt, worauf ich gerade lust hab 😛

Deshalb hab ich mal den guten Mittelweg angeklick ^_^

MfG Thorkell

Zuletzt bearbeitet: