Blood Angels Lieblings BA Einheit

Sanguinius94

Aushilfspinsler
24. November 2010
59
0
5.166
31
Hi,

Ich wollte mich mal so erkundigen welche Einheit ( egal ob HQ, Elite, Standart, Sturm oder Unterstützung ) eure Lieblingseinheit ist.

Welche Einheit hat euch noch nie enttäuscht oder kaum enttäuscht und war immer ihre Punkte wert ?

Also meine Lieblingeinheit ist die Sanguinische Garde.
Ich hab irgendwie immer ein riesiges Würfelglück bei dieser Einheit und deshalb hab ich sie eigentlich immer in meinen Listen ^_^

Mfg Leo 🙂
 
Ich persönlich liebe Psioniker, was wohl auch der Grund ist, warum ich 5 in meiner Sammlung habe. Egal ob Scriptoren, Libby-Dreads oder Mephi, ich finde die alle toll...
Die sind einfach super cool vom Hintergrund, spielstark, sodass man sie auch guten Gewissen einsetzen kann ohne zu verlieren 😉 und sehen mMn auch sehr gut aus. Bis auf eben Mephi, der nicht mehr ganz auf dem neusten Stand ist.
Glücklicherweise kann man ihn ja auch aus anderen Modellen bauen, z.B. Astorath.

Wenn ich mich entscheiden müsste:
Libby-Dread:
-Panzerung 13
-blockt gefährliche NKer ab --> Symbis und Kühe z.B.
-mit Raks schon sehr schwer zu knacken
-Chargereichweite: 18"
-Matrix
-Schrecken

2 davon sind immer in meiner Armee und haben mich noch nie enttäuscht. Für 175pkt sind sie einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner bisherigen Spielerfahrung definitiv Mephiston (hat auch einen super Hintergrund) und ein einzelner Todgeweihter der alleine 2 imperiale Veteranentrupps ans Laufen gekriegt hat.^^ Libby-Dreads und die Sanguinische Garde gefallen mir aber auch recht gut. Der Sanguiniuspriester ist so essentiell den muss man glaube ich nicht noch extra erwähnen. 😉
 
Da er noch nicht erwähnt wurde, es in meinen Augen aber verdient hat, der Baal Predator . Habe ihn als er damals neu war gleich geholt und auch mit meinem Wiedereinstieg ist er ein fester Bestandteil meiner Truppe.

Ich mag ihn da er für einen Panzer sehr sehr schnell ist. Einmal schnelles Fahrzeug und dazu noch Scout. Er gefällt mir so gut, dass ich vor kurzem aus GW und FW Bitz und einem alten Rhino einen 2ten Baal mit Flammensturmkanone gebaut habe (damit er sich optisch nicht von dem 1ten klassischem Baal abhebt).

Für einen normalen Baal wirds wohl eng bei Dosen-Gegnern aber aufgrund seiner Geschwindigkeit findet er wohl in fast jeder gegnerischen Formation ein für ihn gutes bis perfektes Opfer. :uzi:
 
Hallo zusammen,

also wenn ich mir mal so die Armeelisten ansehe, dann wundert es mich gewaltig, dass hier nicht einstimmig beschlossen wird, dass die Lieblingseinheit ein Razorback mit Las/Plas ist. 😛

Ich finde den Sanguiniuspriester am besten. Am liebste mit E-Waffe und Sprungmodul in einen 10er Sprungtrupp und sich freuen, wenn erstmal ordentlich Gegner durch die E-Waffe fallen. Wurde bisher noch nie von den Kumpels enttäuscht.
 
also wenn ich mir mal so die Armeelisten ansehe, dann wundert es mich gewaltig, dass hier nicht einstimmig beschlossen wird, dass die Lieblingseinheit ein Razorback mit Las/Plas ist. 😛

Ich denke mal, dass Leute, die von "Lieblings"Einheiten sprechen, auch gern ein gewisses Maß an Fun und Style mit in ihre Truppe bringen. Habe zwar einen Razorback, der kommt aber nur mit, wenn Punkte übrig sind. Und dann auch eher mit Stu :uzi:Ka :uzi:Action