7. Edition Lieblingseinheit?

Ich habe für Sauruskrieger, Sauruskavallerie und Salamander gestimmt.

Sauruskrieger deshalb, weil sie einfach so zuverlässig sind und als grosser Block jeder anderen Infanterie überlegen.

Sauruskavallerie deshalb, weil man mit Huanchis Totem extrem flexibel ist, praktisch eine grössere Angriffsdistanz als andere Schwere Kavallerieeinheiten hat und weil man damit auch grosse Infanterieblöcke schrotten kann (6er Einheit hat auf den Angriff 13 S5 und 6 S4 Attacken. Autsch!). Eigentlich hätten sie es ja nicht verdient, dass ich so viel Vertrauen in sie stecke, weil ich in den letzen 3 Spielen 7 (!) Blödheitstests versaut habe.

Salamander deshalb, weil sie Autohits haben und z.B. gegen Elfen die halbe Armee schrotten können.

Ich liebe die Kav und meine salas.
Die Kav ist durch das huanchi banner ein extremes problem für den gegner, da es sie relativ unberechenbar macht.
man kann ja in jedem beliebigen zug damit zuschlagen, irgendwann kriegt man eigentlich immer ein gegnerisches regiment
in die flanke. und dann gut nacht 😉

spiele auf dem nächsten turnier sogar mit 2 10er blöcken echsenrittern, mal sehen wie sich die armee schlägt.

Über die salas brauch ich glaub ich garnicht zu reden, meiner meinung nach mit die beste einheit, die es bei fantasy gibt.

Also bei Kern kommt für mich eigentlich alles außer Dschungelschwärme für mich in Frage. Saurus sind einfach nur super, Tempelwache hält so ziemlich alles aus, was man auf sie wirft und skinks können einfach zu viele Sachen um nicht dabei zu sein. Außerdem immer wieder ein Lacher, wenn sie mit Zeichen des Sotek (heilige Armee) mal was im Nahkampf plätten. Selbst für die Rotkammskinks hab ich ei Herz, weil die einfach stylisch sind.
Bei Elite hab ich für Echsenreiter gestimmt. Auch wenn sie bei Beschuss echt arm aussehen, sind die mit Huanchibanner doch ziemlich fies und ohne immer eine gute Überraschung.
Bei selten ganz klar Salamander: Für die Punkte kriegt man wohl kaum was Besseres. Und dann noch etwas, was so cool ist.