Lieblingsmodell mit Story

Hiver

Aushilfspinsler
30. Dezember 2014
73
0
5.281
Hallo Leute,

ich wollte euch einfach mal fragen, welche Kreatur im Tyranidenuniversum ihr von der Story her, bzw. in der Story am meisten mögt.

Ich z.B. bin totaler Schwarmherrscher Fan, da er immer dann erscheint, wenn normale Taktiken des Schwarms versagen. Außerdem finde ich seine beschriebenen Schwertkünste total cool!!! Äonen von Kampferfahrung machen ihn zu einem Meister des Kampfes und der Taktik.

Stärke in Warhammer muss hier natürlich kein Kriterium sein und jeder kann natürlich seine freie Meinung hier gerne äußern. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉
Wer das mit Bildern untermalen will darf das natürlich auch gerne tun. Schön wären auch Gründe für eure Wahl!!!

Ich bin gespannt, welche Kreatur(en) ihr am coolsten findet.

Danke bereits für eure Antworten!!!

Meine Lieblingskreatur ist Gerd! Gerd ist ein Absorber, ein kleines Rädchen in einer großen Maschine....ewig hungrig, ewig beschäftigt. Wird geboren zum absorbieren, absorbiert, wird reabsorbiert und wieder geboren. Oft unbeachtet ist Gerd der Absorber eine recht harte Kreatur für seine Größe, recht schnell und weit kräftiger als er aussieht! Er versteckt sich in der Masse mit seinen Freunden und kann oftmals unbeachtet sein Werk tun. Manchmal wünscht sich Gerd er wäre wie Günther, der Carnifex, aber dann könnte er nicht soviel Fressen und fressen macht ihm Spaß! Manchmal lebt sein Essen noch, das stört ihn nicht, er kriecht einfach rein und höhlt es von innen aus 😀

Momentan schwierig, da ich mich gerade erst so langsam wieder an die Tyraniden heran taste. Aber ja, Einauge steht ziemlich weit oben auf der Liste. Imperiale Leman Russ Kampfpanzer schleudert er wie kleine Insekten durch die Luft. Sein eines Auge verlor er durch einen äußerst glücklichen Treffer einer Plasmawaffe. Er wurde dadurch "lahmgelegt" und fror im Eis ein, bis eine Bande Schmuggler ihn fand und auftaute. Ein Fehler! Fortan durchstreifte Einauge die Eiswüsten von Calth, bis es schließlich zum Showdown mit Scout-Sergeant Telion der Ultramarines kam. Telion wurde zwar getötet, doch vorher konnte er einen gezielten Schuss in Einauges leere Augenhöhle anbringen. Einauge fiel in eine Schlucht und wurde nie gefunden. Seitdem ist Einauge schon Dutzende Male getötet worden... to be continued...

Es mag keine so lustige Geschichte sein, wie die von shockwave, aber jetzt wo ich es niederschreibe, ist Einauge momentan mein Lieblingscharakter (von der Story her).

Liebling, Herzstück der Armee und Objekt vieler Anekdoten ist und bleibt der gute alte Termagant bei mir. Der Standard-Bohrkäfer-Gant (ich spiel auch die guten alten 2nd Edition Shrimps). Wo zahllose Monster versagten haben die kleinen Jungs mir mehr als einmal das Spiel gerettet und den Gegner verzweifeln lassen. So manch ein unvorsichtiger Serpent starb daran, dass er die Ganten im Heck unterschätzte (damals, als die noch Missionsziele halten wollten). Epischster Kill war jedoch Kaldor Draigo. Der Mistkerl schlachtete sich unbeschadet durch den Trygon, den Tyranten und eine Rotte Hormaganten, ehe er im Trommelfeuer der Bohrkäferschleudern starb.

Von der Story her mag ich den Roten Schrecken sehr. Ein (fluffmäßig) unheimlicher Killer und ein cooles Modell. Ich nehm ihn gerne mit wenn ich Punkte übrig habe und lass ihn Autos mit Heck 10 jagen. Verschluckt hat der aber glaub ich noch nie einen...

Meine Lieblingskreatur ist Gerd! Gerd ist ein Absorber, ein kleines Rädchen in einer großen Maschine....ewig hungrig, ewig beschäftigt. Wird geboren zum absorbieren, absorbiert, wird reabsorbiert und wieder geboren. Oft unbeachtet ist Gerd der Absorber eine recht harte Kreatur für seine Größe, recht schnell und weit kräftiger als er aussieht! Er versteckt sich in der Masse mit seinen Freunden und kann oftmals unbeachtet sein Werk tun. Manchmal wünscht sich Gerd er wäre wie Günther, der Carnifex, aber dann könnte er nicht soviel Fressen und fressen macht ihm Spaß! Manchmal lebt sein Essen noch, das stört ihn nicht, er kriecht einfach rein und höhlt es von innen aus 😀

Ab sofort ist Gerd der Absorber auch meine Lieblingskreatur :happy:

Ich weis jetzt nicht, ob es passt, aber meine Lieblingsfigur (bzw. Figuren) ist der Schwarmtyrant, der von meinen Dark Eldar gefangen wurde. (Sammle noch Dark Eldar, und die hatten sich irgendwann dazu entschieden, den gefangen zu nehmen).

Es ist ein Trygon/Schwarmtyrand-Umbau, dessen Base mit toten Dark Eldar übersäht ist und auf dessen Rücken eine Fahne in den Panzer gerammt wurde. Seine Augen wurden mit Ketten am Panzer fixiert und da er in den Arenen kämpfen musste, hat man ihm noch zusätzliche Dornen angeschmiedet und hat Segeln angebracht. Dazu habe ich noch 2 Alphakrieger/Wachen in ähnlicher Weise gebaut.

Kann mal noch Bilder hochladen.

PS: Sie haben übrigens die Dark Eldar vernichtet und sind nun daran, Comragh anzugreifen...