Lieferprobleme der 2.Edition

Brocky

Aushilfspinsler
10. August 2013
8
0
4.631
Hallo liebe Mitglieder.

Erst einmal wünsche ich allen einen schönen Tag.
Habe mich heute hier mal registriert weil ich das Forum schon seit einigen Tagen beobachte und es eigentlich sehr gut finde. Registriert habe ich mich da ich eine Frage habe und ich mir denke es kann für die Zukunft sicher nützlich, informativ und lustig hier werden.

Nun zu meinen Fragen...
... ich habe vor ca. einer Woche mit meinem Bruder bei Amazon das Grundspiel der 2.Edition in deutsch bestellt. Habe mir danach schon ganzen Einheiten angeschaut und das Regelwerk durchgelesen da ich unbedingt loslegen möchte. Sogar Videos habe ich mir angeschaut. Als Information steht zum jedoch unverändert Artikel "nicht auf Lager".
Und dann stellte ich mir die Frage wie lange, dass wohl noch dauert.
Ich habe mich mal bisschen durchs Web gelesen und Beiträge gelesen in denen es hieß, dass die Produktion nicht hinter her kommt. Weiß jmd davon. Wer ist denn nun zuständig für die Produktion? FFG soll es wohl nicht mehr sein?
Und für den Vertrieb in Deutschland die Heidelberger?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Wartezeiten gemacht und wenn ja; wie lange musstet ihr warten?

mfG Brocky

Zuletzt bearbeitet:
Einen Monat ist ja schon ne ordentliche Zeit.
Danke für deine schnelle Antwort und den Links.

Mir fällt gerade noch eine Frage ein zu den Einheitenboxen, sind die Sprachneutral?
Also wie ich es verstanden habe gibt es keine verschiedenen Sprachausgaben der Einheitenkarten da nur die Fähigkeiten auf Englisch sind und diese wurden für die deutsche Ausgabe übernommen soweit ich das verstanden habe?

Brocky

Sämtliche Karten sind "Sprachneutral". D.h. sie sind in Englisch, aber in den deutschen Regelwerken sind immer die Begriffe in D/E aufgelistet. Das Grundregelwerk kannst du übrigens auf der HDS-Seite schon kostenlos herunterladen. Sprich du kannst bis auf die Starterbox alles auch auf Englisch kaufen, denn die Erweiterungsboxen haben zwar nur englische Regeln beiliegen, aber deren Regeln werden separat als Kompendien (3 Boxenregeln in einem Kompendium) auch in Deutsch erscheinen. Einheitenboxen sind absolut Sprachneutral.

Der Hersteller ist weiterhin Dust Models/Paolo Parente, nur der Vertriebspartner hat in den USA von FFG zu Battlefront zum 01.06. gewechselt und es dauert durch die Umstellung ggfs. etwas.

In Deutschland arbeitet Heidelberger mit FFG zusammen. Aber auch mit Battlefront, so das sich für Deutschland auf Dust bezogen sicher nicht viel ändern wird.

So werden die alten Einheiten aus der FFG-Zeit auch bald unter dem neuen Battlefront-Banner sicher früher oder später wieder verfügbar sein.

http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=169&t=13662

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/187564-Battlefront-wird-jetzt-Dust-vertreiben

Kann mir jemand vllt sagen welche Einheiten in dieser Box enthalten sind?
Ich würde mir nämlich gerne schon andere Einheiten bestellen und versuche es zu vermeiden, dass ich welche doppelt habe wenn ich dann die 2.Auflage erhalte.

Grüße Brocky

Die Einheiten in dem Revised Core Set gibts momentan nirgends sonst (soweit sich da nix geändert hat) und hier und hier hast du Bilder dazu, ansonsten müsste hier alles was von FFG auf dem Markt gebracht wurde zu sehen sein.

Die Bilder habe ich mir auch schon angeschaut. Bin mir aber nicht sicher, bzw. kenne nicht jede Einheit.

Die eine Allie Einheit sieht aus wie ein "BBQ Squat" hat aber so wie es aussieht zwei Flammenwerfer anstatt nur ein.
Die andere Einheit ist ein "Death Dealers Squad".Die letzte Einheit sind "The Hammers".

Bei den Achsen sind es "Heavy Flak Grenadiers" aus. Dann noch eine Achsen Version der "Tank Busters".
Die 3. Einheiten sieht aus wie ne Mischung eines Grenadiertrupp mit einem Flammenwerfer, Panzerfäusten und MP´s.

Kann mir jemand iwie weiterhelfen ?

Die Helden sind sind eindeutig sowie die Walker.

Edit: Habe später erst die Einheitenkarten berücksichtigt, da stehen ja schon einige Namen.

Brocky

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt als ich mir die Box gekauft habe gab es keine der Einheiten dort außerhalb der Starterbox zu kaufen, habe meien aber gerade nicht hier um nachzuschauen.

Ja die Amis haben 2 Flammenwerfer sind daher kein BBQ Squad und der deutsche 5 Manntrupp hat nen Flammenwerfer somit keine Tankbuster und die anderen schweren deutschen müssten Heavy Lasergrenadiere sein, wie gesagt mir persönlich ist nicht bekannt das es die Einheiten auch so gibt, ebay und andere Box "Einzelteil" Verkäufer mal außen vor.

EDIT:

Hier ist eine Auflistung dabei, die ersten 5 Einheiten sind die Allierten die anderen die Achsen.

Zuletzt bearbeitet: