Lieferzeiten bei GW?

arkedge

Erwählter
18. Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Moinsen,
ich weiß das gehört nicht unbedingt in den W40k Thread aber da ich W40k Sachen bei GW bestellt habe denke ich ist das hier genauso gut wie in dem Fantasy Thread 😉

Also, ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Webshop von GW fragen.
Ich habe jetzt am letzten Samstag (am 08.03.) dort 2 Codexe(Codezies?) bestellt und die wurden Montag versandt. Nu is der Kram immer noch nicht da. Ist das normal?
Ich wollte die Bücher extra bei GW bestellen da ich bei vielen der anderen Online Shops gelesen hab das der Versand lange dauert (da die ja nur einmal die Woche bestellen (KuTaMi z.B.)). Außerdem unterliegen deutschsprachige Werke ja leider der deutschen Buchpreisbindung drum waren die Bücher bei GW genauso teuer wie überall anders aus (nicht gebrauchte Bücher außen vor). Also dachte ich mir, bestell mal bei GW dann haste die Bücher wahrscheinlich schneller.
Ein Irrglaube wie ich ja mittlerweile weiß. Also noch einmal meine Frage. Ist das bei GW normal das die Lieferung so unsäglich lange dauert? Obwohl die gleichzeitig Hersteller sind? Schicken die nen Praktikanten zu Fuß los der die Sachen ausliefert? Ich mein... das sind jetzt 7 Tage (5 Werktage)... das ist doch nicht normal.
Wie dem auch sei, wenn die Bücher Montag nicht da sind werde ich mal beim Support anrufen. Dennoch würde ich gerne Wissen was so eure Erfahrungen sind.

seeya
ark

5 Werktage empfinde ich jetzt nicht als lang. Ab und an ist das Zeug von GW nach 3-4 Werktagen da, ab und zu dauert es halt ein paar Tage länger. Immerhin wird es nicht von Deutschland sondern von England aus verschickt.

Ich würde noch bis Mitte - Ende nächster Woche warten und dann kann man sich Gedanken machen. Man ist halt von Amazon und 1 Tag Lieferzeit verwöhnt 😀

Außerdem unterliegen deutschsprachige Werke ja leider der deutschen Buchpreisbindung drum waren die Bücher bei GW genauso teuer wie überall anders aus
Die Buchpreisbindung hat schon einen Sinn. Wenn sich alles nur um billigbilligbillig dreht, würden Nischenprodukte (wie z.B. Codizes) vorm Markt schnell verschwinden, da die Gewinnspanne für einen Händler (inkl. BEstellung, Vorhaltung, Information und achja - auch etwas Gewinn) nicht mehr gegeben wäre. Damit würde kaum einer mehr das Produkt ins Programm nehmen, wenn man damit nichts mehr verdient (siehe u.a. die Auswirkungen vom Onlinehandel auf Ladengeschäfte mit Figuren).
Ich mein... das sind jetzt 7 Tage (5 Werktage)... das ist doch nicht normal.
So isses. Auch hier ist eine Auswirkung der o.g. Mentalität zu spüren (auch wenn GW daran nicht ganz unschuldig ist).

Moin,

Hab des mal direkt von der GW-Website kopiert...

GW Website:
[h=1]Versandinformationen[/h]

Wenn du über unsere Webseite games-workshop.com bestellst, kannst du zwischen drei Versandarten oder einer Lieferung an ein Games Workshop Hobbyzentrum wählen:
[TABLE="width: 560"]
Für Deutschland gilt: [TR]
[TH="align: center"]Versandart[/TH]
[TH="align: center"]Durchschnittliche Lieferzeit (Werktage)[/TH]
[TH="align: center"]Versandkosten für eine Bestellung unter 50 Euro[/TH]
[TH="align: center"]Versandkosten für eine Bestellung über 50 Euro[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Ladenabholung[/TD]
[TD]Kontaktiere bitte dein Games Workshop
Hobby Zentrum[/TD]
[TD="colspan: 2"]Kostenlos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Standardversand[/TD]
[TD]5-7[/TD]
[TD]5,00 €[/TD]
[TD]Kostenlos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Express-Versand (mit Sendungsverfolgung)[/TD]
[TD]3-4[/TD]
[TD]13,00 €[/TD]
[TD]8,00 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Übernacht-Express-Versand (mit Sendungsverfolgung)[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]25,00 €[/TD]
[TD]20,00 €
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Da bist du mit deinen 5 Werktagen also noch im Rahmen.

Schneller, und unkomplizierter sind Lieferungen in den Laden, diese werden 1x pro Woche beliefert, haben nie Versandkosten und wenn was mit der Bestellung sein sollte wird sich im Laden drum gekümmert.

Der Postweg aus England dauert in der Tat im Schnitt 3-7 Tage. Hin und wieder kann es auch länger dauern. Meine vorletzte Bestellung bei den Perrys erreichte mich z.B. erst sechs Wochen nach dem Versand. Der Grund war, dass die englische Post das Päckchen, trotz korrekter Adresse, erst nach Neuseeland geschickt hat und es dort noch vom Zoll festgehalten wurde.
Auch ansonsten hatte ich schon gelegentlich Lieferzeiten von 10 Tagen, auch wenn das normalerweise mit der Post war. Ich weiß jetzt nicht, wie GW Endkunden beliefert, ob über die Post oder private Anbieter. Letztere liefern nämlich schneller (Rekord waren 16 Stunden ab Bestellung bei FW via UPS Expressversand).

Moin,

Hab des mal direkt von der GW-Website kopiert...

Da bist du mit deinen 5 Werktagen also noch im Rahmen.

Schneller, und unkomplizierter sind Lieferungen in den Laden, diese werden 1x pro Woche beliefert, haben nie Versandkosten und wenn was mit der Bestellung sein sollte wird sich im Laden drum gekümmert.

Aye, danke. Euch allen natürlich.
Und ja man ist heutzutage sicherlich verwöhnt doch ist es jetzt im Onlineshop von GW auch nicht unbedingt sofort ersichtlich das die aus England schicken (ich dachte jedenfalls das die eventuell nen Deutschlandlager haben). Da die Versandbestätigung schon Montag Mittags da war war ich dann doch am Samstag nachmittag verdutzt das immer noch nichts da ist.
Und ja ich würde solches Sachen gerne in einem Laden kaufen allerdings gibts hier oben im Norden keinen GW Shop oder generell ein "gut sortierten" Hobby/Tabletop/Rollenspiel laden mehr so das ich für so etwas direkt nach Bremen oder Hamburg fahren müsste (Bremen allen wäre über ne Stunde fahrzeit). Das lohnt sich dann einfach leider nicht.

@Freder(TM) wegen Buchpreisbindung:
Ich weiß wozu Sie da ist. Dennoch als Endkunde finde ich schon Schade das man hier nicht auch einen "Preisnachlass" bekommen kann wie bei diversen Händlern bei den Miniaturen 🙂

Immerhin hab ich jetzt mein "Lehrgeld" gezahlt und weiß für die Zukunft das ich die Bücher auch gleich bei jedem anderen Händler kaufen kann der 5 Tage Lieferzeit hat. Denn in der Tat sind 5 Werktage Lieferzeit schon lange (ich rede von Lieferzeiten sprich... Tage nach Versandbestätigung.). Kaum ein Laden bei dem man hier bestellt (zum Beispiel bei Alternate/ARLT/Cyberport - Als Computerhardware) braucht 5 Tage zum Liefern, wenn der Kram auf Lager ist.
Wie gesagt, ich wusste auch nicht das GW selber aus england losschickt. Das war mir nicht so klar 🙂
Für die nächste Order weiß ich ja bescheid. Also einen lieben Dank noch einmal an euch alle.

seeya
ark 🙂

Was kostet der Expressversand bei FW?

Zitat:
"Shipping and Handling

Forge World charge an additional 12% of the order value for shipping and handling within the UK or 15% of the order value for shipping and handling to any international destination. Our Standard delivery service is carried by Royal Mail.

We also offer an Express Delivery option, which is a fully tracked service carried by UPS. This is an additional £12 within the UK and an additional £18 to all international destinations.

The total cost of your order is previewed for you before you commit to your purchase.

Any order totaling £250.00 or more receive free shipping and a free upgrade to our Express service. This offer applies to any order to any country in the world.

Orders shipped via UPS delivery cannot be sent to PO box, APO or BFPO addresses. If you have any queries please check our delivery times or contact us directly."

Also: du bestellst für sagen wir 100 Pfund. Porto kostet dann 15%, also 15 Pfund. Sind 115 Pfund. Zusätzlich noch Express für 18 Pfund, wären dann 133 Pfund. (1 Pfund ca 1,20 Euro)

Zuletzt bearbeitet: