Grey Knights Liga 1000 Punkte

Reinigendes_Feuer

Testspieler
24. März 2007
169
0
6.376
Hallo,

eigentlich spiele ich Hexenjäger, will aber mal was neues ausprobieren. Bei uns im Norden steht eine kleine Liga an und ich habe mal den DJ Codex rausgekramt und geblättert. Ausgehend, von den Einschränkungen der Ligaregeln, habe ich eine Liste "zusammengeklickt" und würde mal ein paar Meinungen dazu haben.
Aber bitte mit Begründungen und nicht so Sachen wie: "Das ist LAME", "Passt nicht zum Fluff", ... .

1 Grey Knight Grand Master (HQ) 145 Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
#Terminator Armour [0]

10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) 100 Pts
Hellgun (x10); Frag Grenades

10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) 100 Pts
Hellgun (x10); Frag Grenades

1 Grey Knight Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) 255 Pts
2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
#Extra Armour [0]
#Frag Launchers [0]
#Power of the Machine Spirit [0]

1 Grey Knight Land Raider (Heavy Support) 250 Pts
Linked Lascannon (x2); Twin Heavy Bolters
#Power of the Machine Spirit [0]

4 Grey Knights (Fast Attack) 150 Pts
Nemesis & Storm Bolter
1 Grey Knight Justicar [50] Pts
Nemesis & Storm Bolter

Models in Army: 28
Total Army Cost: 1000

Dann lasst mal die Tasten glühen. :lol:

Oh sorry, hab ich total vergessen.

Gepspielt wird Spielfedviertel auf Stufe Gamma

Taktik war eigentlich, dass der GM sich im LDC verkiecht, die Gardisten Spielfelder einnehmen und die GK sich in das gegnerische Spielfeld hineinteleportieren.

Also die Beschränkungen:
Regeln
  • Armeegröße: 1000 Punkte
  • Warhammer 40k Regeln, 4 Edition und aktuelle Codizes
  • alle FAQs und Errata
  • Hausregeln des TTCJ
  • keine Besonderen Charaktermodelle oder Einheiten, es sei denn sie werden laut Codex vorgeschrieben (dazu zählen jegliche Modelle mit einem eigenen Namen).
  • Alliierte entsprechend den normalen Regeln
  • Keine Fahrzeug- oder Biokonstruktionsregeln
  • Forgeworldmodelle und -regeln sind erlaubt, bis auf Titanen und superschwere Waffen
Auswahlen
  • Jede HQ-Auswahl maximal 1x gewählt werden. Stellt der Codex nur eine HQ-Auswahl zur Verfügung, darf diese doppelt ausgewählt werden.
  • Eine HQ-Auswahl muss als General angegeben werden.
  • Jede Standard-Auswahl darf maximal 2x gewählt werden. Stellt der Codex nur eine Standard-Auswahl zur Verfügung, darf diese mehr als 2x gewählt werden.
  • Es dürfen je maximal 2x Sturm-, Elite- und Unterstützungs-Auswahlen aufgestellt werden.
  • Jede Unterstützungs-Auswahl darf maximal 1x gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Armee den tun?
Ein einzelner Lord ohne besondere Ausrüstung kann zwar Schocken aber dann? Im Nahkampf mit normalo Truppen mag er ja noch stand halten aber sonnst......
So schön wie eine Termirüstung auch ist, aber ganz alleine im NK wird er nicht lange durchhalten.
Die 5 GK kannst nach dem Schocken auch gleich wieder von der Platte nehmen. Nur mit Sturmbolter machen die leider viel zu wenig schaden. Und im NK halten sie leider erst recht nicht lange durch. Also selbst im LR ankommend, sind die schnell wieder weg.
20 Gardisten ohne irgendetwas???? Was sollen die machen????? Das erschließt sich mir grad nicht so. Was hattest mit denen vor?
2 Land Raider bei 1000 Punkte ist natürlich erstmal eine Ansage. Allerdings stützt sich auch deine ganze Taktik auf die zwei Dinger. Leider zeigt aber die Erfahrung, dass Land Raider zwar Feuer schlucken können, aber leider viel zu wenig Austeilen. Also nur mit den zwei wirst du keine Gegnerische Armee besiegen können.
Das ist ziehmlich gewagt als Grundtaktik finde ich. Nur 2 gute Treffer und du kannst aufgeben.

Ne sind 1000, hast dich wohl irgendwo vertippt.

Ah ich weiß wo, der Justicar wird nur extra aufgeführt, weil er ein anderes Profil hat. Das ist bei AB Listen so. Wichtig sind immer nur die Punkte die nach der Auswahl stehen. Die fassen alles für die Auswahl entsprechende zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmm bevor wir mit dieser Liste was anfangen können, bzw du damit gut spielen kannst, würd ich dir, nach einem Blick auf deine Liste erst mal vorschlagen, das du dir das Thema "wie werde ich effektiv", hier bei den Dämonenjägern durchliest, dort findest du mal eine Beispiel Liste für zwei Land Raider und wie man sie einsetzt.
Auf dieser Grundlage würde ich dann weiter überlegen. Du musst wenn du DJ spielen willst auf jeden Fall beachten das deine Liste den Grundschwächen der DJ entgegenwirkt:
-Wir haben keine schnellen oder stabilen Truppen.
-Du musst genügend gegen Panzer mitnehmen, soll heißen den Crusader würde ich gegen einen normalen tauschen, somit hast du wenigstens etwas mehr Langstrecken Panzer abwehr.
Ansonsten willkommen bei den DJ!

MfG
Dennis

Die beiden Landraider Varianten finde ich gar nicht so verkehrt, kann man durchaus spielen. Aber 2x 10er Trupp Gardisten ohne alles, was soll das schon bringen?
5er GK Standard-Trupp dagegen ist ok, wie ich finde. Kann theoretisch seine Punkte auch wieder reinbringen, wenn auch eher theoretisch.
Bei 1000 Punkten einen Großmeister reinzunehmen finde ich persönlich überzogen, der wird sich schwer tun. Dann doch eher den Helden und 2 GK und insgesamt 2 Psibolter, damit man was gegen die unvermeindlichen Tornado-LS, Rhinos und Buggies hat.

diese "beliebte liste" ist miur völlig un bekannt und bei 750 punkte 2 lr... naja ich persönlich würde mich schämen ehrlich gesagt...

deine liste oben... naja: gm ist okay wenn auch etwas einsam... gardisten ohne zusatzwaffen in der grösse sinfrei dass es kracht... jeweils 8 mann und 2 spezialwaffen draus machen.
die gk sin stylisch... aber nur mässig effektiv... schau dass du denen entweder flamer oder psibolter herbekommst... die lr vermissen nebelwerfer *g*