Liga Liste 1250 P

simon.elsen

Miniaturenrücker
21. November 2009
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Aloah,

Hier in unserem Hobbykeller startet demnächst eine 40 K Liga auf 1250 P. Wird 100% Cheese erwartet und ich wollte mal meine Liste zur diskussion stellen. Vorab auch bei cheese wollte ich nur 1 x vendetta drinhaben, da ich renegades spiele und ich vendettas irgendiwe unpassend finde. Eine geht, da hab ich was zum umbauen 🙂

Also hier mal die Liste:


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Meltagun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

9 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250



Schonmal dake für eure Antworten
 
der infantriezug ist nur drin um hinten ein paar missionsziele zu halten. ein 10er trupp kommt in die vendetta zum punkten die anderen beiden schmeissen sich auf missionsziele.

was meinst du mit

''konkurrenzfähig sicher... davon abgesehen wohl nicht viel...''

wenn du bessere alternativen hast wäre es gut wenn du sie hier ansprechen würdest.
 
Der Infanteriezug ist echt schrottig..., schau, dass du zumindest dem Zugkommando ne Chimäre besorgst (raus mit Lascans) und/oder dem 20er Trupp (gern auch 30er), P-Weapons, M-Bombs und Melter verpassen. Ansonsten lieber mehr Veteranen
So sind nur 3 Einheiten, die absolut nichts können...

Gruß,
muesli
 
Zuletzt bearbeitet:
Lks in Vet-chimären, eine (Un-)Art dieses Forums? Die Vets müssen mobil bleiben, um Probleme zu lösen und manchmal als Blocker/Opfer herhalten. Da ist die LK verschwendet.

Anbei habe ich mal meine Liste/Armee ohne Psykers (keine Modelle, nie ausprobiert) - ähnelt vielen Listen hier, jedoch nach mehreren eigenen Spielen dahinoptimiert. Modelle: Stahllegion, letzte Umbauten sind hoffentlich Sonntag fertig, Sentinels enttäuschen zwar in jedem Spiel, aber die Modelle/Umbauten sind doch zu nett, um sie wegzulassen.


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Veteran with Grenade launcher
- - - > 85 Punkte

Hauptaufgabe: 2Befehle für zwei Waffenteams
Alternativ 2 Melter statt Rak- & Granatwerfer gegen Droppods+Cybots (flankende Baal-Preds?)
(als Modell aber nur 1 PW & 1 LG vorhanden)
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy bolter
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad (wenn's die Aufstellung hergibt 😀, in einer Vet.)
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 355 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Scout Sentinels
- 1 x Multi-laser
- 1 x Autocannon
- - - > 75 Punkte
(wenn im HQ 5 Punkte frei, dann auch 2 MKs möglich, sonst so zwecks "Wundgruppen")
*************** 2 Unterstützung ***************
2 x Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 2x 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250
 
hey,

die lascans in den veteranen teams dachte ich mir da ich eigentlich mit den veteranen nur hinten rumstehe und darauf warte dass der gegner nah genug ran ist um sich mit den melter schmelzen zu lassen. Ansonsten stehen die 3 chimären nur blöd in der gegend herum.

gewaltmobs wollte ich nicht spielen weil mir einfach die modelle fehlen XD am ehesten denke ich dass ich den infantriezug kicke und nochmal ne einheit veteranen reinstopfe.

anbei . wie wärs mit dem kärcher ...( nur spass )
 
Spiel 7 Psyker und guck, dass du irgendwie noch E-Waffen und'n Komissar in den Gewaltmob reinkriegst..Dann zereissen die auch was..

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich kann mir dich Lamer ziemlich gut vorstellen:
Immer so'n blöden Kopfhörer um, so 'ne dämliche hippe mittellange Frisur und macht einen auf Hobbymagier! Jaja..

Gruß General Vincent Raven
 
die Massenvernichtungswaffel,

ich gucke mal wie ich da smit dem gewaltmob mache oder ob ich ihn doch für ein paar mehr vets kicke.

ich kenne dich übrigens auch überhaupt gaaar nicht kann dich mir aber auch gut vorstellen. XD

hab hier mal eine neue Liste gemacht mit gewaltmob.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gute Liste, allerdings: meinst du die SchweBos an den Chimären ernst? Würd eigentlich meistens den Flamer bevorzugen.

Den Gewaltmob find ich sehr halbherzig, nur 2 E-Waffen und 1 mal Meltabombs auf KG3 find ich schrott. Streich lieber den Flottenoffizier und die beiden Lascans und nimm dafür noch ne PowerWeapon, Meltabombs, 2 Melter bei den Vets mehr und noch irgendwas mit, just my 2 ct.

Infantry Platoon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 260 Punkte

meiner sieht so aus und erschlägt fleißig Termis und eigentlich auch alles andere... Ganten werden auch gern mal mit 1st rank, 2nd rank beschossen...

Muesli

P.S. der Gegner wird schon früh genug bei dir sein 😉 dann kann man mit Chimären auch prima wegfahren...

P.P.S. habs mal zusammengeklickt, eine Hydra musste gehen, dafür sind die Kompromissmelter ausm HQ auch aufgestockt:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 1 x Shotgun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 1 x Shotgun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 65 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1245
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

dieser gewaltmob ist noch sehr experimentell. auch wenn ich da 10 e waffen reinstecken könnte finde ich den trupp eigentlich immer noch sehr fragwürdig. man bräuchte einen priester da drin.

die lascans will ich auf jeden drinbehalten und den officer find ich zu wichtig um ihn wegzulassen. werde das ganze mal so testen und die variante mit den 3 x vets ( die mir momentan mehr zusagt)
 
Also meine Erfahrungen mit den Flottenoffizier waren auch sehr gut..ab 750 Punkte sollte einer dabei sein, da wirklich sehr viele Gegner als Reserve/Schocktruppen oder Flanker kommen ...und wenn der Gegner auch nur eine Runde nur einen Trupp auf der Platte hat kann man mit seiner ganzen Armee den schön komplett auseinderlegen (oft meltern die Gegner ja und sind gleich in der Nähe der gesamten Armee)bevor nächste Runde vielleicht der Rest kommt 😉

Sagen wir mal: nur 1 geschockt BLoodangel-Einheit pro Runde kann man sehr gut kontrolliert wegmachen, aber bei 2 Stück könnte die Feuerkraft nicht reichen um sie komplett wegzuzmachen ^^

Ich hoffe immer das nur eine Einheit schockt in der 2ten Runde und dann mal kurz mit allen schweren Flammenwerfer der Chimären und Melter wegmachen plus andere Units.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht spielen wir auch gegen andere Gegner. Eldar freuen sich häufig mal, wenn ihre Jetbikes spät kommen etc., da ist der Offi sogar ein Nachteil. Generell isser gegen alles blöd, was nur zum Missionsziele einnehmen spät reinkommen will.

Gewaltmob:
wozu willst du nen Priester? Bzw. schließ doch einfach einen an? Oder meinst du nen Ordenspriester um furchtlos zu werden - damit wär der Mob sogar schlechter als jetzt.
Du hast das stubborn vom Kommi, wiederholbar auf die 9 testen bei MT. Du hast 4 nicht pickbare e-waffen im NK mit 27 ablativen Lebenspunkten. Das ganze kostet 260p., wenn du noch Melter und Meltabombs mitnimmst.

Ich hab damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, Eldar ham nicht die Firepower und im NK (außer vl. Skorps nicht die Power an Attacken), Marines sind zu wenige und werden erschlagen (Khornies bringens vielleicht), Alles was keinen W6 bei Tyras hat kriegt man auch klein (wenn man sie vorher mit Lasergewehren dezimiert hat). Und vor allem ist man nicht mehr drauf angewiesen, den Gegner erschossen zu haben, bevor er da ist, weil man auf einmal auch NK kann... m.E. auch taktisch sehr wertvoll.

Was gefällt dir denn nicht am Mob?

Muesli

P.S. das hier:
Ich hoffe immer das nur eine Einheit schockt in der 2ten Runde und dann mal kurz mit allen schweren Flammenwerfer der Chimären und Melter wegmachen plus andere Units.
Bezieht sich hoffentlich nur auf kleine Spiele, bei normalgroßen wirst du da vergebens hoffen 😉
 
ka hab ihn noch nie getestet aber so aufm papier sind 4 Ewaffen mit stärke 3 nicht wirklich bedrohend. Priester dachte ich zum trefferwürfe wiederholen. die deppen müssen ja erstmal treffen und dann noch mit s3 wunden. klingt für mich nach rausgeworfenen punkten

alles was kacke ist treffe ich auf die 4 und wunde auf die 4 und alles was ich WIRKLICH weg haben will treffe ich auf die 4 und wunde auf die 5 oder 6.
hat doch jeder arsch w4 und selten auch mal w5 oder mehr


könnte das ganze aber mal testen. wie wärs damit??

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 270 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch ganz gut aus, ich würd den Hydren (zumindest teilweise, wenn du den Bolter so magst) Flamer spendieren, bei mir flanken immer eklige Symbionten.. 🙁

Musst fast schon ein bissel mit dem Standard aufpassen, würd vielleicht (trotz der bekannten Nachteile) statt der einen Hydra Waffenteams mitnehmen. Sind halt so nur 3 Standards.

Ist glaub ich auf jeden Fall sehr spielbar, berichte mal - ausprobieren ist eh am Besten.

Gibts nen Grund, die Hydren als 3er zu spieln statt 2+1? Wenn ja versteh ich ihn nicht (ein KP mehr oder weniger is mir da weniger wichtig).

Nochmal zum Mob, 4 E-Waffen = 16 Atts. im Charge = 8 Treffer = 2,6 Wunden auf W4, dazu noch 54 normale Attacken, 27 Treffer = 9 Wunden gegen die noch Rüster erlaubt sind. Wenn du da noch Straken dazustellst wirds brutal. Bei mir verliert der Mob solange, bis der Gegner tot ist (was allerdings oftmals recht schnell geschieht).

Gruß,
muesli