Ligastart mit Necromaten

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Hallo zusammen,

ich plane einen Ligastart mit meinen Necromanten, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich ins Feld führe.

Ich habe ein paar Ansätze.

Ohne Fleshgolems:
2 Wölfe, 2 Wights, 2 Ghoule, 5 Zombies, 3 RR

Mit Fleshgolems:
1 Wolf, 2 golems, 2 Wights, 1 ghoul, 5 Zombies, 3 RR

Nun sind beide Teams aber nur auf 11 Spieler ausgelegt.

Was denkt ihr?

Grüße
 
Bei Nekromanten reichen dir die 11 Leute am Anfang locker, ob dein Zombie nachher ein Journeyman ist oder nicht, ist dir vollkommen egal.
Die 3 RRs sind ein sehr guter Ansatz.

Ich persönlich würde das erste Team bevorzugen, weil du einfach vieeeel beweglicher bist und die Wölfe früh brauchst, um die mit Block zu skillen. Allerdings skillen die Golems halt noch langsamer, sodass man die auch früh haben will.
Vielleicht wäre ein Kompromiss mit 2 Wöflen und 1 Golem denkbar für den Start. Aber letztlich hängt das genaue Team extrem von deinem persönlichen Stil ab.
 
Ich bin selbst Nekromantenspieler und bei uns geht es am Samstag los.

Ich spiele:
2 Werwölfe
2 Wights
2 Ghoule
6 Zombies
2 Re-Rolls
5 Fanfaktor

Ich hatte auch eine Varriante mit Flesh Golems überlegt. Ähnlich wie du habe aber in nun 12 festgestellt das es wichtiger ist 4 schnelle Spieler zu haben.
Dies ist Defensiv wichtig da blitzende Werwölfe für die meisten Ballträger sehr gefährlich und man mit Bw8 auch schnell Genug ist diese einzuholen und zu blitzen. Nur Cages sind etwas schwer aufzubekommen, da funktioniert aber blockieren und festsetzen mit Wights, was durch Ghoule und Werwölfe unterstützt wird.

Mit zwei Wights und zwei Fleshgolem muss man sich ehr auf prügeln und Cages verlassen was auch funktioniert aber gegen Schnelle Teams probleme hat, da Echsen, Skaven und einige Spieler anderer Teams dieser Konstellation einfach wegrennen. Da solche Teams fast die Hälfte unserer Liga ausmachen würde habe ich mich für die Version mit 2 Werwölfen entschieden.
Was für andere Teams habt ihr denn voraussichtlich noch?

Mit dem Fan-Faktor will ich möglichst schnell gut Geld anhäufen um getötete Werwölfe (ein bisschen Pech hat man bestimt 😀 ) zu ersetzen oder Fleshgolems zu kaufen.

In Sachen Skills hofft man natürlich bei Wights auf Stärke, als Skill direkt würde ich unerschrocken oder tackel wählen.
Die Werwölfe..... zu viele zu gute Optionen... Ballgefühl, Ball entreißen, Blocken, Unaufhaltsam.... Schwierige Frage. Da bin ich noch überfragt.
 
ja 2 Re-Rolls sind knapp. Aber es geht. Ich blocke mit den Werwölfen nur extrem selten ohne Support durch einen Ghoul. Mit zwei Würfeln brauch man nur selten einen Re-Roll.
Wichtig ist hierbei, dass man den Ghoul als supporter so stellt, dass man auch wenn der Werwolf schiebt noch ein mal den support hat. Hat mich ein mal einen Touchdown gekostet, dass ich das vergessen habe.

ReRolls brauche ich bisher am meisten beim Ball aufnehmen. Würfeln sei geübt 😀 Bei Blocks bin ich durch gutes Stellungsspiel und richtige Blockreihenfolge weniger drauf angewiesen. Auch bin ich bisher mit meine Re-Rolls immer besser als meine Gegner hingekommen. Aber mal sehen wie das jetzt in der Liga ist. Denn so langsam haben alle auch mehr übung.

Hat eigentlich einer Tipps gegen Zwerge? Haben zwei Zwergenspieler. Einen totalen Anfänger und einen Veteranen, der seit den späten 90ern sein Team spielt.
 
Zuletzt bearbeitet: