Lightning aus ein Revell flieger bauen

Gaunt

Testspieler
22. Juli 2005
142
0
6.021
36
So ich hab mir mal so über legt wie ich an besten ein Lightning an besten selber baue.So ich wollte das Revell model der Messerschmitt Me 262 A1a nehmen.
So meine Fragen

1. Muß ich das modell verbreitern?

2. Wie baue ich die Triebwerke?

3. Gibt es in internet eine Anleitung zum nach bauen

4. Was für ein Modell würdet ihr den nehemen und wie umbauen

Danke für die Antworten 🙂

Lightning
und
Me 262

Sollte eigentlich das richtige Modell sein.
Aber willst du nicht eher nen Thunderbolt aus der Me bauen? Mit der hätte sie wesentlich mehr Ähnlcihkeit als mit der Lightning.

Zu den Turbinen: Kennst du die Plastikflugzeuge, die viele Fluglinien an jüngere Passagiere verschenken? Evtl. könntest du diese Turbinen nehmen, wenn du ein Modell bei Ebay ersteigerst. Das sollte auch nicht zu teuer sein.

dich hats ja wirklich erwischt.... allerdings ist das ja immer noch ein 1:72 modell, oder? ich glaub nicht das der rumpf groß genug ist, da wie gesagt, weil relativ viel davon vore und hinten wegkommen wird, so wie ich mir das vorstelle. assrerdem denke ich das der zu flach sein könnte. ich hab in meinem t-boltprojekt e-leitungsrohre zu trieberwerken umfunktioniert, kannst ja mal reinschauen.

Du solltest dir nur mal beide Modelle ansehen. Wenn du aus der Me einen Lightning baust, dann könntest du in die Geschichte iengehen. Weil das nämlich mMn fast unmöglich ist. Bzw. äußerst unpraktisch.

Da sehe ich viel mehr Ähnlichkeit zum Thunderbolt
da wird es wahrschweinlich mit den Größenverältnissen auch zu Schwierigkeiten kommen, aber wenn man hier und da etwas auffüllt, schafft man das schon.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wewas dein Projekt anbegeht. V.a. mit schönen Umbauphotos!