Like Thousend Sons

Engra89

Testspieler
18. Oktober 2011
91
0
6.096
Guten Abend die Damen und Herrn 🙂

Seid einiger Zeit spukt mir so ein Gedanke durch den Kopf

Die Söhne Magnus, eine Armee aus Psionikern...

tjoa leider komm ich bei der Umsetzung nicht wirklich weiter also komm ich nun zu euch ! 😛

Wichtiges:
- 2500 Pkt Chaos Marines / Dämonen oder Dämonen / Chaos
- eher eine Hausregel : UCM Dämonen können sich Verbündeten mit dem gleichen Mal anschließen
- Sollte ser Psi lastig sein

Paar Gedanken / Ideen :

- Multilatorn (MdT) mit Herold und Grimorie <3
- 0 er Prophetie für Predator, Geißel, Soulgrinder, 1k Sons usw...
- Herold des Tzeentch + Präsenz der Beschwörung ( +1 Stärke auf Psikräfte) + Sons bzw Ahriman
- Dämonen Standart Einheiten? Horrors, Dämonetten hm...
- 2 x Sons oder 3 x?

Fragen über Fragen 😉
Wie soll ich sagen ~ Es soll schön passen Iwie 😛

Nun seid Ihr an der Reihe!

Zuletzt bearbeitet:
Nun seid Ihr an der Reihe!
Na wenn du einen schon einlädst, will ich doch mal sehen, was ich für dich tun kann. Wenn du zart besaitet bist, dann lies besser nicht weiter oder stell dir wenigstens eine Packung Taschentücher hin und kuschel dich in deine Schnuffeldecke...

Ziemlich verwirrend, dieses Haufwerk, dass du hier hingeschmettert hast. Der Titel hat mich angelockt, weil ich Themenarmeen (außer Khorne ^^) interessant finde. Und wenn es dann auch mal nicht Nurgle oder Khorne ist, umso mehr. Aber dein Thread ist ja nun wirklich keine Glanzleistung, um es mal milde zu formulieren. Hättest du dir wirklich ein paar Gedanken gemacht, dann wären dir nicht so viele Fehler unterlaufen bzw. dann hätten sich viiiele Fragen von selbst geklärt.

Weil du eine spezielle Gruppierung benennst gehe ich davon aus, dass es eine fluffige Liste werden soll. Du solltest dich wohl erst einmal ausgiebig (wenn ich das so lese aber wohl eher erst einmal grundlegend) mit dem Fluff vertraut machen, bevor du hier soetwas Zusammengewürfeltes schreibst. 😉 Ich selbst bin weit davon entfernt, irgendwie fluffig bewandert zu sein in dem Universum aber hier schreit selbst mir alles mögliche entgegen. Aber gehen wir spaßenshalber gemeinsam ein paar Meter auf der Fluffschiene:

(0) Kaufen: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440206a&prodId=prod1710079a

(1) Thousand Sons... das ist erst einmal ein Chaos Space Marine Orden (duuuh), der eine Affinität zu Tzeentch hat. Damit wäre schon mal die Wahl der "Hauptarmee" klar. Demzufolge auch die Wahl des HQ. Schau mal nach "Rubrica-Zauber", dann wirst du wissen, wen ich meine.

(2) Dämonetten als Standard? Aha... kleines Rätsel: Dämonetten des Slaanesh. Wo ist der Fehler?
Auflösung:
Slaanesh =/= Tzeentch
GANZ grob kann man sagen, dass man außer bei der Black Legion oder vielleicht den Word Bearers keine polytheistische Haltung pflegt, wenn es um die Wahl der Dämonen geht. 😀 Gibt natürlich sicher noch mehr Legionen, die das nicht so eng sehen.

(3) Was ist das denn bitteschön für ein reudige Hausregel? Naja... wenn 's der Gegner erlaubt. Selbst Schuld.

(4)
eine Armee aus Psionikern...
- 2 x Sons oder 3 x?
Was soll die Frage? Ich denke, möglichst viele Psioniker? 😛

(5) Lesen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Thousand_Sons

(6) Benutzen: http://www.onlinecodex.de

(7)
- Sollte ser Psi lastig sein
Sind ja blos 2 HQ Slots (+1 HQ für Ally aber da halt ich in der Konstellation nix von aber wenn du unbedingt Prophetie reinbringen willst) für Ahriman, Hexer oder Prinzen frei. Und dann mind. 2-3 Trupps 1000Sons, wo noch mal jew. 1 Mini-Hexer drin steckt.

(8) 2500 Punkte? Und da kommt du wirklich mit sowas hier?! 😀 Hol dir erst einmal das Grundregelwerk, den Chaos Space Marine Codex und zur Not auch noch den Chaosdämonen Codex. Absolviere ein paar kleine Matches und dann können wir ja noch mal drüber nachdenken, wie wir dir eine entsprechende Liste zusammenkloppen. Dann wird auch viel von dem Ruß, den du hier fabriziert hast, nicht mehr in deinem Kopf rumspuken... und du wirst dich schämen. Oder wir werden gemeinsam darüber lachen.

Das ist echt eine Zumutung. Schwammige, unsinnige und absolut zum Himmel schreiende Anhäufung von geballerter Faulheit, selbst mal die modrige Rübe anzustrengen. Vielleicht lieber Nurgle spielen? 😛 Wann lernen solche faulen Leute wie du endlich mal, dass mehr als eine fremdgeschriebene Liste notwendig ist, um etwas zu reißen? Hier gibts dutzende Threads, wo solche Wunderblumen irgendwelchen halbausgegohrenen Unrat exhalieren und trotzdem stellt sich keine Besserung ein. 😀

Es tut mir ja schon ein wenig Leid (und das ist eine Lüge), dass ich solche unüberlegten Threads manchmal einfach kommentieren muss. Ich hoffe ja immer, dass der Ersteller dann abgeschreckt wird, wenn es ihm nicht so wichtig war oder aber angehalten ist, durch eine exzeptionelle Verbesserung zu glänzen. Außerdem bietet es dem ein oder anderen Weißen Ritter, Stinkstiefel oder Klugscheißer zudem noch eine Quelle der Befriedigung. In welcher Form auch immer.

Also... zeig mal, dass du dir Gedanken gemacht hast und räum deinen hanswurstigen Startthread mal ein wenig auf.

Nun gut 🙂
Mag sein das meine Gedankengänge etwas "chaotisch" sind (muss wohl in meiner Natur liegen ) aber wer denkt das Ich hier ne fertige Liste will ~ der liegt eindeutig falsch...
Ich bin vil nicht geübt in Foren ~ aber nach 6 Jahren Warhammer 40k hab Ich schon bissl ne Ahnung 😉
Mag sein das Ich nicht alles über jedes Volk weiß aber darum bin Ich auch hier!
Um von Leuten die mehr Ahnung über die Natur der Sons haben, Ratschläge zu bekommen bzw ein, zwei Tipps von Tzeentch Spielern zu bekommen 🙂

Was die Faulheit angeht, find ich dein Urteil etwas voreilig.
In meinen Augen ist Faulheit eine Liste hin zu klatschen die "nichts" hat und zu hoffen das jemand ein Wunder daraus macht ^^
Ich hol mir zuerst Ratschläge und verarbeite sie dann zu einer Liste 🙂
Denk das is ganz Human....bzw am Ende entscheidet so oder so mein schwarzes Chaos besudeltes Herz was rein kommt oder nicht 😛

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Ahriman
- - - > 230 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 155 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Mutilatoren
- Mal des Tzeentch
- - - > 201 Punkte

3 Mutilatoren
- Mal des Tzeentch
- - - > 201 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte

[Chaosdaemonen] 16 Rosa Horrors des Tzeentch
- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- - - > 164 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 162 Punkte

2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 162 Punkte

[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2471

Hier mal der Anfang ~ und meine Gedanken:

Die Sons bilden den Kern das Psionische-Gewitter
Die Kyborgs flankiern
Die Multi Blocken - Notfalls mit Grimorie
Der Seelenzermalmer gibt Unterstützung
Die Horrors...k.a mag ich nicht,
Bei den HQ bin ich mir nicht sicher wer wo rein soll,
- aufteiln um bisschen flexibler zu sein...denk ich mal ^^
Herlod + Ahri wär sicher toll aber iwie teuer hm..
Der Hexer gehört noch ausgerüstet aber darauf wart ich bis zum Ende...
kommt mir alles so wenig vor~

Man beachte das das jetzt keine "Liste" ist sonder was ich gern in der Armee hätt 🙂 damit das hier etwas Gestalt annimmt...
Drachen wärn noch toll, denk aber nicht das die so zu 1k Sons passen !

Warum nicht? Dämonisch beseelte Maschinen, quasi magische Fliegetiere mit DS3 Atem, passen doch super rein und dürften die DS3 Söhne gut supporten.
Davon ab, passen Mutis und Kybs auch nicht wirklich zu den Sons.

Wobei ja Tzeench auf "Change" steht und davon haben sie ja ne Menge😎 und Bruten erst!

Was willst du mit den ganzen Mutis? Die sind nicht nur potthäßlich sondern auch auch irgendwie - unflexibel. Terminatoren, schick mit 1K Sons Köppen ...

PS: Es gibt nen Edit-Button😴

Man beachte das das jetzt keine "Liste" ist sonder was ich gern in der Armee hätt 🙂
Bringt aber auch nicht so viel mehr Licht ins Dunkel. Das fängt ja schon mit der nicht legitimen HQ an. Und wo wir gerade beim HQ sind... wo stecken die denn drin?! Wenn das deine Antwort ist:
Bei den HQ bin ich mir nicht sicher wer wo rein soll,
- aufteiln um bisschen flexibler zu sein...denk ich mal ^^
... dann Mahlzeit. Listen erstellt man, indem man ein sogenanntes Konzept verfolgt. HQs bilden - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster - in 99,9% der Fälle ein Möglichkeit, eine unheimlich gute Synergie mit einer Einheit zu erzeugen.
Wieder so ein Bolzen, der eindeutig beweist, dass da keine große Geistesleistung dahintersteckt und es eigentlich nur eine ungewürzte Soljanka aus wild zusammengeschmissenen Einheiten ist.

Die Sons bilden den Kern das Psionische-Gewitter
Der "Kern" des "psionischen Gewitters" liegt mitnichten bei den 1kSons... der liegt bei denen, die wirklich was können und ein wenig Auswahl haben: deinen HQ Psionikern mit Meisterschaftsgrad 3 und 4...

Die Kyborgs flankiern
Wie jetzt? Lässt du die flanken oder wie...?! Die sind langsam aber recht stabil und sollten sich das ganze Spiel über auf den Gegner zu bewegen, um von ihrer abartigen Waffenauswahl gebrauch zu machen. Wenn du irgendwann in 6" oder 12" zum Land Raider stehst, wirst du dich freuen. Natürlich nicht blöde vor schieben... DS1 und 2 solltest du schon nach Möglichkeit vermeiden bzw. diese Einheiten gezielt ausschalten.
Und zum Thema "Mitdenken". Wenn du als Chaot in der beneidenswerten Lage bist, einen U-Slot frei zu haben, dann zerlege einen Kyborg Trupp in zwei einzelne. Ich hoffe ich brauche das nicht weiter auszuführen. Ich sag nur Moralwerttest bei Verlust.

Die Multi Blocken - Notfalls mit Grimorie
Blocken... tja... was auch immer das heißen soll. Ich denke mal, sich in Nahkämpfe zu schmeißen, wenn ein gegnerischer Nahkampftrupp in deine 1kS rauschen will? Ziemlich teuer, langsam und... hässlich. 😀 Spaß beiseite. Wenn du einen Screen brauchst, dann heuer dir Kultisten an. Die sind vom Fluff immer irgendwie erklärbar.

Der Seelenzermalmer gibt Unterstützung
Aha? Und wie genau sieht die aus? Schießt er? Soll er in den Nahkampf? :huh:

Die Horrors...k.a mag ich nicht,
Na super... Dann ist Tzeentch ja genau richtig. 😉 Wieso dann keine Min-Unit, bevor du dort Punkte begräbst und die blöd findest...

Herlod + Ahri wär sicher toll aber iwie teuer hm..
Aus gutem Grund.

Der Hexer gehört noch ausgerüstet aber darauf wart ich bis zum Ende...
Ich würde nicht unbedingt in der schwierigsten Phase des Listensbaus anfangen, deine wertvollen Modelle auszurüsten... brauchbare und sinngemäßge Ausrüstung ran und zur Not am Ende "downgraden". Warum hat der eine Termi-Rüstung? Soll der in einen 1kS Trupp und dann Kugelfänger spielen? Wenn ja, würde ich über das Siegel der Verderbnis nachdenken. Sag mal an, welche Lehren du nehmen willst, was du dir erhoffst und was du denkst, was es dir bringen wird.

kommt mir alles so wenig vor~
Ein sauteures BCM, 3 weitere HQs (legal wären ja eigentlich nur 2, wenn das bei Chaosdämonen nicht anders geregelt ist - keinen Plan, kenne den Codex nicht), 3x9 sauteure Dosen, 10 "Fleischmetall"-Mutanten und ein Seelenzermalmer. Du brauchst dich echt nicht wundern. Außerdem... du sagst doch selbst, es ist keine "Liste". Ist es auch nicht, von meiner Warte aus. Einfach nur ein Kuddelmuddel. Und das Schlimmste an der Sache ist: du bist sowas von immobil und kannst auf nichts reagieren. Bei 2500 Punkten... das Spiel machst du blos noch, um Zeit tot zu schlagen. Das Ergebnis steht eigtl. schon vorher fest, wenn die gegnerische Zusammenstellung nicht auch so ziellos ist.

Mal ein paar "worst case szenarios":
- Eldar: Viel Spaß mit deiner Lieblingsbeschäftigung, der Nutzung von Psionik.
- Tau: Juhu! Tontaubenschießen.
- Imperiale Armee: siehe Tau.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ich bin vil nicht geübt in Foren ~ aber nach 6 Jahren Warhammer 40k hab Ich schon bissl ne Ahnung
greets%20%286%29.gif
Kompliment. Dafür bist du aber ziemlich jung geblieben. Ich weis nicht, wie diese zwei Fakten miteinander korrelieren. Keine Übung darin zu haben, wie man in Foren postet oder was auch immer veranstaltet ist ja nichts verwerfliches. Bei allem Respekt aber deine bisherigen Äußerungen erwecken nicht den Eindruck, dass du, zumindest von DIESER Materie hier, einen Schimmer hast. 6 Jahre Warhammer 40k kann auch heißen, dass man sich dem Hobby widmet und deshalb trotzdem keinen Dunst vom Spiel hat. 6 Jahre Turniererfahrungen auf einschlägigen Events wäre ein Zaunspfahl, mit dem man winken kann. Dann wäre dieser Thread aber niemals entstanden, dessen bin ich mir sicher. Es gibt in den paar Posts von dir schon genügend fette Katzen, die einem zeigen, dass man diese 6 Jahre mit allergrößter Vorsicht genießen sollte. Ich kann nur einen Bruchteil deiner 40k Zeit vorweisen.

eig dacht Ich immer das ein Forum dazu da ist um sich "freundlich" auszutauschen und zu helfen, bin Ich wohl in diesem Forum falsch^^
Da bist du aber falsch gewickelt. 😀 Nee, Quark. Natürlich ist das hier auch so! Ich versuche dir ja auch zu helfen, sonst würde ich ja nicht hier rein schreiben. Das nennt sich konstruktive Kritik. Nur ist die nicht in in plüschigen Zuckerwattewolken verpackt. Es gibt viele Threads, wo sich schon nach kürzester Zeit eine beachtliche Menge an Antworten finden lassen. Das sind dann sehr oft die sogenannten "guten Threads". Diese zeichnen sich dadurch aus, dass man beim Lesen des Startthreads schon merkt, dass sich der Autor wirklich gut vorbereitet hat und nur noch den richtigen Impuls braucht.

Aufgrund der Tatsache, dass du jetzt schon die Schnauze voll zu haben scheinst, ist dein Interesse wohl doch nicht so groß einzuschätzen. Wenn du es wünschst, dann werde ich mich von deinem Thread fern halten und dann kannst du auf "nettere" Menschen warten.

@eisenheim: Hey, jetzt hast du einen auftrebenden & ambitionierten TS Spieler vergrault - schäm dich:bottom: Es gibt übrigens tatsächlich Menschen, die sehr wenig Zeit im I-net verbringen, echt jetzt😉

@engra89: Klar wirst du deinen Weg finden, zur not auch ohne Forum und I-Net. Nimm den Eisenheim halt nicht so ernst, er hat es hier etwas mit seiner "Güte" übertrieben, aber Eröffnungspost ala "ich will ne Coole XYZ-Armee und finde das und jenes toll, macht mal eben" gibts leider oft genug.

Mit TS hast du die dir mit die teuerste CSM-Variante ausgesucht, die der Codex zu bieten hat. Fürs erste würde ich - davon ausgehend, dass du lange nicht alle Modell hast - eine gringere Punktgröße anpeilen. Dann kann man auch über normale CSM mit MdT nachdenken und Kultisten, so dass man auch etwas Fleisch auf den Tisch bekommt. TS selbst können mit Support eines T-Herolds (+ stylische Horrors) schon garstig werden, dann noch ein Drache und du musst aufpassen, dass dein SM Mitspieler nicht aufhaut😎

Ahriman muss es mMn auch nicht gleich von Anfang an sein. Aber ein L3 Hexer würde ich schon als HQ nehmen, dann den Herold dazu, ne volle TS Einheit, z.B. noch billige Kulites und Horros - das wäre dann mal eine Grundlage. In der Elite langt vielleicht erstmal ein LK/ML-Bot im Sturm der fiese Drache, ein zwei Kybs (die shocken ;-) und der Malmer in der U wären doch schon mal was.

was mir so noch an spielereien einfällt wäre zb die landungsplattform für 4++ retter - damit hätten man mit MdT 3++, und DdT wären mit 1er-reroll dann noch nen tick zäher. wenn dann noch die grimoire erfolgreich drauf anwendest 2++ (und DdT zusätzlich 1er-reroll).

die grimoire lohnt sich noch bei den ansonst zu teuren besessenen und warp talons mit MdT, die dann hoffentlich mit 2++ übers spielfeld sprinten und hüpfen.

je nachdem was du auf prophetie erwürfelst kannst du evtl. auch schöne synergien mit (angeschlossenen) psykern erzielen, zb...
... 1k sons oder auserkorene/havocs mit plasma die TW rerollen u.o. deren DS3/2-beschuss deckung ignoriert oder
... 4++ auf bruten oder großen kultisten-mobb zaubern, welche dann mit MdT 3++ haben und gefährliche gegner binden können.

würde dann aber - entgegen dem threadtitel - als hauptarmee eher dämonen wählen und diese mit 1ksons bzw. MdT-marines alliieren da du hier denke eine stärkere auswahl hast weil die tzeentchfraktion im codex csm leider relativ schwach ist.