Liktoren! wo? wie?

Originally posted by actioncom@25. Jan 2004, 2:01
Mal eine Frage an dich die nix mit dem thema zutuhen hat:
Kenst du fogelnde Tyranieden Figuren?
1.) Zoats ?
2.) Klon ?
3.) Sehlensauger (soulsucker) ?
4.) Selensauger Queen oder auch mothersucker genant ?
5.) Säureparasit ?
1.) Ja (Ich rede andauernd von denen 😉 Das sind die Mind Slave Botschafter der Tyraniden, die ab und zu mal gegen ihre Herren rebellieren weil sie außerhalb des Schwarmbewußtseins agieren)
2.) :huh:
3.) :blink:
4.) 🤔
5.) :mellow:

zu dem Text davor...
vielleicht ist die Spore so klein dass sie niemand wahrnimmt (eine Explosion beim Aufprall findet nicht statt) oder es ist ein kleinerer Meteorit der den Liktor im Kälteschlaf beherbergt.
Auf alle Fälle wird's sicherlich nicht äußerst auffällig sein
 
Originally posted by actioncom@25. Jan 2004, 2:30
ich kann dir dann ein Blat davon zukommen lassen udn du siehst Miniaturen und hir mal eine kleiner Erklärung:

jo, kannste machen, und zwar nirgends!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.) das sind von Menschen Geklonte Symbionten für Waffenversuchszwecke! (entkamen sind etwas kleiner)
3.) das ist die Weiter Entwiklung der Klone mit Eldar DNS! sie sind Psi imun und können Sionicker aussaugen ähnlich dem einen Assasin!
4.) das ist die Mutter die die Selen sauger eier legt und sie ist eine art weiblicher schwarmtyrant
[/b]
Das klingt irgendwie mächtig nach Alien abgekupfert 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5.) das ist ein tyranieden wesen was in space hulks löcher in den boden macht und sichdurch die schächte bewegt oder eigene gänge macht! kom mal ein space Marine vorbei fängt es ihn (1Runde lang) und löst ihn dann auf! man solte es schnell töten (in dieser 1Runde) um den marine frei zu bekommen.[/b]
hört sich interessant an...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Klonen hört sich doch stark nach Symbiontenkult an und vom Rest hab ich noch nie was gehört

zum Liktor würde ich sagen, das sie von Mutterschiffen aus größerer Entfernung in Brutkapseln auf die jeweiligen Planeten geschossen werden um zu untersuchen, ob sich das absorbieren lohnt, also ob genug Biomasse vorhanden ist.

Symbionten sind schon lange vor der Schwarmflotte auf dem Planeten, da ist auch noch nicht an Liktoren zu denken. bei der Enstehung eines Symbiontenkults auf einem Planeten, weiss dieser nichts von der Existens des Schwarms. Durch das größer werden des Kultes wird auch das unbewußt abgesendete Signal des Schwarmbewußtseins größer und somit wird der restliche Schwarm auf den Planeten aufmerksam. Es kommt nicht selten vor, das sich der Kult mit Händen und Füßen gegen ein absobieren wehrt
 
Soweit ich weiss, werden Liktoren mitsamt einem kompletten Schwarm abgeworfen und bilden einfach nur die Vorhut wie die Space Marine Scouts. Sie suchen die feindlichen Armeen und locken den restlichen Schwarm mit Duftspuren dorthin. Sobald der Schwarm dann dort ist kämpfen sie vielleicht mit, oder suchen woanders nach Nahrung für den Schwarm.

Symbionten werden dagegen in Space Hulks abgesetzt. Sobald dann ein Freihändler oder jemand anderes so mutig ist und den entert ohne jemand anderen davon Bescheid zu sagen wird er infiziert und reist auf seinen Heimatplaneten um dort einen Symbiontenkult zu bilden. Manchmal weiss der Freihändler aber auf was er sich da einlassen könnte und meldet den Space Hulk der nächsten Imperialen Welt. Die schicken dann eine bewaffnete Truppe dorthin die den Hulk entert. Sollten Symbionten an Bord sein wird versucht ihn zu sprengen. Auf das Schiff das ihn entert kann eigentlich keiner weil die meistens mit irgendwelchen medizinischen Untersuchungsobjekten ausgestattet sind die jeden Infizierten sofort anzeigen.
 
nach den Geschichten gibts aber noch genug freie Händler, Piraten und sonst welche Abenteurer die sich selbst überschätzen. Da auf so nem Space Hulk uralte Artefakte und Technologien sein können, die man doch noch für gutes Geld verschärbeln kann. ich glaube gelesen zu haben, dass ein Symbiont sein Opfer mit nem "Todeskuss" infiziert, obwohl der dann danach noch weiter lebt. Der so übertragene Symiont braucht erst ne Weile um sich an den Wirtskörper an zupassen und dann sein Tun zu lenken. So ist das Opfer nach der Infizierung noch ganz der alte, erst nach und nach übernimmt der Parasiet die Kontrolle des Körpers und so ist ein neuer Grundstein für nen Kult gelegt. Der erste Infizierte ist/wird dann gleichzeitig auch der Symbionten Patriarch, ein großer fetter aufgedunsener Symbiont mit riesigen psionischen Fähigkeiten
 
Verschlinger hat recht, Liktoren sind Tyraniden Scouts. The swarm is never far behind.
Klon ist ein Starquest Ausdruck für Symbionten. Kult Symbionten sind bessere Strategen als Ihre Tyraniden Brüder. Siehe Codex Genestealer Cult.
Der Patriarch ist einfach der ältester Symbiont. Ein Kult kann auch existieren ohne Patriarch. Ein Magus reicht. PSY Kräfte hat er auch wenn nur Hypnotic Gaze wie alle Symbionten.
Infizierte Menschen sind unter der Symbionten Einfluss , also in erste Linie Vermehrung und Verbreitung. Der Kult ist am Anfang sehr subversive und von aussen betrachtet harmlos. Erst Jahre spater wenn der Patriarch und oder Magus es für taktisch richtig hält, greift der Kult das System / Imperium an. Auch von innen. Jeder Kult gibt von sich aus ein PSY-Signal an der Hive Mind weiter. Die Tyraniden werden dadurch angelockt.

Hat Jemand hier Tyranid Attack oder Advanced Space Crusade ?
 
Originally posted by Trial-Error@26. Jan 2004, 13:53
Der Patriarch ist einfach der ältester Symbiont. Ein Kult kann auch existieren ohne Patriarch. Ein Magus reicht.
nicht ganz richtig. Der Patriarch ist der erste Symbiont im Kult, der als Gott verehrt wird. (deswegen wird er auch so fett und mit der Zeit auch ziemlich unagil, weil der genug Gläubige um sich versammeln kann)
Wenn man den Xenos Bericht im WD gelesen hat so weiß man dass der Kult beim Verlust des Patriarchen ihre Rottentelepathie verliert, was in manchen Umständen sehr verheerend sein kann. So geht die ganze Organisation flöten.
Der Magus hingegen hat nur eine höhere Priorität geschützt zu werden, da er den Kult unauffällig wieder aufbauen kann, wenn die Revolution nicht geklappt hat.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Infizierte Menschen sind unter der Symbionten Einfluss , also in erste Linie Vermehrung und Verbreitung. Der Kult ist am Anfang sehr subversive und von aussen betrachtet harmlos. [/b]
Soweit korrekt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erst Jahre spater wenn der Patriarch und oder Magus es für taktisch richtig hält, greift der Kult das System / Imperium an. Auch von innen. [/b]
Falsch. Der Kult verbreitet sich auf den Planeten soweit es geht, je größer der Kult, desto größer das Signal dass sie an den Schwarm abgeben. Wenn sie in Reichweite des Schwarmbewusstseins kommen, so beginnt der Patriarch Befehle an den Kult auszusenden, und stürzt somit den Planeten in eine bürgerkriegerische Lage, der die PVS (Planetere Verteidigungs Streitkräfte) bis zur Ankunft des Schwarms aufhält, bekämpft und evtl schwächt.
Es spielt keine Rolle wie weit die Brut/der Kult sich entwickelt hat, gewinnen oder verlieren lautet die Devise, so das manchmal passieren kann, dass der Kult gar unvorbereitet auf so einen plötzlichen Angriff ist und eine große Welle schlecht bis garnicht bewaffneter Menschen die Stellungen der PVS stürmt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jeder Kult gibt von sich aus ein PSY-Signal an der Hive Mind weiter. Die Tyraniden werden dadurch angelockt. [/b]
s.o.
 
Hi
also mit den Liktoren & Symbionten ist das folgendermaßen:

Die Schwarmflotte schickt, wenn Sie ein neues unbekannts Sytem " betritt " ein paar millionen Drohnen aus. ( in der Regel Liktoren & Symbionten ) Diese suchen selbständig nach einer Bio Quelle. Je Größer diese Bio Quelle ist desto mehr Drohnen werden angezogen . In der Regel werden diese Drohnen übersehen von anderen Sytem Bewohnern. Für Allec die das Interessiert: Es steht fast alles nachzulesen im Codex Tyraniden der 2td Edition.
 
Nicht ganz richtig!
Die Tyraniden senden diese Drohnen schon sehr viel fürher aus, lange bevor sie einem System nahe kommen. Denn wenn sie erst in einem System sind, dann ist Fressenszeit!

Die Drohnen werden auch nicht von einer guten bioquelle angezogen, dort vermehren sie sich einfach besser und senden daher ein stärkeres psionisches Signal, welches dann die schwarmflotte anlockt.