Lila-Blaue Marines malen

Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25. Juli 2004
1.053
0
8.146
moin,

Ich wurde meine Marines gerne so bemalen wie auf den Bild von der Macragge Box,so blau-lila..
Ein Freund von mir hatte die auch so bemalt und hatt gesagt das es so geht :

Blau Sprühen
Blue Ink drüber

das wars....krieg ich dann wirklich ein Lila ?
Ich binn mir jetzt nicht sicher ob er nach Blue Ink nicht auch gesagt hatt nochmal mit U. Blue drüber zu gehen,

Was denkt ihr eher ?
Ansonnsten wie krieg ich noch so ein lila-blauw hinn ?

mfg

Liche Purple wäre als Grundfarbe genau das was du suchst, mit Blau vermischt highlighten.
Mit ein bisschen Glück könntest du sogar noch irgendwo eine der alten Liche Purple Sprühdosen auftreiben.

Ultramarine Blue sprayen und inken gibt hässlich glänzende Blaue Marines, mit Lila hat des gar nix zu tun.
Mein er vielleicht Purple Ink?

erstens was dein kumpel gesagt hat war Ultras für ich habe keine Zeit. Blau bürsten wäre für leute mit bissel mehr zeit.

Aber für dich würde ich empfehlen rot und blau (mit einer tedenz zu mehr blau) zu mischen. Diese Farbe nimmst als Grundierung (wenn ne passende Farbe findest hast einfacher). Diese Grundfarbe hellst du mit einem Hellerem Blau immer mehr auf

Originally posted by Bruder Captain Invictus@17. Aug 2004, 21:45
Hmmm..werds ma versuchen !
Und wieso gehts nicht mit einfach mit Blue Ink drüber ?
Weil der hatt ha gesagt erst u.blue malen und dann blue ink drauf das sollte dann lila werden...
und wenn ich schreib nimm blau und misch ein wenig rot dazu gehste gar niuch erst drauf ein...^^
wegen einfachster farbenlehre immer neue threads zu öffnen 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

mal deine ultras lieber so an
ultra.jpg

Ja der ist doch mal geil. Auch wissen will wie du die so hionbekommst und wie lange du dafür brauchst!!!

@Captain
Ne also lass das mal lieber mit lila Ultramarines. Wenn sie dir nach dem normalen Farbschema zu bunt sind mach sie einfach etwas dunkelblauer und net Ultramarines Blue . Verwende doch einfach ein dunkles Blau und bürste sie an den erhabenen Stellen mit etwas Ultramarines Blue trocken. Dann wirken sie wenige in den Farbtopf gefallen. So oder so ähnlich will ich jetzt mit meiner Ultra Streimacht weiter machen, da mir die ersten Modelle auch ein wenig zu blau geworden sind!!!

@ captain invictus

ich habe normales ultra marine blau von vallejo (sieht aber so aus wie das von GW) aber schwarz grundiert.

also schwarz grundieren und dannn blau bürsten und das schön vorsichtigambesten in mehreren arbeitsschritten(so spart man sich das mischen von schwarz auf blau) sodas ein überlauf entsteht aber trotzdem ne richtige fläche ultra marine blau.
und dann noch akzentuieren, einfach mit weiss hoch mischen
Unbenannt-1%20Kopie.jpg

(ich hoffe mn erkennt was ich mein) :huh:

also mit der technik (vonmir entwickelt 😛 ) habe ich etwa naja 20 stunden betsimmt, aber bei der mini habe ich mir auch zeitgenommen (hatt mich damals 50 DM und das war ein schnäppchen)