Lila geht mir aufn Sack, ich brauch was neues

LeGénéral

Miniaturenrücker
03. September 2006
900
3
9.993
Jetzt habe ich gerade mit meinen Eldar wieder angefangen, da hab ich auch schon keine Lust mehr. Nicht auf Eldar, sondern auf MEINE Eldar. Mir geht die Farbe lila einfach aufn Sack. Keine Ahnung, ob das nur sone kurze Anwandlung von mir ist, aber auf jeden Fall will ich im Moment ne neue Armee mit neuem Farbschema. Schon seit ca. 2 Jahren denke ich immer wieder an eine Space Marine Armee im Farbschema Weiss mit NMM Verzierungen und roten Maenteln. Sieht bestimmt toll aus, aber irgendwie kann ich mich nicht recht von den Eldar trennen. Daher komme ich auf Saim Hann. Das Farbschema ist chic und einfach, definitiv kein Lila und hat viele Bikes, die ich klasse finde. Ausserdem denke ich schon laenger ueber eine Eldar Armee mit Weathering nach, daran koennte ich mich hier mal versuchen. Lange Rede, kurzer Sinn, hier mal ne Saim Hann Armee, die ich mir vorstellen koennte. Irgendwelche Kommentare? Sie sollte schon im Turnierumfeld spielbar sein, aber trotzdem Saim-Hann Style haben.

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

4 Runenleser, 1 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 223 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 210 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Vypern, 2 x Shurikenkanone, 2 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1850

hab ich auch ueberlegt. Ich habe mich erstmal dagegen entschieden, weil ich dann ja mix Bewaffnung haette oder meinste, ich sollte die nur mit IL spielen?

Nur... ich mein was gewinnst und verlierst du?

Du verlierst 4 Schuß und den Ds5, dafür gewinnst du 12" Reichweite. Da deine Bikes JSJ können, verteilt sich somit das Schwebofeuer gleichmäßiger. Ausserdem kannst du 12" fliegen und schießen, was deinen Bedrohungsradius erweitert und dir gegen schnelle Nkler 6+ treffer anstelle von 4+ Treffern beschert.

hmm, dann zahl ich 120p fuer 8 mobile S6 Schuss...da koennte ich ja KL nehmen mit 16 nicht ganz so mobilen S6 Schuss, die etwas stabiler sind und auch noch flanken koennen. Verdammt, KL sind einfach besser, Vypern passen aber besser zu Saim Hann. Da isser wieder, der Bartspieler in mir...

Aber trotzallem Dank an Dich, Karnstein, von der Seite hab ich die Vyper noch nicht betrachtet.

naja, das ist ja das übliche Problem, wenn man mal nicht den dritten UNT-Slot schon voll hat. KL bieten einfach mehr Dakka bei selbem Preis und besseren Defensiv-Fertigkeiten. :lol:

Vyper ist dank edi5+Steka-nerf mittlerweile einfach nur noch ne Liebhaber-Einheit. Du könntest für die Punkte natürlich auch Spinnen spielen...die sind auch rot, passen also ebenfalls gut ins SH Bild. 😛

Andererseits kann man auf der Vyper auch die gute alte Sternenkanone spielen... 😱 (nicht steinigen!)

Wenn man mehrere Stekas spielt, z.B. auch auf dem ein oder anderen Serpent, dann können die gegen die ganzen üblen FNP- und MC-Einheiten was reißen. Vor allem da man aufgrund von Mobilität bzw. Panzerschock dem Gegner den Deckungswurf vermiesen kann.

Das Saim-Hann Blogspot ist da ein guter Infostand...

Doch, sind alle schon im Entfaerber, hab Aceton im Dutzend billiger gekriegt!

Nee, natuerlich nicht. Die bleiben schoen lila wie sie sind. Ich wuerde schon die Portokasse oeffnen und mir neue Minis holen. Einige Einheiten (Jaeger, Harlis, Spinnen, kurz: Aspekte und Harlis) kann ich ja sogar in beiden Armeen nutzen. Und warten wir mal ab. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine lila Krise und seit letzter Woche den Saim Hann Plan, das kann sich genausogut wieder aendern und ich bemale die oben gepostete Liste in Lila...oder fange doch SM an. Ich brauch einfach gerade nur was Neues.

Das Saim-Hann Blogspot ist da ein guter Infostand...

Tschuldigung den Thread hier zu kapern *harrrr harrrr* aber das wollte ich schon immer mal über den Typ loswerden:

ER IST KEIN GUTER UMGANG FÜR EUCH 😀

-schöne Mins mit sehr schönen Schlangen drauf.

- er verstößt in jedem Spiel mindestens 3 mal gegen bekannte Regeln. (Am liebsten lese ich: Rat gunstet sich und boostet(Streit-Thema, aber eindeutig auf Turnieren geklärt))
- seine Tips sind oft einfach gestrickt und/oder verstoßen gegen Regeln.
- seine Listen sind FURCHTBAR
- sein Jetbikerat ist furchtbar konfiguriert
- sein Jetbikerat ist bis auf den toll bemalten Propeten (der ist super) einfach nur ein Witz. (Ich meine den Umbau der Leser (keine Leser))
- er spielt nur erfolgreich weil seine Gegner Narren sind und er nur die Siege zeigt.

klingt alles sehr gehässig und besserwisserisch, aber da werfe ich gerne den ersten Stein, auch wenn es viele große sind und ich schon wieder neue Steine suche.
(lese regelmäßig seinen Blog, finde toll, dass er sowas macht (den Blog), aber er lässt sich nicht belehren...)

Zuletzt bearbeitet:
@Sachiel: Dir sei verziehen. Aber jetzt back to topic:

Tatsaechlich nehme ich die Sache ernster als gedacht und habe bereits den Autarchen fuer meine Saim Hann Streitmacht angefangen zu bemalen.

Beweisphoto:

Anhang anzeigen 50958

Ansonsten hatte ich noch ueberlegt, vielleicht eine Ulthwe Armee draus zu machen. Immerhin ist ein Rat dabei ( oder gibts Probleme mitm Jetbike Rat bei Ulthwe? Ich bin da im Hintergrund nicht sehr firm.), der Standard hat Platz fuer mindestens eine Einheit Gardisten (im Serpent) und dann waeren da noch die Vypern, die ich auf diesem Weg stylisch gegen KL tauschen koennte 😀. Was sagt ihr, waere so eine Liste als Ulthwe Armee gut spielbar (ich mein wirklich vor allem vom Style her), sozusagen als Ulthwes schnelle Eingreiftruppe.

runenprophet nur mit gunst? find ich persönlich etwas mager, ich würd ja noch runenblick reinpacken und ein paar seelenstein in die tasche stecken. der rat hat nicht sonderlich viele attacken, die sollten besser treffen, mit verwunden haben die ja kein problem.
und die vypers lieber mit einer waffe spielen, sind die wesentlich schneller unterwegs ohne das man sich ärgert eine 2. waffe gekauft zu haben ohne sie zu nutzen. doppel shuka setzte ich selber auch gerne ein, aber eher um beschuss zu liefern zum flankenschutz oder resteputzen aber nie ohne wenigstens eine andere vyper dabei zu haben die etwas schneller ist