8. Edition Limited Edition Bretonischer General - Bitte um Hilfe

Haertlein

Aushilfspinsler
30. Juli 2013
1
0
4.591
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen eine Box mit diversen Warhammer Figuren "geerbt" (es ist niemand verstorben, habe sie eher vor dem Wegwerfen gerettet).

Leider habe ich keinerlei Ahnung von Warhammer und würde daher gern die Figuren verkaufen, denn zum wegwerfen sind sie zu hübsch 🙂

Es handelt sich anscheinend um eine Starter Box in der sich eigtl. Bretonen und Echsen befinden sollten. Von den Echsen fehlt jede Spur aber folgende Bretonen sind enthalten:

28 Bretonische Bogenschützen (zum Teil grundiert und bemalt)
11 Bretonische Ritter (alle noch als Einzelteile in dem Plastik-Gitter) inkl. Pferde

1 Bretonischer General auf Metall inlk. Pferd (limited Edition, so steht es zumindest auf der Box. Habe etwas gegoogelt und es scheint mir eine Skullz Promo Aktion gewesen sein. Hier ein Link: http://www.skarloc.de/skarloc/le/orden100.jpg . diese Figur liegt ein einem kleinen, unbeschrifteten Blister vor und ist noch nicht zusammn gesetzt oder bemalt)

Des weiteren sind noch folgende Elfen dabei gewesen (außerhalb dieser Starterbox):

16 Hochelfen Bogenschützen in Originalkarton (zum Teil zusammengebaut und grundiert)
3 White Lion Elfen (Metall 1996)
3 Shadow Warrior Elfen (Metall 2001)

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich diese Figuren auf zu heben und zu verkaufen? Oder sind sie absolut nichts wert?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.
LG,
Philipp

Edit:
Entschuldigt bitte die vereinzelten Tippfehler 🙂

Hier noch der Text, den ich zum General gefunden habe: Dieser Bretonische General ist aus der Sonderauflage der Warhammer Fantasy Weihnachtsbox von 1999. Diese Figur wurde nur mit dieser Grundbox verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Vorteil bei diesem Modell ist sicherlich, dass das eines der wenigen limitierten Modelle ist, die es außerhalb der Box wirklich nie wieder zu kaufen gab. Demnach ist der vermutlich seltener, als viele andere. Wäre das ein Space Marine, würde er Mondpreise erzielen, so aber wohl nicht wirklich viel. Ebay.com oder ebay.co.uk sind vermutlich wirklich die besten Möglichkeiten.

Warte einfach noch ein bisschen (1 Jahr?) bis die ersten Gerüchte zu neuen Bretonen rauskommen, dann bekommst du auf jeden Fall bessere Preisvorschläge dafür.^^ Bis dahin frisst er ja kein Brot.

Natürlich frisst er kein Brot, er ist ja auch bretonischer General. Truthahn-Braten und Rotwein - alles andere wäre unter seinem Niveau!

Der einzige Vorteil bei diesem Modell ist sicherlich, dass das eines der wenigen limitierten Modelle ist, die es außerhalb der Box wirklich nie wieder zu kaufen gab.

Das stimmt so nicht, der war später noch über die Skullz Promotion erhältlich.
Bei ebay.com steht gerade einer für knapp über 20€ Sofortkauf.

@Haertlein: Wenn du die drei Shadow Warriors drauflegst, würde ich dir auch 20€ für den General geben.