Limited my a§§

Och man, das ist doch scheiße, jetzt wird mein Valten zu Fuß schnell mal weniger wert als vorher; toll GW :angry:

Toll, dass sie ehemals limitierte Minis (sogar streng limitiert), einfach einige Zeit später auf den MOs ausschütten, grandios <_<

PS:
Das Thema ist nicht neu sondern kursiert schon im Limitierte Minaituren"-Thread seit 20 Minuten 😀

Das stimmt aber so auch nicht, @Magua.

Hast du den Bretonen General schonmal irgendwo zu kaufen gesehen? Den Necron Skarabäus im Stasisfeld?

Einige Minis, die als special Ed. im Sortiment sind gibt es eben ab und an mal bei besonderen Gelegenheiten.
Und Valten gab es doch bei uns auch in rauhen Mengen, oder? In den USA gibt/gab es den nur mit diesem Mail Order Angebot und davon nur 500 Stück, man rege sich mal nicht so darüber auf. 😉

Und wie schon gesagt, limitiert ist Valten oder auch Malus D keineswegs, sie sind special Editions die eben zu besonderen Aktionen angeboten werden, dann aber theoretisch in großer Zahl. 😉

@Magua und Helve

Das stimmt so schlicht und einfach nicht...Sicherlich gibt es bei den Minis Unterschiede im Grad der Limitiertung...Da wären einmal die superseltenen Sachen von der Black Library mit Zertifikat bei denen auch die Limitierung bekannt ist, von Fälschungen mal abgesehen 😉
Stark limitiert würde ich mal sagen

Dann gbt es limitierte Figuren die wirklich selten sind, aber ohne genaue Angabe der Limitierung wie z.B. Bonnie Anderson von Necromunda, Sergeant Centurius oder das Adeptus Mechanicus Set

und schließlich die wie du es nennst neueren Modelle, die eher in die Promotion-Ecke gehören. Die Figuren haben wahrscheinlich eine recht hohe Limitierung und werden für Sonderaktionen genutzt: Gamesdays, Roadshows, pushen von durchschnittlichen Computerspielen oder halt Armeedeals. Aber nichtdestotrotz wirst du diese Modelle wohl nicht in unbegrenzter Zahl im freien Verkauf finden...keine davon.

Tja und was wären Regeln ohne Ausnahmen....Es gibt eigentlich nur eine echte Ausnahme und das ist der französische White Dwarf. Den gab es mal ne Zeitlang bei GW Spanien in der Mailorder (weiß gar nicht ob es den da immernoch gibt). Aber das war zu einem Zeitpunkt, als eh schon ziemlich sicher wahr, daß er Beilage zum 100. White Dwarf werden würde. Und wenn ich nun bedenke, daß der White Dwarf ne Auflage von fast 30.000 Stück hat, dann hat sich das mit dem Wort "Limitiert" wohl eh mehr oder weniger erledigt...dann können sie ihn auch frei verkaufen IMO...

Wenn du außer dem Modell noch eins kennst, daß unbegrenzt im freien Verkauf war, dann nenn mal eins, ich wüßte nämlich kein weiteres. B)

btw. mal schaun ob ich die 20, die ich bestellt habe auch wirklich bekomme 😀

Zur Klarstellung, ganz offiziell:
der Valten ist eine Promotionfigur, diese stehen für besonder Aktionen in begrenzter Stückzahl zur Verfügung- solche Aktionen werden von den Ländern eigenständig veranstaltet
eigentlich wirklich limitierte Figuren werden von GW direkt gar nicht mehr wirklich herausgebracht,logischerweise hält man sich die option eine geile Figur wieder zu releasen offen- theoretisch kann jede Figur nachgegossen werden bis Form zerstört ist.
Der Valten ist auf jeden Fall selten, weil der ihn einem Jahr oder so schwer zu kriegen ist.
Ich frag mal anders rum, wer hat alles den Marco Columbo , den konnte man bei der spanischen MO einfach bestellen... wer weiss obs den nicht mal irgendwann hier gibt
Scheiß auf Ebay und viel Geld für angeblich seltene Figuren - irgendwann kriegt man sie schon - zum regulären Verkaufspreis bei irgendeiner aktion (zB den SM Special Edition Captain Draco -grins und freu-)

Ja, aber auch nicht alle Modelle. Marco Colombo ist z.B. auf 7200 Stück limitiert...zwar ne ganze Menge und deswegen gab es ihn wohl auch mal zu bestellen, aber auf jeden Fall kann GW den nicht nachproduzieren, da bei dem Modelle eine Art Zertifikat in Form der Schachtel beiliegt, auf der die Nummer aufgedruckt ist.

Außerdem denke ich, daß man nicht alle Modelle bei irgendwelchen Aktionen bekommt, bzw. man halt nicht bei allen Aktionen dabei ist. Insbesondere die Modelle, die in Deutschland schon bei Aktionen verwendet wurden, wie z.B. Valten. Die werden wahrscheinlich wenn überhaupt so schnell nicht mehr in Deutschland verkauft werden.

Letztendlich gebe ich dir aber zu eiem guten Teil recht. Wer bei ebay unglaubliche Summen für Modelle bietet, die "limitiert" und gerade erst neu rausgekommen sind (wie z.B. einer, den ich gesehen habe, der für einen Valten 80,- EUR bezahlt hat, oder der Chaos Sorcerer, für den früher in Ebay USA eigentlich immer 80-100$ zusammenkamen), dann sind diese Leute selbst schuld und dürfen sich nicht beschweren. Man muss halt etwas Geduld haben.