Links formatieren

Laminidas

Eingeweihter
27. Juni 2009
1.594
2
16.706
Hallo,

ist es eigentlich irgendwie möglich, Links in den Beiträgen zu formatieren außer Schriftgröße, Fett- und Kursivschrift, so daß ich nicht immer nur blaue und unterstrichene Links habe?
Schriftfarbe und Unterstreichungen kann ich im Editor nicht ändern. Läßt sich das dennoch bewerkstelligen?

Die Unterstreichungen lassen sich nicht verhindern, aber wenn du den Text zu deinem Link zuerst schreibst, dann z.B. Rot einfärbst und dann den Link drauf kopierst erscheint dieser in Rot. Beispiel
oder wenn du die komplette Länge der URL anzeigen möchtest, dann diese zuerst komplett ins Textfeld einfügen (nicht über <Link einfügen> sondern wirklich direkt), einfärben und dann mit <Link einfügen> drüber bügeln.
http://www.wikipedia.org/

Dazu musst du eventuell den Editor wechseln (Button oben rechts) und es müssen die Farbtags innerhalb, der URL-Tags und darin wiederum die Tags für das Unterstreichen gesetzt werden.
Dieser Link wikipedia ensteht durch
PHP:
[URL="www.wikipedia.org"][COLOR="Red"][U]wikipedia[/U][/COLOR][/URL]

Edit: Du kannst die entsprechenden Tags auch einfach in den WYSWIG-Editor eingeben, der wertet das automatisch aus

mfg. Autarch L.

Zuletzt bearbeitet:
[...], so daß ich nicht immer nur blaue und unterstrichene Links habe?

Naja, der Fragestellung entsprechend könnte man das als Lösungsansatz her nehmen 😛
Und wenn der Editor des Forums das nicht her gibt, weil es durch den Browser festgelegt wird, dann ist es auch so mit die einzige Möglichkeit...von ähnlichen, sicher existierenden Optionen in anderen Browsern abgesehen.
Ich finde selbst eben nur unterstrichene Links doof, deswegen war ich sehr froh, als ich diese Option mal entdeckt hatte.

Hat nicht mehr ganz so viel mit Formaten zu tun, aber dennoch sind es Links, daher kein neuer Beitrag: 😉

Indem man auf eine Beitragsnummer in einem Thema klickt und die URL kopiert, kann ich auf einen bestimmten Beitrag verweisen, allerdings nur auf diesen, danach folgen keine weiteren mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, auf einen bestimmten Beitrag zu verweisen, so daß auch die Folgebeiträge angezeigt werden, ohne erst auf den Themennamen klicken zu müssen?