Space Wolves Linksammlung zu den Einheitenwochen 2014/16 Codex Space Wolves 7th Edition

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier sind Wünsche und Anregungen zum Aufbau der Einheiten Wochen erwünscht, ebenso sollten zukünftige Diskussionen im Zuge der Einheiten Wochen hier geführt werden!

mein Plan ist es in den kommenden 4-6 Wochen alle 40 Einheiten die im Codex SW 2014 ein Datenblatt haben, im Rahmen der Einheiten Wochen zu beleuchten, wo jeder seine Sicht der Dinge ohne anschließende ewige Diskussionen im gleichen Thread auf die Bildschirme bringen kann! Es werden im groben also 8-10 Einheiten pro Woche, zur Verfügung/ Diskussion gestellt, wer sich hier fragt welche Einheit wann dran kommt, dem sei schon mal gesagt das es zunächst keine Reihenfolge geben wird, es ist aber durchaus möglich Wünsche zu äussern welche Einheiten den Vorzug bekommen sollen. Die Nummerierung der Einheit, entspricht dabei allerdings der Reihenfolge aus dem Codex! Sinn und Zweck der Übung ist es, eventuell einen anderen Blickwinkel auf die jeweils diskutierte Einheit zu bekommen, daher soll auch niemandes Meinung im Anschluss kaputt geredet werden, wer also einen "gesitteten" Meinungs- Schlagabtausch möchte, kann das ohne weiters hier, oder in einem anderen Thread zumindest solange versuchen bis mal wieder die Notbremse gezogen werden muss! Also allen die Interesse an der Sache haben, Wünsche ich viel Spaß und benehmt euch!

Der Anfang ist gemacht, der Rest folgt also in den nächsten Wochen! Und schön mit machen dann wird das auch was!

HQ

Einheitenwochen-1-Wolfslord-Codex-2014
Einheitenwochen-2-Ragnar-Blackmane-Codex-2014
Einheitenwochen-3-Harald-Deathwolf-Codex-2014
Einheitenwochen-4-Canis-Wolfborn-Codex-2014
Einheitenwochen-5-Rune-Priest-Codex-2014
Einheitenwochen-6-Njal-Stormcaller-Codex-2014
Einheitenwochen-7-Wolf-Priest-Codex-2014
Einheitenwochen-8-Ulrik-the-Slayer-Codex-2014
Einheitenwochen-9-Wolf-Guard-Battle-Leader-Codex-2014
Einheitenwochen-10-Bjorn-the-Fell-Handed-Codex-2014

Standard

Einheitenwochen-11-Blood-Claws-Codex-2014
Einheitenwochen-12-Lukas-the-Trickster-Codex-2014
Einheitenwochen-13-Grey-Hunter-Codex-2014

Elite

Einheitenwochen-14-Iron-Priest-Codex-2014

Einheitenwochen-15-Servitors-Codex-2014
Einheitenwochen-16-Wolf-Scouts-Codex-2014
Einheitenwochen-17-Lone-Wolf-Codex-2014
Einheitenwochen-18-Dreadnought-Venerable-Dreadnought-Codex-2014
Einheitenwochen-19-Murderfang-Codex-2014
Einheitenwochen-20-Wolf-Guard-Codex-2014
Einheitenwochen-21-Wolf-Guard-Terminators-Codex-2014
Einheitenwochen-22-Arjac-Rockfist-Codex-2014

Einheitenwochen-41-Wulfen-Codex-Space-Wolves-2014-16-update!

Sturm

Einheitenwochen-23-Swift-Claws-Codex-2014
Einheitenwochen-24-Rhino-Codex-2014
Einheitenwochen-25-Razorback-Codex-2014
Einheitenwochen-26-Drop-Pod-Codex-2014
Einheitenwochen-27-StormWolf-Codex-2014
Einheitenwochen-28-Thunderwolf-Cavalry-Codex-2014
Einheitenwochen-29-Fenrisian-Wolves-Codex-2014
Einheitenwochen-30-Skyclaw´s-Codex-2014
Einheitenwochen-31-Land-Speeder-Codex-2014

Unterstützung

Einheitenwochen-32-Stormfang-Codex-2014
Einheitenwochen-33-Longfang`s-Codex-2014
Einheitenwochen-34-Vindicator-Codex-2014
Einheitenwochen-35-Whirlwind-Codex-2014
Einheitenwochen-36-Predator-Codex-2014
Einheitenwochen-37-Land-Raider-Codex-2014
Einheitenwochen-38-Land-Raider-Crusader-Codex-2014
Einheitenwochen-39-Land-Raider-Redeemer-Codex-2014

Einheitenwochen-40-Logan-Grimnar-Codex-2014

Zuletzt bearbeitet:
@iceman + Anlathin

Ich geb geb dir eigentlich schon recht, das die Abfolge ein wenig schnell ist, bin da auch schon von einem anderen unsere Brüder drauf hingewiesen worden, aber auch hier sag ich, das ich den Faden nicht verlieren will, bei 40 Einträgen zieht sich das sonst bis weit ins nächste Jahr, wenn es pro Woche nur eine Einheit gibt.

Im Grunde sieht man aber auch schon die Entwicklung, nicht jeder hat Bock oder auch "noch" nicht die Erfahrung zu jeder Einheit was zu schreiben, warum also warten und hoffen das sich in einer Woche was tut! Speziell der StormWolf z.B: wird eine Einheit sein, die viele nicht haben, nicht verwenden und es auch nie tuen werden! Da werden weitere Beiträge ziemlich Rar sein!

Außerdem würde ich und vielleicht auch andere sich Ärgern, wenn nach einer gewissen Zeit die Luft raus ist und das Projekt nicht zu Ende geführt würde! Ist hier im Sub Forum schon passiert, und in dem SM Sub Forum plätschert es auch nur vor sich hin, wobei der Codex schon über ein Jahr draußen ist!

Auch meine Motivation könnte über einen längeren Zeitraum Schaden nehmen, "hab zwar beim Kompendium einem langen Atem", aber mehrere solche Langzeit/ Endlosprojekte muss ich nicht unbedingt laufen haben, bin auch froh wenn man mal was zu Ende bringen kann!

Was das Sub Forum betrifft bzw. die Idee dahinter, wollte ich hier in diesem Thread noch eine Linksammlung im 1 Beitrag integrieren um eine schnellere Navigation zu ermöglichen, die Links werden dann nach Kategorie HQ, Standard usw. geordnet und der Link soll dann noch entsprechend vereinfacht umbenannt werden! Wie das Umbennenen geht hab ich allerdings noch nicht heraus gefunden, vielleicht kann mir das ja mal noch jemand erklären!

Wenn die Sache hier Anklang findet kann man ja einfach die Diskussionsplattform mit einem Sticky versehen dann findet auch jeder schnell was er braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen deine Mühen, aber ich finde die Einheitenwoche beim jetzigen Codex eher schwachsinnig. Es hängt doch sehr stark von der jeweiligen Liste ab, wie und vor allem ob man eine Einheit einsetzt. Nehmen wir als Beispiel einen Spieler mit Landungskapseln. Er schreibt beispielsweise, dass Wolfsgardisten in einer Kapsel mit Kombiwaffen gut sind und beschreibt den Aufbau seines Trupps. Das bringt einem Neuling nun aber ohne die Liste gar nichts, denn vermutlich ist die Kapsel mit Gardisten in einem anderen Zusammenhang (zb. einer Armee aus Rhinos) weit weniger effektiv. Und genau aus diesem Listenkontext liest man im Endeffekt bei jeder zweiten Einheit "Codexleiche, auf keinen Fall spielen". Zumal es immer mehr mögliche Listen und Optionen durch Verbündete gibt.

Kann ja jeder machen wie er meint, ich zum Beispiel halte auch nix davon jede Liste auseinader zu Reißen und immer wieder den selben Quark, als nur das ist Effektiv und jenes ist nur gut zu abzuliefern! Mit Allies nimmt das ganze dann nur noch mehr verquerte Dimensionen an, auf der anderen Seite kann man hier in den Einheitenwochen aber auch in einem kurz gefassten Text schreiben, warum die Einheit gut ist und mit welcher Einheit oder Konzept eine Symbiose gebildet wird!

In welcher Art und Weise stellst du dir das dann vor? Es gibt bzw. Gab mal ein gutes 1x1 zum letzten Codex, das fand ich ergänzend zu den Einheitenwochen ganz gut, das 1x1 der Blutwölfe für den jetzigen Codex fand ich auch ansprechend, aber die Sachen verschwinden ohne neue Beiträge einfach hier!

Dann müsste man halt zu jeder Einheit ein 1x1 Schreiben, was dann aber wieder den Charakter einer Unumstößlichen einzigen Wahrheit bekommt! Außerdem fehlt da auch irgendwie der Sammler, bei dem man immer wieder darauf zurück greifen kann!

Mir persönlich hat z.B. Hellcrowns Beitrag zum Runenpriester in den Einheitenwochen sehr gut gefallen und mich auf neue Ansätze aufmerksam gemacht! Von daher hat mich das schon wieder ein Stück weiter gebracht, in der Sichtweise zu den Runenpriestern in der neuen Edition!

Ich persönlich halte die Einheitenwoche für gut, weil man neue Ideen bekommt und wenn jeder, der was reinschreibt, in einem Satz erwähnt, was für einen Typ Liste er spielt, dann sollten auch Neulinge eigentlich keine Probleme haben, oder nicht in die Irre geführt werden. Was aber eine ergänzende Funktion haben könnte, wäre ein "Leitfaden" in dem die verschiedenen Typen der Space Wolve-Listen, von denen es ja einige gibt, beleuchtet, und ihre Kerneinheiten kurz vorgestellt werden.
Da ich der Meinung bin, eine Allrounder-Liste ist mit diesem Codex recht schwer erfolgreich zu bauen, böte es sich ja ohnehin an, mal aufzuzeigen, welche "Stile" der Wolves man alles spielen kann

In welcher Art und Weise stellst du dir das dann vor? Es gibt bzw. Gab mal ein gutes 1x1 zum letzten Codex, das fand ich ergänzend zu den Einheitenwochen ganz gut, das 1x1 der Blutwölfe für den jetzigen Codex fand ich auch ansprechend, aber die Sachen verschwinden ohne neue Beiträge einfach hier!

Dann müsste man halt zu jeder Einheit ein 1x1 Schreiben, was dann aber wieder den Charakter einer Unumstößlichen einzigen Wahrheit bekommt! Außerdem fehlt da auch irgendwie der Sammler, bei dem man immer wieder darauf zurück greifen kann!

Mir persönlich hat z.B. Hellcrowns Beitrag zum Runenpriester in den Einheitenwochen sehr gut gefallen und mich auf neue Ansätze aufmerksam gemacht! Von daher hat mich das schon wieder ein Stück weiter gebracht, in der Sichtweise zu den Runenpriestern in der neuen Edition!
So ganz ohne Eigenlob empfehle ich so was:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...rafting-quot?p=2939773&viewfull=1#post2939773
Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber es gab vor allem von Neulingen schon sehr viel positives Feedback.

Ja das ist schön und auch von mir zunächst mit den Einheitenwochen genau so geplant! Es soll hier im Thread im ersten Post genau so ein Link Sammler entstehen!

Von daher mal die Frage an dich wie benennt man die Links um, um deutlich zu machen worum es geht?

Ausrüstungs und Gegner Wochen sind erstmal nicht geplant, aber das kann ja auch noch kommen!

Du gibst den Text ein makierst ihn drückst auf die Weltkugel mit der liegen 8 und gibts dort den Link ein und tata:

Dies ist ein Link

oder per Hand:
Code:
['URL="http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/205112-Einheitenwochen-1-Wolfslord-Codex-2014"]
Dies ist ein Link
['/URL]

Einfach die ' weglassen ^^

Edit: Wenn dich interessiert wie etwas vom Code her aussieht das jemand gepostet kannst du auch einfach beim Betreffenden Post auf zitieren klicken und dann im erweiterten Editor auf das Symbol links oben mit A/A klicken dann wird dir alles so angezeigt wie mans von Hand eintippen muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Einheitenwoche auf jedenfall auch sehr sehr praktisch.
Sammle seit Jahren Orks und habe jetzt mit den Wolves angefangen und musste am Anfang feststellen, dass es echt extrem ungewohnt ist sie zu spielen.
Direkt der erste Thread vom Wolf Lord war sehr praktisch da ich jetzt mehrere Varianten kenne, wie man den (sinnvoll) spielen kann. Für mich sind HQs das A und O in einer Armee (weswegen mir auch die SW gefallen), von daher hat direkt der erste Beitrag in der Einheitenwoche mich stark vorran gebracht ^^

Ich finde auch man sollte hier an der Stange bleiben, das bringt mal richtig Schwung hier in die Kiste und regt den gemeinsamen Austausch an.
Tatsächlich sollte das aber so aussehen wie Zekatar vorgeschlagen hat, sonst verläuft sich das hier im Forum.
Wer weiß, vielleicht kannst du ja Bruder Bulweih bei Fachgerechtem Layout und Erklärung zu einem Sticky überreden 😀

Gruß Diudel