Liquid Green Stuff nach kurzer Zeit unbrauchbar?

Seikilos

Bastler
11. Juni 2009
860
363
9.901
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Liquid Greenstuff.

Hab den vor ca zwei Monaten gekauft und benutzt, hat alles ganz gut geklappt. Nun hab ich versucht ihn wieder zu benutzen. Das Zeug ist einfach ein Klotz.
Das Döschen war geschlossen, aber ich vermute, dass irgendwie Luft dran gekommen sein muss.

Im Netz lese ich öfter davon, dass LGS eintrocknet und, dass man es mit Wasser wieder hinbekommt. Aber bei mir ist das nicht so. Ich habe Wasser dazu, gerührt, geschüttelt, gerührt, geschüttelt.

Jetzt hab ich die Varianten:

- Schmiere feste grüne Brocken auf die Mini
- Schmiere grünes Wasser auf die Mini.


Ich möchte das Zeug gern zum Lückenfüllen nutzen und beim ersten Mal hat es auch echt gut geklappt. Aber so macht das weder Sinn noch Spaß.
Ist die Haltbarkeit nur sehr gering? Muss LGS besonders extrem luftdicht gelagert werden?
Habe schon gehört, dass die Dinger schon so im Laden stehen teilweise. Das muss doch ein allgemeines und kein rein persönliches Problem von mir sein.


Hat jemand nen guten Rat außer Fortwerfen?
Muss ich mich damit abfinden auch kleinste Lücken mit normalem GS zu schließen?


Danke für eure Hilfe!
 
Danke euch!

Ich hatte echt Monate nicht danach geschaut und war mir der Probleme nicht bewusst. Sonst hätte ich da eher ein Auge drauf gehabt.

Das Vallejo Putty hatte ich auch schon gegoogelt. Das scheint ja alleien durch die "Tubenform" etwas besser vor dem Austrocknen geschützt zu sein. Danke für den Hinweis, das probiere ich mal alternativ aus!