So, nachdem ich die Tactica von Snikko durchgelesen habe und mir einige Gedanken zu meiner Armee gemacht habe, ist die folgende Armeeliste Entstanden:
Armeeliste Imperiale Armee 1000 Punkte
HQ
Kommandoabteilung
Oberst = 70 BP, E-Waffe = 76
Standartenträger = 11
Waffenteam: LK = 25
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 122
Unterstützungstrupp
6x Soldaten – 35
3x schw. Bolter – 45
Gesamt: 80
1 Sentinel, Cadia Schema (Mk)
Gesamt: 50
Elite
Gardistentrupp
10x Gardisten = 100
2x Pw = 20
Chimäre mit Multilaser, Sb im Rumpf, Nw und zus. Panzerung = 93
Gesamt: 213
Standard
Infanteriezug I
Kommandoabteilung
Leutnant = 40
Waffenteam: Lk = 25, PW = 10
Gesamt: 75
Trupp Alpha
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Mk = 15
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 85
Trupp Beta
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Mk = 15
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 85
Infanteriezug II
Kommandoabteilung
Leutnant = 40
Waffenteam: Lk = 25, PW = 10
Gesamt: 75
Trupp Alpha
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Sb = 10
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 80
Trupp Beta
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Raketenwerfer = 15
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 85
Sturm
1 Sentinel, Cadia-Schema (Mk)
Gesamt: 50
Total: 1000
Infanteriemodelle: 71
Fahrzeuge: 1
Läufer: 2
Grobe Taktik:
Kommandoabteilung & Infanteriezüge halten das Zentrum der Front, an den Flanken werden sie durch die beiden Sentinels und die Gardisten gedeckt, welche schnell dahin kommen können, wo sie gerade am dringendsten benötigt werden.
Abschliessend noch zwei Fragen zur Tactica von Snikko (kommen vielleicht später noch welche hinzu, wenn mir welche einfallen):
Mit den neuen Regeln kann man die HQs ja nun nicht mehr hinter einen "Schild" von Soldaten stellen. Da es ja sehr wichtig ist, dass das HQ überlebt, frage ich mich, wo ihr das so hinstellt...
Snikko meinte, dass die Maschinenkanone die beste Waffe sei, um Transporter zu stoppen, dass sie jedoch nach den neuen Regeln an Wert verlieren würde. Wie meint er das? Wieso sollte sie jetzt schlechter sein als vorher?
Armeeliste Imperiale Armee 1000 Punkte
HQ
Kommandoabteilung
Oberst = 70 BP, E-Waffe = 76
Standartenträger = 11
Waffenteam: LK = 25
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 122
Unterstützungstrupp
6x Soldaten – 35
3x schw. Bolter – 45
Gesamt: 80
1 Sentinel, Cadia Schema (Mk)
Gesamt: 50
Elite
Gardistentrupp
10x Gardisten = 100
2x Pw = 20
Chimäre mit Multilaser, Sb im Rumpf, Nw und zus. Panzerung = 93
Gesamt: 213
Standard
Infanteriezug I
Kommandoabteilung
Leutnant = 40
Waffenteam: Lk = 25, PW = 10
Gesamt: 75
Trupp Alpha
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Mk = 15
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 85
Trupp Beta
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Mk = 15
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 85
Infanteriezug II
Kommandoabteilung
Leutnant = 40
Waffenteam: Lk = 25, PW = 10
Gesamt: 75
Trupp Alpha
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Sb = 10
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 80
Trupp Beta
10x Soldaten = 60
Waffenteam: Raketenwerfer = 15
Plasmawerfer = 10
Gesamt: 85
Sturm
1 Sentinel, Cadia-Schema (Mk)
Gesamt: 50
Total: 1000
Infanteriemodelle: 71
Fahrzeuge: 1
Läufer: 2
Grobe Taktik:
Kommandoabteilung & Infanteriezüge halten das Zentrum der Front, an den Flanken werden sie durch die beiden Sentinels und die Gardisten gedeckt, welche schnell dahin kommen können, wo sie gerade am dringendsten benötigt werden.
Abschliessend noch zwei Fragen zur Tactica von Snikko (kommen vielleicht später noch welche hinzu, wenn mir welche einfallen):
Mit den neuen Regeln kann man die HQs ja nun nicht mehr hinter einen "Schild" von Soldaten stellen. Da es ja sehr wichtig ist, dass das HQ überlebt, frage ich mich, wo ihr das so hinstellt...
Snikko meinte, dass die Maschinenkanone die beste Waffe sei, um Transporter zu stoppen, dass sie jedoch nach den neuen Regeln an Wert verlieren würde. Wie meint er das? Wieso sollte sie jetzt schlechter sein als vorher?