Liste 1333 Punkte

Reinigendes_Feuer

Testspieler
24. März 2007
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Hallo, ich brauche mal Ideen für eine 1333 Pkt Liste (woher auch immer diese merkwürdige Zahl herkommt)

Ich würde ja gerne mal GK Termis spielen, aber ich befürchte, die sind zu teuer.
Sollte ich stattdessen auf Masse spielen? (Mindestens 50% der Punktezahl soll für Standards ausgegeben werden)
Dann würde ich auch mal requirierte Imps spielen, damit etwas Punch reinkommt. (Laserkanonen oder Maschinenkanone)

Mehr als 1000 Pkt hab ich noch nie richtig gespielt udn weiss daher nicht, was auf mich zukommen kann.

Hier noch mal Bedingungen:

Hier die Regeln, nach denen gespielt werden soll:

- 1333 Punkte pro Spieler
- min. 50% der Punkte müssen in Standardeinheiten investiert werden
- keine doppelten HQ
- das teuerste HQ Modell in der Armee ist automatisch der General
- keine doppelten Psikräfte im HQ-Bereich
- keine Einheit mehr als doppelt im Elite-, Sturm- und Unterstüzungsbereich
- max. 4 Monströse Kreaturen (inkl. Läufer)
- max. 1 BCM
- Avatar zählt als BCM
- Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Peilsender gelten immer nur für die eigene Armee.
- Psikräfte wie z.B. Gunst des Schicksal kann nur auf eigene Einheiten gesprochen werden
- Fahrzeuge können nur von eigenen Einheiten genutzt werden
- Charaktermodelle dürfen sich nur eigenen Einheiten anschließen
- Einsatz von FW Modellen nach Absprache mit der Orga
- Orks: max. 2 Einheiten mit mehr als 15 Modellen
- Sichtlinien nach dem 4te Editions Regelbuch (Höhenstufen,Geländezonen,etc.)

Die Teams werden vor jedem Spiel zufällig ermittelt.

Gelände und Deckungswürfe werden vor dem Spiel kassifiziert.


Missionziel

Ein Team kontrolliert einen Marker, wenn sich am Ende des Spiels keine gegnerische,
aber mindestens eine der eigenen Punktenden Einheiten in Umkreis von 6" darum befindet.

Jeder Beutemarker ist 500 Siegpunkte wert.

Jeder vernichtete General ist 100 Siegpunkte extra wert

Jede vernichtet Feindeinheit gibt Siegpunkte = Punktkosten

Jede Einheit unter 50% oder lahmgelegte Fahrzeuge geben 50% der Siegpunkte = Punktkosten

UCM & Monströse Kreaturen die verletzt sind geben bereits 50% der Siegpunkte = Punktkosten


Siegpunkte

Ein Unterschied von unter 10% des Gesamtpunktwertes bedeutet ein Unentschieden (jede Seite 10 Punkte).
Ein Unterschied zwischen 10% und 50% ist ein knapper Sieg (13 Punkte für jeden Gewinner),
Ein Unterschied von mehr als 50% bis zu 80% ist ein Überragender Sieg (17 Punkte für jeden Gewinner),
und ein Unterschied von mehr als 80% ist ein Massaker ( 20 Punkte für jeden Gewinner).

Sollten beide eines Teams komplett vernichtet sein erhalten die Gegner automatisch ein Massaker.


Aufstellung

1. Jede Seite platziert pro Spieler einen Beutemarker.
Die Marker dürfen nicht in unpassierbaren Gelände und müssen weiter als 12" voneinander und den
Spielfeldkanten platziert werden.

2. Beide Teams werfen einen Würfel, die Gewinner dürfen die Spielfeldseite wählen und beginnen.
Alternativ dürfen sie die Wahl der Spielfeldseite und den ersten Spielzug auch den Gegner überlassen.
Sie verzichten dadurch nicht auf die Option die Initiative zu stehlen

3. Zuerst platziert das Team welches sich die Spielfeldseite aussuchen durfte ihre kompletten Streitkräfte.
Keine Einheit darf im Umkreis von 24" um einen Gegner oder weiter als 15" von der eigenen Spielfeldkante
entfernt platziert werden.


Sonderregeln

Reserven, Infiltration, Schocktruppen, Siegpunkte & klau die Initiative


Allgemeine Regeln

Gespielt wird auf 72x48 Zoll Platten

Ein Spiel hat immer 6 Runden

Die eigene Aufstellungszone hat eine Tiefe von 15"

Beutemarker sind unpassierbar. Schocktruppen die auf einen Beutemarker landen gelten als vernichtet.
Dies gilt auch für Landungskapseln.

Als punktende Einheiten zählen ausschließlich Standard-Infanterieeinheiten.
Dies gilt auch wenn eine Sonderregel es erlauben würde, dass z.B. ein Fahrzeug oder Unterstützungseinheit als
punktende Einheit zählt.

Monströse Kreaturen und Fahrzeuge erhalten keinen Deckungswurf wenn sie durch Infanteriemodelle verdeckt werden.
 
Ufff....

Mal ebend schauen:

2 HQ
2 Sankt Celestine
1 Inqusitor Lorr
1 HJ Inquisitor mit Gefolge
1 Corteaz mit Gefolge
2 Inquisitorin
3 Priester/Prediger
1 Kasmarow
23 Seraphim
4 Standard (Box je mit Flamer und Sturmbolter und Veteranenprioris)
1 Repentiatrupp (Box mit 10 Mädels und 1 Domiatris)
6 Soros mit Melter
8 Soros SchweBo
3 Multimelter
4 Schwerer Flammewerfer
6 Arco Flagellanten
3 Läuterer
3 Exorzisten
3 Immolatoren (1 Neuer, 2 alte)
1 Rhino
1 Chimäre
1 Repressor (noch gefunden)
3 Schwere Waffenteams (Cadia)
20 Imperiale Soldaten
2 Imperiale mit Melter
2 Imperiale mit Plasma
20 Space Marine (Flamer, Raketenwerrfer inkl. HQ (Macragge,Black Reach))
1 Cybot mit Melter
1 Landungskabsel
6 Terminatoren
1 Stabsabteilung DKoK
5 Soldaten DKoK
1 Maschinenkanone DKoK
3 Schwere Bolter Elysianer
1 Laserkanone Torwaller (im Ausverkauf erstanden)
5 Grey Knight Terminatoren
1 Grey Knight mit Flamer
1 Evesor
1 Calidus
1 Vindicare
2 Todeskult-Assasinnen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

So noch einiges in Kisten gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Möglichkeit:

HQ 245
Princi, KombiMelt
5 Celestias, 2 Melt
Vet mit Evis
Immolator

Elite
-

Standard 210
10 Soros Melter, schwerer Flamm
Vet. Prio mit Kombi/Melter
Rhino

Standard 161
10 Soros Melter, schwerer Flamm
Vet. Prio mit Kombi/Melter

Standard 166
12 Soros, 2 Sturmbolter
Vet, mit Sturmbolter

Standard 145
10 Soldaten, Rack
Chimäre Multi

Standard 70
5 Gardisten, 2 Plasma

Sturm
-

Unterstützung 135
Exo

Unterstützung 135
Exo

Unterstützung 65
Immo

Sind genau 1333 pkt
 
Eigentlich wollte ich nur Ideen haben, keine komplette Liste. Die kann ich mir zur Not auch selber zusammenbauen.
GK scheinen ja zu teuer zu sein für die Punktzahl, oder?
Also muss ich doch auf viel Standard zugreifen, punktete ja eh alles von denen (requirierte Imps, Gardisten und Soros) Schade: ich habe keine Standard GK.

@Torg: Interssante Liste. Viele Melter aber ich denke zuwenig Schwere Bolter, oder? Vor SM habe ich nicht so die Angst, mehr vor den Seuchemarines und den Dark Eldar die mit den Barken mal so flockig vorbeikommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau gegen Säuchenmarines sind die Melter genau wie gegen Panzer oder Termis mit Sturmschild.
Gegen Dosen selbst reichen die Immos völlig aus genau wie gegen Orks ect.
Und DE, was wollen die dir mit Ihrer S3 tun wenn du im Auto sitzt? Gegen die Barken hast du allemal genügend Feuerkraft in Form von zwei Exos/Stubos/Rack/ML. Das Reicht um min 2-3 Barken aus dem Himmel zu holen. Und so viele sind bei der Punktzahl auch nicht da.
Schwere Bolter brauchst du nicht. erstens ein Trupp der rumsteht nichts macht und schnell Beschossen/im NK wiederzufinden ist. Du die Punkte lieber in bewegliche Feuerkraft investieren soltest.
 
Wenn alles in Autos sitzt brauch man auch keine MW Test machen ergo brauch man auch keine Bücher. Aussteigen tut man nur am ende des Spiels oder wenn das Auto kaputt geht oder es eine dringende Ausnahme ist,weil man z.B. 4 Melter in 6" um einen LR hat sowas in der Art. Ansonsten ganz brav das Spiel aussitzen....
 
So, mittlerweile ist die Armeegröße von 1333 auf 1100 runter- und wieder auf 1250 hochgesetzt worden.

Ich glaube ich nehme
3 Exorzisten
2 Rhinos (inkl. Standard-Soros)
1 chimäre (mit Standard-Imps)
1 Immolator (HQ + Gefolge)
mit.

Mmhh...aber auch was mit Assasinen würde mich reizen. Soviel schöne Sachen im Codex aber sowenig Pkt.

Was meint der Torg dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da vertraue ich ganz dem Veteranen.
Und wenn ich noch nen Elite Inquisitor mitnehme um den Orbitalschlag freizuschaufeln?
Ist doch auch lustig.

Das wäre dann noch ausbau fähig:

1 Canoness (HQ) @ 245 Pts
Bolter-Meltagun

4 Celestian Bodyguard @ [185] Pts
Bolter (x2); Meltagun (x2)

1 Veteran Sister Superior @ [48] Pts
Eviscerator

1 Immolator @ [65] Pts
Twin Heavy Flamers

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 211 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [40] Pts
Bolter-Meltagun

1 Rhino APC @ [50] Pts
Storm Bolter

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 211 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [40] Pts
Bolter-Meltagun

1 Rhino APC @ [50] Pts
Storm Bolter

9 Inducted Guard - Armoured Fist Sqd (Troops) @ 145 Pts
Missile Launcher; Lasguns

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [70] Pts
Turret MultiLaser

1 Exorcist (Heavy Support) @ 135 Pts
Exorcist Missile Launcher

1 Exorcist (Heavy Support) @ 135 Pts
Exorcist Missile Launcher

1 Ordo Hereticus Inquisitor (Elites) @ 20 Pts

0 Orbital Strike (Heavy Support) @ 70 Pts
Lance strike

Starting Faith: 5

Models in Army: 43


Total Army Cost: 1172
 
Ich mag halt Überraschungen, für den Gegner. Und wenn ich da auf einen Beutmarker eine Schablone plazieren kann, warum dann nicht. Ok sie weicht ab, aber hey, irgenwas wird wohl drunter sein. Und das ist definitiv weg.
Und da es Standardtruppen sind, die ja wohl den Beutemarker halten, sind die ja für den Gegner auch schon wieder wertvoll.
Ist halt zur Punkteverweigerung da. Zur Not würde ich den auch bei mir zünden, wenn ich den falschen Partner zugelost bekomme.