Liste 1500 P Battlefield Regeln

Din

Regelkenner
09. November 2009
2.398
427
19.781
39
Hallo erstmal,

mit folgender Liste möchte ich mein erstes Turnier nach Regeln der 6. Edi beschreiten.

Psikräfte und Kommandantenfähigkeit wird einmal gewählt und bleibt dann für das Turnier fest.

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Flügel
- Kräftigen (Biomantie)
- Eisen Arm (Biomantie)
- - - > 285 Punkte

Alphakrieger (Kommandant *Master of the Vanguard*)
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Zangenkrallen
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

28 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 140 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Kräftigen (Biomantie)
- Entsetzen Verursachen (Telepathie)
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Kräftigen (Biomantie)
- Schwächen (Biomantie)
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Toxinkammern
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Ist selbsterklärend denke ich.
Der Alphakrieger mit den Ganten bildet ein gro0es Meatshield für den Rest.
SW ballern, Nemesis nervt und da es keine furchtlos-Wunden mehr gibt halten die Ganten echt viel auf, sogar nen Trupp Phantome mit Desi Lord.

Gibts gravierende Fehler?
Übersehe ich was grundlegendes?
Meine Testsspiele hatte ich bisher leider immer nur gegen Necrons.

dann hoffe mal nicht das du gegen psistarke Völker rankommst, denn mit psikräften auswählen zerlegen die dich recht flott.(deckung ignorieren etc,)
soll vielleicht das Glücksspiel verhindern, aber bei den neuen teilweise krassen kräften ist das einfach ein muss.

oder ich spiele eldar und nehm dir die runde 4 einheiten aus dem spiel die einfach nichts machen dürfen usw. 😀

Viel glück dir trotzdem 😉

Probleme sehe ich gegen shoootie armeen, wenn du in 1 Runde 1-2 Tervis verlierst hast du ca. keine armee mehr da alle ganten sich gleich mitverabschieden^^

Is klar, und ihr nehmt natürlich dann nur Armeen auf ein Turnier mit um Tyraniden zu besiegen. Macht man ja heutzutage so, vor allem bei der GK Schwemme und der zu erwartenen SW Antipsi Abwehr, den Alliierten Runenprophs usw...

Edit: Und bitte @Engra, bevor du sowas behauptest, die Psikraft die einem Einheiten aus dem Spiel nehmen kann, kostet 2 Warpenergie, dann muss man erst den Psitest bestehen und dann noch würfeln. Und jetzt zeig mir bitte wie du das 4mal machen willst! Wo ja der Runenprophet nur Meisterschftsgrad 1 hat... Was im übrigen auch bedeutet er kann nur eine Psikraft aus dem RB pro Runde sprechen.

-------------

Das einzige Problem was die Liste haben kann, ist meiner Meinung nach starke Psiabwehr und sehr viel Beschuss, da kommt es eben drauf an ob Kräftigen durchgeht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Um Tyraniden zu haun braucht man genau die Einheiten, die man eh mitnimmt ( S8/DS3 und Psiabwehr ). Das hat man halt einfach, und es reicht um Tyras Probleme zu machen ^^
Seelensteine machen meines Wissens Meisterschaftsgrad 2

Ich würde einem Tervigon Eisen Arm geben. Das kann nie schaden und damit kann er einfach mehr einstecken sobald du in Bedrängnis kommst.

@-FJ-:
Was soll denn hier Dein Geflame!?
Offensichtlich hast Du weder Engras noch meinen Beitrag richtig gelesen:

- Engra hat nichts davon gesagt, dass er Dir 4 Einheiten pro Spielzug mit Psi wegmachen will, sondern im Allgemeinen halt wegkriegt. (womit er auch Recht hat).

- Und Dein erster Satz
Is klar, und ihr nehmt natürlich dann nur Armeen auf ein Turnier mit um Tyraniden zu besiegen. Macht man ja heutzutage so, vor allem bei der GK Schwemme und der zu erwartenen SW Antipsi Abwehr, den Alliierten Runenprophs usw...
macht ja mal garkeinen Sinn. Wad willste!?

FJ: erstmal hat ein Runenprophet ne stufe von 2 wenn er seelensteine besitzt und eldrad ne stufe von 3 also 5 warpenergie die runde....

Dann finde ich es echt eine sauerrei, klar ist es "dein" turnier und "deine" regeln, aber wer mit kritik einfach absolut nicht umgehen kann, sollte wenigstens leute nicht niedermachen oder angreifen ohne den beitrag richtig gelesen zu haben noch mit falschem regelwissen(stufe runenprophet)

und danke das du gleich danach als schwäche der liste das sagst was ich auch gesagt hatte.äußerst konstruktiv!!
ich habe nichts gegen das turnier gesagt sondern nur eine m.M.n. "schwäche" in den regeln aufgezeigt, ob sich das bewahrheitet werdet ihr dann sehen, aber so eine reaktion geht einfach garnicht ,...

So, jetzt wo jeder etwas Dampf abgelassen hat, eine simple Frage von mir:

Lassen wir den Eldar-build mal außen vor. Die meisten haben eher Meisterschaftsgrad 1 Psioniker dabei. Eldar wird so oder so unschön, da ich mit 3W6 casten muss, aber das nur so am Rande.

Wie siehts mit dem Rest aus? Orks, Necrons, Dosen, cheatende Dosen (GK), DE, Imps und was da sonst noch so kommt 😉

Meinungen dazu? Bisher muss ich sagen, habe ich ordentlich Respekt vor Flieger.