7. Edition Liste, 1500 punkte für mein erstes turnier

Weltenwanderer

Blisterschnorrer
22. Juni 2001
377
0
7.751
34
Also, liebe Mitzwerge! Ich habe seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, aber vor kurzem packte mich die Sucht mal wieder 🙂
In der Nähe findet ein kleines Turnier statt, ich spielte einige Spiele, und meldete mich fürs Turnier an 🙂 (just4fun)
Ich bin noch nicht so ganz regelfest was die 7. Edition angeht, denn ich hörte kurz vor deren Erscheinen auf mit spielen :/

Aber ich habe mir nun erlaubt, für eben jenes turnier eine Liste aufzustellen, und würde gerne eure Meinung dazu hören 🙂 Vor allem bitte ich um Überprüfung ob die Liste auch regelkonform ist!

1500 Punkte Zwerge

10 Musketenschützen 140
Schilde 10
Musiker 5
155

10 Armbrustschützen 110
Schilde 10
Musiker 5
125

17 Klankrieger 136
Schilde 17
volles Kommando 25
178

Orgelkanone 120

Speerschleuder 45
Maschinist 15
Pistolenpaar 5
Durchschlagsrune 25
90

Speerschleuder 45
Maschinist 15
Pistolenpaar 5
Brandrune 5
70

Grollschleuder 80
Genauigkeitsrune 25
105

17 Eisenbrecher 221
Kommandoeinheit 30
Kampfrune 25
276

Thain 65
Zweihandwaffe 4
Gromril Meisterrune 25
Panzerrune 25
119

Runenschmied 70
Zweihandwaffe 4
Magiebannende Rune 25
Steinrune 5
Panzerrune 25
Schild 2
136

Runenschmied 70
Magiebannende Rune 25
Schild 2
Wutrune 25
Steinrune 5
127

Also, nehmt mich auseinander 🙂

Mit freundlichen Grüßen, Weltenwanderer, der wieder spielt (mein Geldbeutel klagt schon hörbar^^)

schau dir mal die runenregeln an 😉
du hast 2 mal magiebannende ruen aufm talisman drauf jeweils sprich 2 gleiche gegenstände=verboten
ich würde beide schmiede runenmäßig runterrüsten und einem 3 dem anderen 2 magiebannende runen geben, dem einen dann noch ne steinrune banncaddies mit 5 runen insgesamt sind echt nett 😉
Nen Trupp Bergwerker wäre sicher auch ne nette Sache dafür dann evtl die klankrieger raus aber sind nur vorschläge 😉
achso einen gyrokopter würde ich auf jeden fall mitführen die teile sind der hammer bei mir haben die immer alle punkte wieder reingeholt einmal hat einer nur eine Runde gelebt aber das hat gereicht die schwertmeister waren dann tot^^

Also, ich persönlich habe immer die Orgelkanone vorgezogen 🙂
Was für Argumente würden denn für den Gyro sprechen (ich hab wie gesagt, lang nimmer gespielt..habe aber mit de orgel immer sehr gute erfahrungen gemacht...)

Die Runenschmiede habe ich tatsächliche eher offensiv gelassen, dasss die einfach das Klankreger regiment bzw ein Schützenregiment im Nahkampf einfach ein bisschen supporten können...

Bergwerker.... nun ja... zwar ne interessante Alternative, aber ich habe keine erfahrung damit was das spielerische angeht, daher würd ich sie erst mal ein wenig zurückstellen...

Aber mal schaun...
Mit den Runen hast natürlich recht, dass das nicht regelkonform ist! Ich danke für den hinweiß!

Weitere Meinungen? Vielleicht von unserem Oberzwerg, Jaq?

Aber wie gesagt, Darkclaw, ich danke dir sehr für den Beitrag!

ich bin zwar nicht jaq, aber ich hoffe meine hinweise sind auch ok 🙂

also bei den runesmiths würde ich die panzerrune und die wutrune weglassen, lieber noch in ein paar klankrieger investieren!
beiden dHW und schild geben, einsatz so je nach bedarf!

und noch die crossbows in thunderer umwandeln, die 6" sind je nach austelleung eh meistens egal!

rest ist ok

ich bin in letzter zwei über gegangen den engeniers keine pistolen mehr zu geben, stelle die BT lieber etwas besser auf! 🙂 die 10 Punkte kann man gut an anderer stelle gebrauchen!

So Ich danke allen für Ihre Ratschläge, hab auch einige berücksichtigt... (ich kann leider aus miniaturenmangel nur ein regiment thunderers aufstellen 😉 )

Werde nun morgen ein Testspiel mit der leicht modifizierten obigen Liste absolvieren... wen ich drandenke, werde ich die cam mitnehmen, und evt nen schlachtbericht verfassen, wenn interesse daran besteht!
Mit freundlichen Grüßen, Philipp!

So lange netmehr den Thread gesehen^^
Gyrokopter sind in der Form nice, dass man mit denen schön seitlich neben teuren Regimentern parken kann und einmal die Dampfkanone reinhalten kann, die meisten Regimenter besonders Elfen haben dadurch immer recht hohe Verluste.
Schön ist es auch mit denen vor einem Trupp Goblins zu parken die dann die Fanatics rausschmeißen müssen. Der Kopter wird meist nicht erwischt aber nachdem er im nexten Zug abzieht laufen die Fanatics Amok und stören den Gegner ohne dass dieser sich dagegen wehren kann am Vorrücken.
Cam und Berichte immer machen dann wird dein THread deutlich mehr besucht werden 😉