6. Edition Liste 1500pt

dVrVm

Testspieler
10. Februar 2003
121
0
5.081
Ich habe aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr Fantasy gespielt und habe mir für meine Waldelfen mal die erste Armeeliste nach neuen Regeln gebastelt... Was haltet ihr davon? Brauchbar oder Bocksmist? (Ich habe schon eine Schlacht damit gespielt und haushoch verloren, was aber mit extrem vielen Faktoren (hauptsächlich meine Dummheit und die Leistung meiner Magier) zu tun hatte und noch keine definitiven Rückschlüsse auf die Qualität der Armeeliste zulässt...)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1500 Pts  -  Wood Elves Army

1 Spellsinger @ 170 Pts
    General; Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Ranu's Heartstone [20]
    Dispel Scroll [25]

1 Spellsinger @ 150 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]

1 Branchwraith @ 165 Pts
    Magic Level 1; Lore of Athel Loren
    Cluster of Radiants [25]
    Lamentation of Despairs [25]

9 Glade Guard @ 126 Pts
    Longbow
    1 Lord's Bowman @ [6] Pts

8 Scouts @ 159 Pts
    Longbow
    1 Lord's Bowman @ [6] Pts

7 Dryads @ 108 Pts
    1 Branch Nymph @ [12] Pts

8 Dryads @ 120 Pts
    1 Branch Nymph @ [12] Pts

5 Wild Riders @ 217 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Wild Hunter @ [18] Pts
    6 Elf Steed @ [0] Pts

1 Treeman @ 285 Pts

Casting Pool: 7
Dispel Pool: 6
Models in Army: 46
Total Army Cost: 1500
[/b]
Kommentar / Fragen:
- Die Liste ist relativ magielastig, was meinem Spielstil bei den alten WE entspricht. Lohnt sich das noch?
- Die Erinnye schliesst sich einer Dryadeneinheit an, bevorzugt der 7er.
- Lohnt sich Ranu's Heartstone?
- Die "Lamentation of Despairs" der Erinnye kam (ebenfalls wegen meiner Dummheit) noch nicht zum Einsatz, scheint mir aber vielversprechend, um einen Charakter des Gegners mindestens zu schädigen, mit viel Glück gerade auszuschalten. "Cluster of Radiants" ist für mich ein Ersatz des Pechkohlenzauberstabs und wird ziemlich sicher drinbleiben.
- Wären normale Waldreiter evtl. empfehlenswert? Die Wilden Reiter haben im Spiel versagt, was aber wegen einem Denkfehler meinerseits war, und rein wegen den Skills scheint mir die Einheit ziemlich brauchbar zu sein.

So, jetz seid ihr dran 😀 Tipps und Vorschläge?

Ich spiele lieber mit weniger Magie, da ich auf die Kampfkraft und vor allem auf die Fernkampfstärke und die gute Moral eines Adligen (bzw Highborn) einfach nich verzichten will, daher nehme ich lieber weniger Magie mit und eher Kämpferchars. Aber das is Geschmackssache, werde es demnächst auch mal mit ner Magielastigen Armee versuchen! Mal sehen wie sich das so spielen lässt!

Die Wilden Rieter finde ich persönlich auch sehr gut, bevorzuge aber meistens doch eher die Baumschrate, da sie einfach mehr wegstecken können!

Man könnte eventuell noch überlegen die Nymphen rauszulassen und lieber noch eine Dryade mehr mitzunehmen, aber auch da muss man immer sehen, dass eine Nymphe eventuell andere Champs der Feinde fordern könnte und mit ihren SKills gute CHancen hat zu gewinnen!