**Edit: Liste geht auf Grund des Aktuellen Faq nichtmehr in der Weise wie zuvor, da Waffenexperte von Logan in der ersten Runde nicht funktioniert**
Hallo zusammen,
Es geht um eine 1750 Punkte Liste. Sie ist so gehalten, dass sie gegen möglichst viel verschiedenes aus dem Universum ankommt.
Grundidee:
- 1. Droppod:
Logan mit Langfängen und Gardist im Pod: Multimelter, Plasma und Rakwerfer = Todeszone. Je nach Gegner gern auch noch mit Runenpriester
- 2. Droppod:
Graumähnen: Wahlweise mit Termigardist und Runenpriester
oder als MZ-Hocker
- MZ werden von günstigen Graumähnen gehalten ggfalls vom Cybot beschützt.
Vorteile:
- Sehr variabel durch Pods und sehr mobile schwere Waffen
- Kontrolle durch Pods und Scouts
- Günstige Standards
- Viele schwere Waffen (1x sync. MaschKa, 3x Melter, 4x Kombimelter, 5 Raketen, 4x Multimelter und Flamer, Bolter etc.)
Nachteile:
- (Logan) ist nunmal ein BCM
- wenig Manpower
- keine wirklichen Brechereinheiten
Nun zur Liste:
Soweit die Liste. Nun würd ich gern eure Meinung dazu hören. Ich frage mich, ob ich hier nicht versuche "etwas von allem" in die Liste zu holen und gleichzeitig an Punch zu verlieren, einfach weil eine Kerneinheit fehlt, die einiges einstecken kann und "garantiert austeilt" (ist halt bei Fernkämpfern so die Frage). Ich hab auf 1500 Punkte ein ähnliches Konzept gespielt, das ist die Weiterentwicklung davon.
Hat jemand Erfahrungen mit 2 Donnerwölfen bzw. sogar einzelnen?
Danke für Kommentare / Kritik und Tipps
Gruß Gerni
Hallo zusammen,
Es geht um eine 1750 Punkte Liste. Sie ist so gehalten, dass sie gegen möglichst viel verschiedenes aus dem Universum ankommt.
Grundidee:
- 1. Droppod:
Logan mit Langfängen und Gardist im Pod: Multimelter, Plasma und Rakwerfer = Todeszone. Je nach Gegner gern auch noch mit Runenpriester
- 2. Droppod:
Graumähnen: Wahlweise mit Termigardist und Runenpriester
oder als MZ-Hocker
- MZ werden von günstigen Graumähnen gehalten ggfalls vom Cybot beschützt.
Vorteile:
- Sehr variabel durch Pods und sehr mobile schwere Waffen
- Kontrolle durch Pods und Scouts
- Günstige Standards
- Viele schwere Waffen (1x sync. MaschKa, 3x Melter, 4x Kombimelter, 5 Raketen, 4x Multimelter und Flamer, Bolter etc.)
Nachteile:
- (Logan) ist nunmal ein BCM
- wenig Manpower
- keine wirklichen Brechereinheiten
Nun zur Liste:
*************** 1,5 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Zu Longfangs
Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Je nach Gegner: zu Logan/GM in Rhino oder Pod
Runenpriester
- Bolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Je nach Gegner: zu GM in Rhino oder Pod
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte
Kann offensiv nach vorne oder das MZ verteidigen
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Zwingt den Gegner seine Flanken zu verteidigen
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte
Je 1 Gardist zu den Scouts und den GM, je nach Gegner kann der Cyclonegardist ins GM oder ins Longfang Pod oder seperat rumlatschen
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte
Experiment, ich bin bisher ohne Wölfe ausm Haus, will sie aber mal testen
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 3 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
Selbsterklärend, Rakwerfer zum belegen einer billigen Waffe mit Wunde
Gesamtpunkte Space Wolves : 1735
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Zu Longfangs
Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Je nach Gegner: zu Logan/GM in Rhino oder Pod
Runenpriester
- Bolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Je nach Gegner: zu GM in Rhino oder Pod
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte
Kann offensiv nach vorne oder das MZ verteidigen
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Zwingt den Gegner seine Flanken zu verteidigen
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte
Je 1 Gardist zu den Scouts und den GM, je nach Gegner kann der Cyclonegardist ins GM oder ins Longfang Pod oder seperat rumlatschen
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte
Experiment, ich bin bisher ohne Wölfe ausm Haus, will sie aber mal testen
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 3 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
Selbsterklärend, Rakwerfer zum belegen einer billigen Waffe mit Wunde
Gesamtpunkte Space Wolves : 1735
Soweit die Liste. Nun würd ich gern eure Meinung dazu hören. Ich frage mich, ob ich hier nicht versuche "etwas von allem" in die Liste zu holen und gleichzeitig an Punch zu verlieren, einfach weil eine Kerneinheit fehlt, die einiges einstecken kann und "garantiert austeilt" (ist halt bei Fernkämpfern so die Frage). Ich hab auf 1500 Punkte ein ähnliches Konzept gespielt, das ist die Weiterentwicklung davon.
Hat jemand Erfahrungen mit 2 Donnerwölfen bzw. sogar einzelnen?
Danke für Kommentare / Kritik und Tipps
Gruß Gerni
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