Die Liste hab ich mir gestern spontan ausgedacht, nachdem ich die Regeln für Rhinoxreiter im neuen WD gelesen hab - lustige Kerlchen.
Ich habe nicht vor, jemals diese Liste wirklich zu bauen, aber ich dachte vielleicht interessiert sie jemanden hier.
Ob sie wirklich besonders effektiv ist, weiß ich nicht, ich denke für Turniere ist sie nicht unbedingt geeignet, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie in einem Turnier gespielt habe.
Irgendwann bau ich mir vielleicht mal eine Einheit Rhinoxkavallerie..ich mag die Kerls irgendwie. Allerdings würde ich sie deutlich chaotischer aussehen lassen, die fetten Wänste müssten auf jeden Fall unter der schweren Rüstung verschwinden.
Nunja, hier erstmal die Liste:
Kommandanten/Helden: 2
Großhäuptling
Mal des Khorne, Axt des Khorne, Rüstung der Verdammnis, Verzauberter Schild, Hörnerkrone
230
Häuptling
Mal des Khorne, Armeestandartenträger, schwere Rüstung, Bestienbanner
184
Kern: 3
Gorherde; 9 Gors mit zwei Handwaffen, 12 Ungors, Morgor, Standartenträger, Musiker
146
Gorherde; 9 Gors mit zwei Handwaffen, 12 Ungors, Morgor, Standartenträger, Musiker
146
Khorngorherde
18 Khorngors, Großhorn, Musiker, Standartenträger mit dem Kriegsbanner
316
Chaoshunderudel; 8 Chaoshunde
48
Elite: 3
Bluthunde des Khorne
6 Bluthunde
96
Bluthunde des Khorne
6 Bluthunde
96
Chaosoger
4 Chaosoger, Zweihandwaffen, schwere Rüstung, Schilde, Häuptling, Brüller
218
Selten: 2
Rhinoxreiter
3 Rhinoxreiter, Eisenfäuste, schwere Rüstung, Donnerkerl, Brüller, 3 Rhinoxbullen
519
Gesamt:
1999 Punkte
89 Modelle
5 DD, 2 PD
Was haltet ihr davon? Für diejenigen, die den Zwerg nicht haben, so ausgestattet haben die Rhinoxreiter 15 Wunden mit Widerstand 5 und Rw 3+, Entsetzen mit Einheitenstärke 6, 10S5 und 12S6 Attacken plus 3W3 Aufpralltreffer mit S6, Bewegung 7. Nachteile: Ini 2, KG3 bzw 4 und Moralwert 7.
Die Khorngors mit den beiden Charaktermodellen haben übrigens auch 10 Attacken mit S6, 6 mit S5 und 5 mit S4 - auch nicht von schlechten Eltern.
So, jetzt zerpflückt die Liste! 😀
Ich habe nicht vor, jemals diese Liste wirklich zu bauen, aber ich dachte vielleicht interessiert sie jemanden hier.
Ob sie wirklich besonders effektiv ist, weiß ich nicht, ich denke für Turniere ist sie nicht unbedingt geeignet, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie in einem Turnier gespielt habe.
Irgendwann bau ich mir vielleicht mal eine Einheit Rhinoxkavallerie..ich mag die Kerls irgendwie. Allerdings würde ich sie deutlich chaotischer aussehen lassen, die fetten Wänste müssten auf jeden Fall unter der schweren Rüstung verschwinden.
Nunja, hier erstmal die Liste:
Kommandanten/Helden: 2
Großhäuptling
Mal des Khorne, Axt des Khorne, Rüstung der Verdammnis, Verzauberter Schild, Hörnerkrone
230
Häuptling
Mal des Khorne, Armeestandartenträger, schwere Rüstung, Bestienbanner
184
Kern: 3
146
146
Khorngorherde
18 Khorngors, Großhorn, Musiker, Standartenträger mit dem Kriegsbanner
316
Chaoshunderudel; 8 Chaoshunde
48
Elite: 3
Bluthunde des Khorne
6 Bluthunde
96
Bluthunde des Khorne
6 Bluthunde
96
Chaosoger
4 Chaosoger, Zweihandwaffen, schwere Rüstung, Schilde, Häuptling, Brüller
218
Selten: 2
Rhinoxreiter
3 Rhinoxreiter, Eisenfäuste, schwere Rüstung, Donnerkerl, Brüller, 3 Rhinoxbullen
519
Gesamt:
1999 Punkte
89 Modelle
5 DD, 2 PD
Was haltet ihr davon? Für diejenigen, die den Zwerg nicht haben, so ausgestattet haben die Rhinoxreiter 15 Wunden mit Widerstand 5 und Rw 3+, Entsetzen mit Einheitenstärke 6, 10S5 und 12S6 Attacken plus 3W3 Aufpralltreffer mit S6, Bewegung 7. Nachteile: Ini 2, KG3 bzw 4 und Moralwert 7.
Die Khorngors mit den beiden Charaktermodellen haben übrigens auch 10 Attacken mit S6, 6 mit S5 und 5 mit S4 - auch nicht von schlechten Eltern.
So, jetzt zerpflückt die Liste! 😀