7. Edition Liste 2000 punkte offensiv(?)

Weltenwanderer

Blisterschnorrer
22. Juni 2001
377
0
7.751
34
Also, nachdem mir Ballerburg spielen zu langeweilig wurde (oh wunder 😛) habe ich mich nun einmal an 2000 punkten offensiv zwergen versucht...
Ich habe mich von den vielen hier veröffentlichten listen inspirieren lassen (auf deutsch: ich habe schamlos kopiert^^), und habe mal was zusammengeschrieben... Ich hoffe dass ich keinem dabei auf den Schlips getreten habe...

Trotzdem würden mich ein paar Anregungen freuen. Ich habe mir eben gedacht die Schützen und die SS zum ausschalten von kleinen einheiten die um mich herumplänkeln wollen einzusetzen. Der Gyrokopter versucht Marschbewegungen zu unterdrücken und kleine Einheiten zu stören.
Die beiden Blöcke laufen dabei solz nach vorne und versuchen einn bisschen was zu moschen, während der kleine Klankrieger Block die Flanke bedient, unterstützt von Slayern. Die Bergwerker kümmern sich a) um Kriegsmaschienen oder b) um Flanken.

Soweit miene Gedanken dazu...

Am nächsten Samstag wollte ich diese Liste mal testen , werde endlich auch mal einen Schlatbericht dazu verfassen...(Ich hoffe nur dass ich an die Kamera denk... :/ )

So nun zur Liste:

Liste 2000 pkte

Runenmeister 140
Schild 3
Runenamboss 175
Steinrune 5
Panzerrune 25
Unverwundbarkeitsrune 15
2* Bannrune 50

Gyrokopter 140

7 Bergwerker 77

18 Hammerträger 216
Champion, Musiker, Standarte 30
Mutrune 25
Schilde 18

15 Trollslayer 165
3 Riesenslayer 78
Standarte 12

Speerschleuder 45
Maschinist 15
Durchschlagsrune 25

10 Klankrieger 90
Musiker 5
Schild

21 Klankrieger 189
Standarte 25
Musiker
Champion
Schilde

10 Musketenschützen 150
Schilde

Thain 65
Armeestandarte 25
MR der Flinkheit 25
Schmetterrune 20
Wutrune 25
Steinrune 5

Thain 65
Gromril Meisterrune 25
Panzerrune 25
Zweihandwaffe 4

Gesamt: 2002 Pkte

7 Bannwürfel

Anmerkungen sind wie gesagt erwünscht!
Und nochmals entschuldigung dass ich doch recht viel von euch kopiert habe...

MfG Weltenwanderer aka Philipp