7. Edition Liste 2000

Kellerkind

Aushilfspinsler
29. November 2005
71
0
5.241
40
hi ihrse,

ich habe erst vor kurzem mit den bretonen angefangen und habe noch meine probleme mit meiner liste könnt ihr mir vielleicht etwas helfen

das thema der armee ist ein kruzzug aber nicht der sdc

Herzog 231
Questgelübte, Tugend der Disziplin, das Schwert der Queste, die Questinsignie, Bretonisches Schlachtross, Schild

Paladin 137
Questgelübte, Armeestandartenträger, Tugend der Reinheit, Kriegsbanner, Bretonisches Schlachtross

Maid der Herrin des Sees 115
Magierin der Stufe 2, Schlachtross

Maid der Herrin des Sees 115
Magierin der Stufe 2, Schlachtross

Helden: 598

Ritter des Königs 208
8 Ritter des Königs, Standartenträger

Ritter des Königs 208
8 Ritter des Königs, Standartenträger

Fahrende Ritter 120
6 Fahrende Ritter

Fahrende Ritter 120
6 Fahrende Ritter

Fahrende Ritter 120
6 Fahrende Ritter

Kerneinheiten: 776

Questritter 267
8 Questritter, Standartenträger, Kriegsbanner

Questritter 267
8 Questritter, Standartenträger, Kriegsbanner

Berittene Knappen 75
5 Knappen

Elite: 609

Gesamt 1983

ich weis ja nicht ich bin nicht so der fan von questrittern (auch wenn ich 7 hab),
der general ist gut so, aber was soll die tugend der disziplin, questis haben diese tugend nicht nötig, da sie ja ihre psychologietest wiederholen dürfen, zusammen mit dem generalmoralwert macht sie das unwegrennbar(tolle neues wot nich? 😎 )

den meiden vll noch bannrollen reindrücken und einmal questis gegen gralis tauschen(rocken mehr! 😉 )

und wie ich gerade bemerkt habe sind all deine kernritter vanilla, geb allen rittern musiker die können das zünglein auf der wage sein wie es so schön heist
für die ganze sache vll nur 5 gralsritter UND KEIN DOPPELTES KRIEGSBANNER(nicht erlaubt)
anstatt der 8 questis und eine FR-Lanze weniger dann geht das schon

EDit cool erster 😎

das kriegbanner ist ein gewöhnlicher gegenstand also darf ich es auch mehrmals in der armee haben dachte ich immer

ich hatte noch 20pkt für den gen. frei und da dachte ich das ist ganz toll, alternativ würde der paladin sie bekommen

um die bannrollen rein zunehmen müste ich die knappen rausnehmen

habe auch über einen trebuchet nachgedacht

Hi, und willkommen erstmal

Lass die zweite Magiestufe bei den Maiden, dann hast du auch Punkte für die Spruchrollen übrig.

@Juque le Sac
Die Tugend der Disziplin ermöglicht es dir den Kampfergebnissbonus durch zahlenmäßige Überlegenheit zu ignorieren, die ist schon gut so.

Soll der Armeestandartenträger in eine Questritterlanze? Wenn nicht, reicht das Rittergelübde.

Ansonsten würde ich dir zu einer zweiten Einheit Berittene Knappen raten.

Das Banner der Fahrenden Ritter bewährt sich vor allem gegen Gegner mit W4 Kern-Truppen (Chaos, Zwerge, Echsenmenschen...)