[Liste] 2000pkt Luxus Auswahl

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 235 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 235 Punkte

*************** 6 Standard ***************

20 Termaganten
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 155 Punkte

20 Termaganten
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 155 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 383 Punkte

6 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
- - - > 280 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1998

Begründung und Hintergedanken:
Keine aber ich würde gern mal wissen was ihr damit anstellen würdet (ich hab die Liste auch nur so vor gesetzt bekommen erster gedanken da fehtl Bumm aber ne das was bei den Niden Bum macht ist ja mit drin) Irgendwas hat die liste ich weiß nur noch nicht was.

Irgendwas hat die liste ich weiß nur noch nicht was.
Ja die Liste hat was: Zu viel Ausrüstung😀
Stachelwürger für die Landungssporen(Den Stachelhagel halte ich für besser und günstiger)

Und warum zur Hö**e braucht man 20 Symbionten in einer Rotte lieber aufteilen!

Und Das Verhältnis von Schwarmwachen und Zoas würd ich tauschen...
joah aber sonst passts

Irgendwie komisch das (fast) alles via Kapsel kommt, nur die teuren Krieger mit Schwertern müssen laufen, die komm doch nicht an oder ? Vor allem wenn in den ersten Runde noch alles andere in Reserve ist. Würd die Krieger gegen nen Trygon tauschen. Oder 3*10 Symbionten und nen zweiten Alphakrieger, denke die Rotten könnten ecklich werden mit Symbiarch und Alphakrieger drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist das eben überhaupt nix mit kapsel gekommen ist, des ist gelaufen die Kapsel (da ja keine Fahrzeuge) wurden direkt auf die Missionsziele Geschockt (so es denn ging) und umkämpften diese bzw hielten sie so sie Standard waren (ja uns ist auch auf gefallen das die Kapsel bei den Kriegern besser gewesen wäre).

Die Idee fand ich bemerkenswert die war mir nämlich entgangen, auch wenn sie meinte ich hätte sie drauf gebracht (ich weiß zwar nicht wie aber das war schon ganz schön Clever von mir).

Landungskapsel dürfen deshalb nicht Punkten weil sie Fahrzeuge sind.

Eine LK die einem Taktischen Trupp angeschlossen wird ist Standard (Standard Punktet) aber sie ist ein Fahrzeug damit darf sie nicht Punkten.

ABER Sporenkapseln sind keine Fahrzeuge sondern Monströse Kreaturen nichts verbietet das sie Punkten.

Macht nicht den Fehler und verwechselt Landekapseln mit Sporenkapseln.

Finde die Liste für Turniere zu ineffektiv!

20 Symbionten in ner Kapsel? Wow, das ist wirklich Luxus...aber kackt halt einfach bei allem wichtigen ab!

40 Termaganten? Im ernst, du hast da 2 Viecher, die Termaganten ausbrüten, wozu kaufst du eigentlich noch die Viecher mit Bohrkäferschleuder?
Nimm halt 2 kleinere Trupps mit Neuralfresser im Pod!

Stachelwürger im Pod? Du weißt, dass das aufs nächste Ziel ballern muss...da kann man sich dan nen Zoll vor deine Ganten stellen und sich freuen^^
Außerdem macht es das Overkill gefährdete Pod noch teuer, als es eh schon is!

Shooty/CC Krieger....ja, kann man so spielen, aber in deiner Liste DIE Einheit, die man beschießen sollte!
Und da es nichts anderes gibt, was auch nur halb so viel Schaden macht, warte ich, bis du mit dem Pod kommst und rotzt dir deine 250 Punkte Krieger weg!

Trophen VS. Wachen geht in den meisten Fällen pro Wache aus...allein schon weil du nen Psitest brauchst! Wenn du jetzt aber sagst, dass es an den Modellen liegt, dann ist dass ja auch schon was 😉

Zusammenfassend:

Für 2000 Punkte fehlt der Liste so ziemlich alles, was ihr fehlen kann!

Was sieht man auf 2000 Punkte?:

-2-3 Landraider (und wenn ich weiß, dass Zoantrophen kommen, halte ich alle in 24" von der MAtrix-die auch in einem Raider sitzt!)

-10+ Fahrzeuge bei der Imperialen Armee (bei Marines auch so um die 10).

-große Bosstrupps in Kampfpanzas und ähnlichem

-bla bla bla...

Die Standardfrage, die heute "im Metagamingbereich" so auftritt ist doch immer:
"Was macht deine Liste gegen Landraider, Terminatoren, 10+Fahzreuge, Verweigerungslisten, Mirror-Match?"
Dazu noch:
"Was sind deine Missmatches bzw. wieviele hast du?"

Und naja, zu der Liste kann man halt sagen, dass so ziemlich alles dein Missmatch ist, weil du nichts hast, was irgendwem Angst macht! Sogar Mecheldar lachen über die Liste...und das mag schon was heißen!^^

Also bring mal ein bisschen Gewicht in die Liste und nutz das Meta-Gaming!

Was soll er den machen gegen 2 Raider ? Die beste Möglichkeit sind nun mal die Trophen. Wenn er 3*3 Schwarmwachen nehmen würde dann könnte der Gegner seine Rhinos gleich im Koffer lassen, aber Panzerung 14 knackt er damit kaum, außer er hat die Zeit 108 Schüsse auf den Raider abzugeben um ihn 2 mal Lahmzulegen. Sonst bleiben nur noch MC's, da hier nur der Trygon sich sein Nk wirklich aussuchen kann hat man also max. 2 dabei. Der muss treffen und durchschlagen, wenn es das dann schaffen würde dann steigen die Insassen aus und genehmigen sich ein großes Stück Fleisch.

Naja, man kann sich ja entscheiden, den Raider zu igorieren, dann nimmt man aber nur Schwarmwachen mit, oder wenigsten 6!
Ne Trygon ist mit Adrenalindrüsen mehr als Fähig nen Raider zu knacken, sogar wenn er sich bewegt hat!
Und ja, dann geht der Trygon bei drauf, na und? Er hat vorher nen 250 Punkte Panzer zerrissen, was sonst kein anderer gemacht hätte...so what?
Dann stehen da immernoch Termis, da entweder zu lahm sind, oder von 100 Schuss (ich übertreibe) Neuralfresser zerschossen werden!
Außerdem vergessen wir mal nicht, das der Trygon vor den Termis zuschlägt, auf die 3+ wiederholbar trifft und auf die 2 wundet...da KANN schon was gehen...
Naja, wie dem auch sei, es ändert nichts daran, dass der Liste einfach effektiver Antipanzerbeschuss UND wirklich effizienter Antimassenkrams fehlt!

Ist halt weder Fisch, noch Fleisch!

Ich hab mich etwas erschrocken, wie wenig Tyras für 2000 Punkte reinnehmen können. Ist schon alles extrem teuer und durch die viele upgrades der Kapseln wird es nicht grade billiger. Hab bisher aber noch keine Zeit gehabt den Dex zu testen wüsste auch nicht mehr viel zu ändern, denn ich find die Liste ist an sich ein guter Mix bis auf paar Details.

Is wie bei den Höllenhunden bei der IG da steht des mit dem Schnell auch nur hinten in der Armeeliste

Kleine Korrektur: Schnell steht bei den Höllenhunden ebenfalls im Bestariumseintrag und zwar direkt im Profil 😉

Zur Liste: Irgendwie fehlt mir hier die Masse. 40 Ganten sind ein Anfang, aber wenn man wirklich druck aufbauen will, dann braucht man zumindest deutlich mehr. Klar kann man jetzt sagen die Tervigonen sorgen für nachschub, aber bei denen kann es auch recht schnell essig sein. In einer Killpoint Mission geht die Armee rasch baden, nicht nur das die vielen Sporenkapseln einfache Killpoints sind sondern die gespawten Ganten zählen genauso dazu und wenn mann mal nur 7 ausbrütet, dann freut sich der Gegner eigentlich nur über die Free Kills. Für Missionziele halten, wirkt es aber sogar intressant, da der Gegner viel Feuerkraft aufbringen muss um die Sporenkapseln vom Missionsziel wegzubekommen, dennoch zu speziell und zu teuer, meines erachtens und nicht gut genug auf Variabilität ausgelegt.

Was den HH angeht hast du recht das hab ich immer überlesen den kleinen Kasten hab immer nur unten in die Beschreibung geschaut.

Das Problem mit der liste ist eigentlich nich die Panzerabwehr gewesen und dadruch das wir eh falsch gespielt haben kann man sagen haben wir einige Sachen gar nicht so beachtet besonders da die stachelwürge recht ecklig für den Standard Imp waren.

Kapseln geben keine KP, oder schließt der Passus "...nicht punktend..." das nicht ein ? Außerdem steht bei den Tervigon keineswegs dabei das du Ganten produzieren musst. Also keine leichten KP, wenn du es nicht unbedingt brauchst.

@Athenys: Ja, aber ich zerstöre 250 pkt. und opfere selbst 210-250 pkt. Wenn es nicht klappt verlier ich vllt. den Trygon und er verliert nix. Dazu kann der Trygon sich mit seiner bescheidenen Bewegung nicht aussuchen ob er angreifen kann, wenn es denn mal geht könnten die Insassen des LR auch schon dort sein wo es weh tut, dann kann der Trygon die auch direkt angreifen und den LR ignorieren. Ich will nich unbedingt zu den Zoas raten, aber man kann nicht sagen: "Tu mal was dagegen deine Liste ist blöd" als Nid geht es atm halt nicht besser.